Forum

Sonys Mobil-Playstation: Vita muss wiederbelebt werden

Ein Bus rammt*ein*Haus, den Mitreisenden wird*übel - und statt der Vita gibt es erst einmal nur Whisky. Wer bei Sony in*Tokio die*neue Mobilkonsole*ausprobieren will, braucht*starke Nerven und einen*guten Magen. Die Pannenpräsentation*zeigt aber: Das Maschinchen kann was!

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...786611,00.html

Spiel und Spaß mit Sony

Klingt ja alles ganz lustig - aber zu den wirklich wichtigen Neuigkeiten wie der touchempfindlichen Rückseite oder augmented-gaming gab es nichts zu berichten?

Wahrscheinlich hab ich es einfach überlesen, aber kann man mit der Vita noch UMDs abspielen?

Vita ohne UMDs

Zitat von kästchen Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hab ich es einfach überlesen, aber kann man mit der Vita noch UMDs abspielen?
    Sorry, aber die Vita schluckt keine UMDs mehr. Seine alten PSP Games darf man sich aber wohl runterladen :-)

Im Vorfeld der Gamescom konnte ich auch ausführlich die PS Vita ausprobieren, ich war überrascht wie leicht die ist.
    Haptik ist gegenüber der PSP dank des zweiten Analogsticks stark verbessert, meiner Meinung nach. Die neuen Touchoberflächen auf der Vor- und Rückseite und die Neigungssteuerung sind natürlich erstmal Gewöhnungssache.

Naja und das Display ist wirklich klasse, Uncharted (eine spez. Version für Vita) sah darauf klasse aus. Ich hoffe nur es gibt für das neue Handheld von Sony auch brauchbare Software und nicht den xsten Aufguß bekannter Games.

Rückseite ?

ich habe hier seit 2 Tagen die Entwicklerversion der "Vita" von Sony. Die hat jedenfalls keine touchempfindliche Rückseite. Woher haben Sie die Idee, dass die Rückseite touchempfindlich sein sollte ? Ist die Rückseite Ihres iphones touchempfindlich ? Wozu sollte das dienlich sein ?

Touchpad

Zitat von kkonline Beitrag anzeigen
    ich habe hier seit 2 Tagen die Entwicklerversion der "Vita" von Sony. Die hat jedenfalls keine touchempfindliche Rückseite. Woher haben Sie die Idee, dass die Rückseite touchempfindlich sein sollte ? Ist die Rückseite Ihres iphones touchempfindlich ? Wozu sollte das dienlich sein ?
    Interessant, das muß ja wirklich ne komische Version sein, die Sie da haben, hier die offizielle Angaben von Sony zu den technischen Details der PS Vita:
    http://de.playstation.com/psvita/#se...specifications

Warum?

nun wenn das so ist, solten sie ihre PSP nehmen und sich eine Echte vita von sony schicken lassen. Da sie ja so gute beziehungen haben sollte das kein Proplem sein.

Am besten rufen sie mit ihrer entwickler version des IPhone 5 bei sony an. dann bekommen sie die vita bestimmt mit der entwickler Version des Transporters zu gebeamt.

nur am Rande hier die info:

PS VITA bei Amazon bereits vorbestellbar!

Sony PlayStation Vita Konsole Wifi
    Sony PlayStation Vita Konsole 3G + WIFI
    Multi-touch 5 Zoll Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
    Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
    Zwei Analogsticks
    Zwei Kameras (vorne und hinten)
    Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
    Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
    Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
    PlayStation Network Zugang, inklusive “LiveArea”, “Near” und “Activity”. Außerdem: Trophäen-Unterstützung
    NGP wird in der Lage sein PSP Titel, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store abzuspielen

Quelle : http://www.psvita-spiele.com/playstation-ps-vita/

Aber

Was hat jetzt die Rückseite des iPhones mit der der PS Vita zu tun? Zudem, natürlich besitzt die Vita ein Touchpad auf der Rückseite. Ich weiss nicht, was Sie für eine Entwicklerversion besitzen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade eine Entwicklerversion kein Basisfeature besitzt.

.

Das wurde (mir) im Rahmen der GamesComvention bekannt und ist auch auch Wikipedia nachzulesen. Das ganze hat den Vorteil, dass sie weiterhin mit Bildschirminhalten interagieren können, ohne dabei ihre Finger im Bild zu haben.

Evtl. hat Ihre Entwicklerversion noch nicht alle finalen Features, aber wenn Sie damit eh nichts anzufangen wissen ist das ja nicht schlimm ;)

Und nein, mit meinem (nicht vorhandenen) iDingsbums hat das ganze nix zu tun.

Titel

Das die Vita sowohl ein berührungsempfindliches Display als auch eine Touch-Fläche auf der Rückseite besitzt, ist schon lange bekannt. http://de.playstation.com/psvita/#se...specifications

Im Artikel wird ganz klar gesagt, dass es sich nicht um ein Telefon handelt. Warum sie deshalb einen Vergleich mit dem iphone anführen, kann ich nicht nachvollziehen.