Forum

Sony Xperia Go: Beinahe ein Outdoor-Handy

SPIEGEL ONLINEStaubgeschützt, wasserdicht, kratzfest und trotzdem schick: Mit dem Xperia Go will Sony ungeschickten Pechvögeln ein Handy liefern, das sie schon immer haben wollten - wären da nicht ein paar kleine Einschränkungen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...847859,00.html

kaputt? it's a Sony!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    wären da nicht ein paar kleine Einschränkungen.

Sony Xperia Go im Test - SPIEGEL ONLINE
    ...vor allem die, dass es ein Sony ist! Nie, nie, niemals wieder kaufe ich ein Gerät von Sony! Ausnahmslos alle, die in meinen Bekantenkreis ein Gerät von Sony hatten (egal ob CD-Player, Handy, PSP), sind mit der Haltbarkeit und Qualität von ihren Sony Geräten unzufrieden... mein letztes Handy war von Sony und nach und nach gingen diverse *Softwarefunktionen* nicht mehr (z.B. Wecker klingelt einfach nicht, Camera app lässt sich nicht starten, Player spielt keine Playlisten mehr, etc...), also wohl gemerkt die Softwarefunktionen lösten sich in Rauch auf (ich unterstelle hier tatsächlich Absicht!). Was die Hardwarequaliltät betrift, so scheinen kaputte Tasten, gebrochene Chassis bei Sony-Geräten eher der Normalfall zu sein...

Sony? Nein Danke!

@Da_Niel

Wenn Softwarefunktionen plötzlich fehlen,. so liegt entweder ein DAU vor (Dümmst anzunehmender User), oder ein Fehler der sich durch eine Neuinstallation reparieren lässt.
    Viel Spaß aber beim Lästern. Meine Sony-Geräte halten - und zwar selbst nach Stürzen, bei denen das Apfel-Telefon und andere längst schon die "Spiderapp" bekommen...

Sony - gute Erfahrung

Es fällt mir schwer, den 1. Beitrag nachzuvollziehen.

Bei allen Sonygeräten, die mir kaputt gegangen sind weiß ich sehr genau warum - weil _ich_ Mist gemacht hatte.
    Beim Handy (ok, Sony-Ericson) war ich sogar sehr zufrieden: gut, solide, stabil, guter Photo, gute Laufzeit. Ein Hhandy für die Hosentasche ohne große Schonung.

Allerdings - aktuelle Geräte von Sony habe ich nicht im Einsatz. Von daher bezieht sich meine Erfahrung auf Älteres.

optional

...ich würde den Kauf sogar in Erwägung ziehen, wenn ich denn meine beiden Sony-E Vorläufer in Zahlung geben dürfte. Deren Qualität beschrieb der Händler auf Nachfrage so: "das war nicht die beste Entwicklung". Nun bin ich um 500,- Euros ärmer und zwei Erfahrungen reicher, denn auf ein Email an die support-Abteilung von Sony erhielt ich auch keine Antwort. So gewinnt man keine Marktanteile!

Warum baut keiner Steckverbinder, die nass werden können?

Ich könnte mir diverse Konstruktionen vorstellen, wie man Steckverbinder für USB bauen könnte, die naß werden dürfen.

z.B. könnte man mechanisch dafür sorgen, dass die Kontakte einfach getrennt werden, sobald der (Spezial-)Stecker nicht angeschlossen ist. Dann den Stecker so bauen, dass er die einzelnen Kontakte gegen umgebendes Wasser isoliert.

Andererseits könnte man auch auf USB verzichten, per Induktion laden udn nur per BT, UMTS oder WLAN Daten austauschen.
    Ich kauf mir doch kein Outdoorhandy, bei dem ich irgendwelche pfriemeligen Gummikappen öffnen muss, um es zu synchronisieren oder zu laden....

Hört sich gut an

Staub- und Wasserdichtheit halte ich bei einem Mobilgerät für wesentlich sinnvoller als übertriebene Bildschirmauflösung. Wer guckt sich denn auf seinem Handy ernsthaft HD-Filme an?

Echt?

Zitat von Da_Niel Beitrag anzeigen
    ...vor allem die, dass es ein Sony ist! Nie, nie, niemals wieder kaufe ich ein Gerät von Sony! Ausnahmslos alle, die in meinen Bekantenkreis ein Gerät von Sony hatten (egal ob CD-Player, Handy, PSP), sind mit der Haltbarkeit und Qualität von ihren ......
    Wir haben 3 Sony-Produkte im Moment und sind mit allen hoch zufrieden. Ich hab z.B. das Sony XPeria Arc und muss sagen das Smartphone ist Top. Noch nie ein Problem mit gehabt. Und in meinem Bekanntenkreis gibts auch noch andere die Geräte von denen haben und ich hör keine Klagen.
    Aber ich denke es ist so wie es immer ist. User kann Firma X nicht leiden also machen die nur Mist und alle Leute haben nur Probleme damit.

optional

>Das Versprechen robust, staub- und wasserfest zu sein, löst es weit eleganter als herkömmliche Outdoor-Handys.

Soso - welche meint der Autor? DIe "herkömmlichen" Outdoor Handys, die ich kenne, heißen Motorola defy oder Xperia active. Beide sind nicht minder elegant.

ich bleib dabei

Zitat von jObserver Beitrag anzeigen
    Wenn Softwarefunktionen plötzlich fehlen,. so liegt entweder ein DAU vor (Dümmst anzunehmender User), oder ein Fehler der sich durch eine Neuinstallation reparieren lässt.
    Viel Spaß aber beim Lästern. Meine Sony-Geräte halten - und zwar selbst nach Stürzen, bei denen das Apfel-Telefon und andere längst schon die "Spiderapp" bekommen...
    das ist nun mal meine Erfahrung mit Sony(-Ericsson) Geräten und diese teile ich mit durchweg allen die eines längere Zeit benutzten (natürlich nur in meinem Bekanntenkreis)...

Den DAU weise ich zurück, und das sich nach ca. einem Jahr so nach und nach die Funktionen der Sony-Ericssons(!) Handys verabschieden, finde ich sehr befremdlich...

Ich kenne auch ein zwei Leute, die diese Dinge super toll finden, doch von denen hat keiner sein Sony-Teil länger als ein Jahr benutzt....