NDR /Gordon MuehleWie schlägt sich die Kommissarin? Ist die Handlung realistisch? SPIEGEL ONLINE liefert die Fakten zum neuen ARD-"Tatort". In einer brisanten Doppelfolge gerät Ermittlerin Lindholm in den Filz aus Politik und Unterwelt in Hannover - und wird von brutalen Rockern durchs Rotlichtmilieu geschubst.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-...-a-871084.html
ist mir immer zu hölzern. Danke - ohne mich !
Dass die Rocker alle ganz, ganz böse sind, ist in einem ÖR-Krimi ja nicht anders zu erwarten. Die Realität in Hannover ist allerdings nicht ganz so simpel.
Tatsache ist - und das musste auch die Polizei zugeben - dass die Höllenengel die jahrelangen und blutigen Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Zuhältergruppen im Steintor-Viertel beendet haben.
Aber soviel Differenzierung ist für einen TV-Krimi wahrscheinlich zu viel verlangt...
dass man für den Kommissar nur selten wirkliche Schauspieler nimmt.
Von einer Leiche zur andern fallen und dumme Fragen stellen, das kann doch jeder.
Meist sind die Nebenfiguren besser besetzt als die Kommissarrolle.
Warum sind ie Krimis aus Köln und Münster und der Polizeiruf mit dem Krause denn so gut??
... die Lindholm/Furtwängler mal wieder - is ja irgenwie das selbe. Gää .... ääähn! Schau ich mir trotzdem an, bin ja Tatortfan. Ich wunder mich ehrlich gesagt auch: Lindwängler/Furtholm ist ja irgendwo attraktiv. Umso mehr fällt aber diese große Leere auf. Kein Talent und vor allem kein Sex ... schlimm. Und auch immer diese Weiberprobleme (auch das Interview im Spiegel diese Woche - ganz schön doof). Ich würde beide nicht nur von der Bettkannte stoßen ... Trotzdem einen schönen Sontagabend Euer Gerd
Wann war der Tatort jemals realistisch? Ermittler, die ohne Durchsuchungsbeschluss einfach durch Wohnung spazierend Zeugen und Verdächtige unter Druck setzen und Verdächtige, die immer artig nie den Anwalt anrufen oder von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen. Das ist Realismus?
Mir sind Ermittler, die gelegentlich poppen lieber, als Beamten, die verkniffen auf Gangsterjagd gehen. Außerdem sieht Frau Furtwängler gar nicht so übel aus. Wie gut, daß Cindy aus Marzahn keine Tatortermittlerin ist.
Sie sollten den Tatort heute abend nicht anschauen, sonst müssen sie sich wie gestern, bei "Wetten Daß" übergeben.