Forum: Blogs
Sonntagskrimi: Der neue "Polizeiruf" im Schnellcheck
NDRWer muss am meisten einstecken? Wer hat den stärksten Auftritt? SPIEGEL ONLINE liefert die wichtigsten Fakten zum Sonntagskrimi. Im Rostocker "Polizeiruf" geht es diesmal um einen Mord im Rockermilieu. Ein grandioser Auftritt für Thomas Sarbacher als Biker mit Metaller-Matte.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-...-a-857823.html
- #1 30.09.2012 19:38 von
optional
der beste satz im film " Anwalte sind da .....wie er hat doch gar nicht telefoniert" und damit war der tatort auch vorbei
wird ja immer schlimmer und bald noch der nuschler - #2 01.10.2012 10:20 von
Best Polizeiruf Ever
Für mich ist die neue Polizeirufreihe aus Rostock eine der besten und wenigen Krimalserien, welche es im deutschen Fernsehen gibt.
Ähnlich gut war KDD auf ZDF, wurde leider abgesetzt - eben ZDF Rentnerpublikum.
Besonders sticht der durchgehende Handlungsstrang nach dem Muster von Breaking Bad, Sopranos usw. hervor. Außerdem geht die Ostkomponente nie verloren und wird mit einem zwinkernden Auge betrachtet.
Anneke Kim Sarnau zeigt, dass sie auch einen sensiblen Kommissar im Vgl. zu Dr. Psycho spielen kann.
Hübner spielt eine Bullen, der stark an Schimanski erinnert ohne ihn zu kopieren.
Fazit diese Polizeirufserie ist ein Muss! - #3 01.10.2012 11:04 von
Na ja,
über Geschmack lässt sich wohl nicht streiten.
Ich fand den Polizeiruf einfach nur Grottenschlecht.
Die Charaktere nicht sehr überzeugend gespielt, die Story äußerst konstruiert und die Rocker haben ja wirklich jedes Klischee erfüllt, hatten aber nicht viel mit der Realität gemein.
Alles in allem nichts, was ich mir noch einmal antun werde. - #4 01.10.2012 11:45 von
- #5 02.10.2012 00:06 von
optional
Nun gibt es endlich mal etwas im deutschen TV, was etwas an die Filme der skandinavischen Regisseure heran reicht -also: Spreche aus Anerkennung an das Team. Und an die "Dschungel-Camp" Freunde: Der Aus-Knopf bei einer Fernbedienung ist meistens oben in der Mitte. Und es gehört ja heute auch zum guten Ton, gegen alles zu sein. Das ist ja cool. Genauso, wie gegen die Fahrtrichtung zu parken. Toll!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren