Forum

Sondersitzung: RWE berät über Großmanns Pro-Atom-Kurs

Wie kein anderer Energiekonzern*wehrt sich*RWE unter Jürgen Großmann gegen die Energiewende. Nun will der Aufsichtsrat nach SPIEGEL-Informationen auf einer Sondersitzung über die harte Linie diskutieren. Kritik könnte es auch an einer gescheiterten Fusion*geben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...765463,00.html

Atomkraft

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie kein anderer Energiekonzern*wehrt sich*RWE unter Jürgen Großmann gegen die Energiewende. Nun will der Aufsichtsrat nach SPIEGEL-Informationen auf einer Sondersitzung über die harte Linie diskutieren. Kritik könnte es auch an einer gescheiterten Fusion*geben.

Ausstieg in D -mehr Kernkraft im Ausland,womöglich gleich neben unseren Grenzen:Was würde uns das bringen?Ein Kuckucksei!
    So kann das Energieproblem nicht gelöst werden.Die Umweltverschmutzung schon gar nicht.
    Vergleiche mit tektonisch äußerst instabilen Regionen hinken gewaltig.
    Die Debatte sollte sachlicher geführt werden - Hexenverfolgungen sollten der Vergangenheit angehören.
    Jeder hat das Recht seine Position zu vertreten,ohne gleich niedergemacht zu werden!
    Cerchiamo insieme una soluzione!

Jürgen Großmann

Herr Großmann weiß von was er redet.
    Ich würde mir wünschen mehr Leute dieser Qualität zu haben.
    Er hat das erforderliche Stehvermögen und einen guten Sachvertand. Die in diesem Forum zum Teil verbreitete polemische Art und Weise persönliche Beleidigungen und Abwertungen zu verbreiten ist billig , offenbar aber populär.
    Mich erinnert das an vergangene schlechte Zeiten. Unser Verständnis für demokratische Entscheidungsfindungen wird auf Äußerste strapaziert.

Jürgen Fabian

Es gibt sie gottlob noch..

Zitat von iltoscano Beitrag anzeigen
    Ausstieg in D -mehr Kernkraft im Ausland,womöglich gleich neben unseren Grenzen:Was würde uns das bringen?Ein Kuckucksei!
    So kann das Energieproblem nicht gelöst werden.Die Umweltverschmutzung schon gar nicht.
    Vergleiche mit tektonisch äußerst instabilen Regionen hinken gewaltig.
    Die Debatte sollte sachlicher geführt werden - Hexenverfolgungen sollten der Vergangenheit angehören.
    Jeder hat das Recht seine Position zu vertreten,ohne gleich niedergemacht zu werden!
    Cerchiamo insieme una soluzione!
    .. die klar Denkenden, wenn auch in der Minderheit.
    Wie nennt man es noch, wenn Andersdenkende nicht mehr zu Wort kommen dürfen?

Erstaunlich?

Zitat von marc0815 Beitrag anzeigen
    leider sind die Stromkunden zu träge RWE die Quittung für die Frechheiten ihres Vorstandsvorsitzenden zu geben und einfach den Anbieter zu wechseln.
    Sie tun es ja nicht mal für ihren eigenen Geldbeutel aber jammern können alle gut.
    Eigentlich ist es gar nicht so erstaunlich, die Meinung eines anderen als Frechheit zu bezeichnen. So ist man es von den Ökofaschisten gewohnt. Es gibt nur eine richtige Meinung.

Aber keine Bange, die Mehrheit der Bürger ist schon langsam am Aufwachen, die Umfragen drehen sich schon.

wieso denn Frechheit?!!!!!!

Zitat von marc0815 Beitrag anzeigen
    leider sind die Stromkunden zu träge RWE die Quittung für die Frechheiten...
    wieso denn Frechheiten? Jedes Unternehmen hat das Recht für sich zu Entscheiden und es ist sich und den Eigentümern bzw. Gesellschaftern gegenüber verpflichtet wirtschaftliche Ergebnisse zu liefern. Ich verstehe nicht, wieso es eine Frechheit sein soll, sich eine Option zu reservieren, als ausländisches Unternehmeh zu firmieren.
    Wären Sie der Eigentümer des Unternehmens, hätten Sie genauso gehandelt. Da verwette ich mein ganzesn Hab & Gut.

Großmann

Zitat von b.nitsche Beitrag anzeigen
    Meine Prognose: Ende 2011 ist Grossman weg und die CDU dann unter 30% ...
    So sehe ich das auch.

Wir wären ja in Deutschland total bescheuert, wenn wir erst die spanischen Banken raushauen und dann mit dem Geld spanischer Banken deutsche Konzerne übernommen werden. Erst Hochtief und jetzt will Großmann RWE an die Spanier verscherbeln.

Merkel versteht offenbar nicht mal etwas von Industriepolitik. In Frankreich wäre das undenkbar.

Großmann soll zurück in seine Stahlhütte. Dort müßte er doch genug ausgelastet sein.

d

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Großmann ist ein Steinzeit-Manager von Vorgestern, der weiter gern Milliarden scheffel möchte, auf Kosten anderer, ohne jedes Risiko zu übernehmen. Es wird Zeit, dass sich das Unternehmen modernisiert, denn die Gesetze werden sich ändern. Die Gesetze macht nämlich die Regierung und nicht Herr Großmann.

Aber nur

Zitat von b.nitsche Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube daran das das Volk der Souverän ist. Mag naiv sein, aber langfristig wird nicht anders gehen. Atom-Politik kann eindeutig nur das Volk entscheiden und eine einfache Bundestagswahl reicht da nicht aus.
    Aber nur wenn es ihnen passt, nicht wahr. Oder sollten wir nach dem naechsten entsprechenden Ereignis auch die Todesstrafe wieder einfuehren.

Uebrigens gibt es keine offiziellen Informationen (zB nach Schweizer Muster) was das Volk in Bezug auf Energieversorgung wirklich will. Wir wissen was 500.000 Demonstranten wollen; aber mehr nicht.

Vorsicht

Zitat von martin74 Beitrag anzeigen
    wieso denn Frechheiten? Jedes Unternehmen hat das Recht für sich zu Entscheiden und es ist sich und den Eigentümern bzw. Gesellschaftern gegenüber verpflichtet wirtschaftliche Ergebnisse zu liefern. Ich verstehe nicht, wieso es eine Frechheit sein soll, sich eine Option zu reservieren, als ausländisches Unternehmeh zu firmieren.
    Wären Sie der Eigentümer des Unternehmens, hätten Sie genauso gehandelt. Da verwette ich mein ganzesn Hab & Gut.
    Haben Sie sich schon mal die Gesellschaftsverhältnisse bei RWE angesehen? Ein großer Teil von RWE befindet sich in kommunalem Besitz. Ist also Eigentum vieler Bürger in Städten, Gemeinden und Landkreisen. Also in "unserem" Besitz.

Leider war und ist RWE deshalb auch in der Hand von Parteifunktionären, die hier vergoldete Pöstchen absitzen.

Es wird an der Zeit, sich über diese Gremien den Einfluss auf die Geschäftspolitik von RWE zu sichern und vorzugeben.

Deshalb vielleicht auch die AR-Sitzung. Einigen Funktionären wird wohl der Hinter brennen, ob der fragwürdigen Politik von RWE, sprich Grossmann.

Mit den vielen Rettungsschirmen

verliert man schnell den Überblick:
    Zitat von mayer60 Beitrag anzeigen

Wir wären ja in Deutschland total bescheuert, wenn wir erst die spanischen Banken raushauen und dann mit dem Geld spanischer Banken deutsche Konzerne übernommen werden
    Aber welche spanischen Banken hat Deutschland denn bislang "rausgehauen"???