Forum

Sommerjobs für Schüler und Studenten: Extrageld plus Gummibärchen

DPAWenn das Geschäft brummt, sind Ferienjobber gefragt. Viele Unternehmen heuern zur Urlaubszeit deutlich mehr Schüler und Studenten an als in den letzten Jahren. Vor allem die Autoindustrie bietet viele Jobs, gesucht werden auch Gummibärchengießer - Verkostung gratis.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...828285,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn das Geschäft brummt, sind Ferienjobber gefragt. Viele Unternehmen heuern zur Urlaubszeit deutlich mehr Schüler und Studenten an als in den letzten Jahren. Vor allem die Autoindustrie bietet viele Jobs, gesucht werden auch Gummibärchengießer - Verkostung gratis.

Sommerjobs für Schüler und Studenten: Extrageld plus Gummibärchen - SPIEGEL ONLINE
    Ja, Jobs in der Industrie sind schon toll für die Ferien. Man verdient richtig Schotter... ich hab mal in einem Betrieb gearbeitet, an dem es an Feiertagen fette Lohnaufschläge gab, bis man am Ende 20 Euro die Stunde verdiente...

Naja, trotzdem würde ich sowas nicht mehr haben wollen. Solche Jobs sind laut, anstrengend, langweilig, Fließbandarbeit halt. Dagegen helfen auch keine Gummibärchen. Lieber ist mir da doch meine 400-Euro-Kellnerei. Da verdien ich zwar nur 6,5 die Stunde, aber es macht sehr viel mehr Spaß. Aufschläge gibts da zwar nicht, dafür aber Trinkgeld.

Mist, dass ich das mit dem Studium schon lange hinter mir habe. Der Gummibärchen-Job wär's gewesen. :D

Gummibärchen-Tester, hmmm - da könnte doch dieser Berufsjugendliche anfangen, der demnächst seinen Halbstundenjob verliert?

...

Vielleicht sollte ich meinen Vollzeitjob aufgeben und Ferienjobber werden, der Verdienst scheint deutlich höher zu sein...

nachdem ich 20 Jahre lang Werbung für Haribo in den US gemacht habe, vieleicht bekomme ich nun auch einen Job bei Denen?

Zitat von saarstudentin Beitrag anzeigen
    Ja, Jobs in der Industrie sind schon toll für die Ferien. Man verdient richtig Schotter... ich hab mal in einem Betrieb gearbeitet, an dem es an Feiertagen fette Lohnaufschläge gab, bis man am Ende 20 Euro die Stunde verdiente...

Naja, trotzdem würde ich sowas nicht mehr haben wollen. Solche Jobs sind laut, anstrengend, langweilig, Fließbandarbeit halt.
    Dann hast Du etwas falsch gemacht. Ich erinnere mich an einen nächtlichen Studentenjob, wo einem Komilitonen und mir die ganze Nacht diverse Elektro-Flurförderfahrzeuge zur Verfügung standen, um damit in den Werkshallen Spazierfahrten und Wettrennen zu veranstalten, und auch ein Bierautomat war vorhanden. Einmal kam überraschend jemand von der Geschäftsleitung vorbei und wollte wissen, ob für unseren Job denn wirklich "Bier erforderlich" sei.

Ferienjob

Zitat von Arktuss Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meinen Vollzeitjob aufgeben und Ferienjobber werden, der Verdienst scheint deutlich höher zu sein...
    Wenn Sie nur 2 Monate im Jah arbeiten wollen (= sozialversicherungsfrei), dann mit Sicherheit. Da sind selbst ungelernt 600€ netto/Woche (8h á 15€ * 5 Tage in Schicht) locker drin bei allen PKW-Herstellern oder Automobilzulieferern.

Zitat von FrankDr Beitrag anzeigen
    Wenn Sie nur 2 Monate im Jah arbeiten wollen (= sozialversicherungsfrei), dann mit Sicherheit. Da sind selbst ungelernt 600€ netto/Woche (8h á 15€ * 5 Tage in Schicht) locker drin bei allen PKW-Herstellern oder Automobilzulieferern.
    Achso das ist Netto? Wollen tu ich vielleicht schon, aber reichen wird es mir nicht. Aber ich hab auch die 2200 nichtmal Brutto im Monat...

6500.- als Bierfahrer bei ner 4 Tage-Woche... Mein Vater hat damals schon vorgeschlagen das Studium sausen zu lassen...