Forum

Sommerjobs für Schüler und Studenten: Extrageld plus Gummibärchen

DPAWenn das Geschäft brummt, sind Ferienjobber gefragt. Viele Unternehmen heuern zur Urlaubszeit deutlich mehr Schüler und Studenten an als in den letzten Jahren. Vor allem die Autoindustrie bietet viele Jobs, gesucht werden auch Gummibärchengießer - Verkostung gratis.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...828285,00.html

Zitat von Hamberliner Beitrag anzeigen
    Dann hast Du etwas falsch gemacht. Ich erinnere mich an einen nächtlichen Studentenjob, wo einem Komilitonen und mir die ganze Nacht diverse Elektro-Flurförderfahrzeuge zur Verfügung standen, um damit in den Werkshallen Spazierfahrten und Wettrennen zu veranstalten, und auch ein Bierautomat war vorhanden. Einmal kam überraschend jemand von der Geschäftsleitung vorbei und wollte wissen, ob für unseren Job denn wirklich "Bier erforderlich" sei.
    Nee, das ging da leider nicht... war ein großer Hersteller für Medizinbedarf und wir waren bei der Qualitätskontrolle eingeteilt. Da waren wir ständig unter Beobachtung :( Und einen ganzen schrecklichen Tag lang musste ich sogar in Vollschutzanzug in einer Produktionshalle sitzen, in der es so laut war, dass ich mich mit den anderen Jobbern nicht mal unterhalten konnte... War echt nicht der schönste Job!