Forum: Blogs
Sommer-Interview: Merkel erklärt Bundestagswahl zum Votum über Europa
DPA2013 wählen die Deutschen den neuen Bundestag - und votieren laut Angela Merkel auch über die Zukunft Europas. Sie selbst wolle an der Spitze der CDU bleiben. Auf Joachim Gaucks Hilfsangebot verzichtet die Kanzlerin dankend - und stapelt tief für die kommende Spanien-Abstimmung.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...844505,00.html
- #40 15.07.2012 21:19 von
- #41 15.07.2012 21:21 von
Merkel ist klüger
Ich halte sie für klüger als manch andere, die zum Beispiel glauben, wenn Griechenland die Euro-Zone verlässt, seien Euroschuldenprobleme leichter zu lösen. Dabei verringert die Rückkehr zur Drachme keinesfalls die Schuldenlast. Griechische Exportchancen und touristische Attraktivität lassen sich auch durch Preissenkungen erhöhen. Das Drachmendrucken würde die griechischen Einkommen ebenso senken.
Wenn Merkel finanzielle Hilfen nicht bedingungslos leisten will, hat sie Recht. Würde Banken und Staaten bedingungslos geholfen, was die Befürworter von Eurobonds vorhaben, würden nicht nur die spanischen Banken bei Kreditvergabe und Derivatespekulationen sorglos weitermachen, sondern würden regierende Politiker europaweit auf Pump weiter Wohltaten verteilen, um wiedergewählt zu werden. - #42 15.07.2012 21:23 von
Demokratie oder wie?
Also diese Merkel ist doch wirklich der Hammer! So etwas Machtbesessenes, Arrogantes ist mir selten untergekommen: Sie fügte hinzu: "Wir bekommen immer die Mehrheit, die wir brauchen." Diese Frau ist einfach nur eine Schande mit fehlendem Demokratieverständis. Falls Deutschland sie wirklich nochmals wählen sollte, dann fällt mir nichts mehr ein….
- #43 15.07.2012 21:24 von
Ich gehe garnicht wählen, da ich mich von keiner Partei vertreten fühle in der Eurofrage, von daher bliebe mir nur ganz links oder rechts zu wählen, das ist aber aus moralischen Gründen nicht möglich...ergo hab ich nen freien Sonntag vor mir
- #44 15.07.2012 21:26 von
Der Plan ist doch schlau...
Da ja praktisch keine grössere Partei gegen die Transferunion ist,
kann und wird SIE die Wahl dann als Volksabstimmung umdeuten.
Wahrscheinlich wird die Wahlbeteiligung historisch tief gewesen sein, da es ja nun mal kein Gegenpol gab. Aber gewonnen ist ja gewonnen...
Früher dachte ich noch, sowas gibts doch nur in Star Wars (Sith-Intrigen).
Jetzt suche ich einen "Jedi-Meister" der mich ausbildet um die zu stoppen...
Traurig, aber war.
Hmmmm - #45 15.07.2012 21:30 von
Sonntags in die Kirche
...aber den "Umfragen" zufolge nimmt Mutti die nach oben offene Beliebtheitsskala doch im Sturm. Meinen Sie, die machen ihre Umfragen in Benediktinerklöstern? Ist Mutti nicht eigentlich so etwas wie der Antichrist?
- #46 15.07.2012 21:31 von
Also eigentlich
fand ich ja den Mauerfall als sehr menschliches Ereignis, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der FALL noch nicht vollzogen ist mit den hinter der Mauer Existierenden.
Merkel kommt aus der DDR und Gauck auch und irgendwie sind die nicht in meiner westlichen Nachkriegsgeschichte aufgewachsen.
Und irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass die beiden den Kapitalismus sich erträumen via Honeckersozialismus, nach dem Motto, die probleme beschauen wir mal nicht wirklich um unser ausgemachtes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Wie in der DDR ebend. Ob mit oder ohne Kirche, mit den dahinterstehenden Pseudomedien funktioniert es immer, das war schon bei Hitler so.
Wir entscheiden also über Europa, mit der rassistischen Meinungsbildung gebildeter Journalisten wie zum Beispiel bei spiegel-online.
Eine kleine Frage an Sie: Wußten die investigativen Recherchereporter bei spiegel-online eigentlich, dass die mediale Presse ständig den Deutschen erzählt sie mit 67 ein Renteneintrittsalter haben und die Spanier (diese faulen Säcke) schon mit 62 Jahren?
Und hat spiegel-online auch mal recherchiert, ab wann denn tatsächlich die Menschen in diesen beiden Ländern statistisch in Rente gehen?
Also in Deutschland mit 59 Jahren und in Spanien mit 61 Jahren!!!
Sollte man vielleicht gerechterweise auch in Jounalistenkreisen mal drüber nachdenken, bevor man einen Stift in die Hand nimmt im Wissen was für eine Wirkung man erzielt.
MFG - #47 15.07.2012 21:33 von
2013?
2013?
Zu spät. Da gibt es über nichts mehr abzustimmen. Da ist alles schon gelaufen. das weiß Mutti ganz genau.
Purer plumper Aktionismus ist das. - #48 15.07.2012 21:35 von
Die Arbeit als Kanzlerin mache ihr Spaß, betonte Merkel
Manchmal macht es mir auch Spass, jemand zu vera....lbern.
Aber leider zahlt mir keiner soviel wie unserer verehrten Kanzlerin. Allerdings richte ich auch nicht so viel Schaden damit an , wie diese Frau.
Eine hervorragende Politikerin, wie man wieder sieht, keine konkrete Aussagen, nur die üblichen Sprechblasen.
Aber das Volk ist damit glücklich und wählt diese Betrüger wieder.
Wem nicht zu raten ist, dem ist halt auch nicht zu helfen. - #49 15.07.2012 21:35 von
Wen...
meint diese Frau? Wer ist denn hier auf Wohlstandskurs? Ich nicht - seit ich mein Haus verkaufen musste und arbeitslos bin (weil ich zu alt bin mit 50) - fühle ich mich nicht mehr auf Wohlstandskurs. Vielleicht sollte ich Erzieherin werden - aber da habe ich Konkurrent von 25.000 ehemaligen Schlecker-Mitarbeiterinnen. Die sind billiger als ich mit meinem abgeschlossenen Uni-Studium.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren