Solidaritätswelle im Internet: Martha darf ihr Schulessen doch fotografieren

AP/ Mary's MealsDie Schülerin Martha, 9, ist mit ihrem Blog über Schulessen so berühmt geworden, dass ihre schottische Gemeinde die Notbremse zog: Sie verbot dem Mädchen, in der Kantine zu fotografieren. Daraufhin gab es so viel Häme und Protest, dass die Behörden das Verbot zurücknahmen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...839072,00.html

Wenn man bedenkt, wie die Eltern reagierten damals als Jamie für ein gesünderes Schulessen warb:

"Doch seine Gegner bekämpfen seine Initiative schon länger. 2006 sorgten drei Mütter an einer Schule in der Grafschaft Rotherham für Aufsehen. Sie brachten Burger, Fritten und Würstchen an den Schulzaun und steckten sie ihren Kindern zu – später dann auch deren Freunden"

Quelle: Anti-Fast-Food-Kampagne: Warum Jamie Oliver vor Wut kocht | EAT SMARTER

Da muss man sich nicht wundern, wenn eine 9 Jährige Aufstand probt.

Fein dann!

Zitat von Hank Hill Beitrag anzeigen
    ist ein guter Hinweis warum unsere bundesrepublikanische Wirklichkeit so ernst, langweilig und kleinbuergerlich ist. Hier geht es darum dass ein kleines Maedchen einen Blog ueber das Schulessen gestartet hat. Und hier streitet man sich darueber ob der "Zaehler" korrekt ist oder wie es um die englische Kueche bestellt ist. ROFLMAO !!!
    Da Sie ja offensichtlich zu den hippen und fröhlichen Menschen zählen, können Sie vielleicht einem altmodischen Furz, der den Anschluß verpaßt hat, erklären, was "ROFLMAO" bedeutet.

Ich finde man sollte

schottisches Essen überhaupt wegzensieren. Wer mit schottisch zubereiteter Nahrung schon mal näher in Kontakt gekommen ist, weiß, was ich meine...;)

Aber das ganze hat einen ernsten Hintergrund: Die schottischen Kinder sind die dicksten der Welt (http://www.schottland-for...) und das schottische Volk das krankeste in Europa. Das scheint sogar nicht mal "schichtabhängig" zu sein, wie sonst üblich.

Wir in Deutschland bemühen uns ja redlich, nachzuziehen...

Zitat von tweet4fun Beitrag anzeigen
    Da Sie ja offensichtlich zu den hippen und fröhlichen Menschen zählen, können Sie vielleicht einem altmodischen Furz, der den Anschluß verpaßt hat, erklären, was "ROFLMAO" bedeutet.
    Dann kennst Du auch den ROFLCOPTER nicht, oder? ;)

http://www.stupidedia.org/images/3/3c/Roflcopter2.gif

Zitat von OlafHH Beitrag anzeigen
    Der Zähler zählt einfach nur dumm in einem ziemlichen Tempo hoch, das scheint nicht viel mit Pageviews zu tun zu haben. Der zeigt mit unterschiedlichen Browsern sogar unterschiedliche Werte zur gleichen Zeit an und zählt diese hoch. Hier wird schlicht betrogen und ein Hype erzeugt, der nicht da ist.
    Das sehe ich auch so. Zudem ist das nie und nimmer ein 9-jähriges Mädel das da bloggt.

und wieder...

Zitat von Worldwatch Beitrag anzeigen
    Ich wuenschte, dass die sog. Erwachsenen nur ein Stueck weit Deine Stringenz und Dein Durchhalte- und Standvermoegen fuer wichtige Ziele zeigten!

Erst neuen Jahre jung, und schon eine power lady! Chapeau!!
    ...ist einer voll drauf reingefallen.
    die kleine süße martha...jaja...

viel mehr steckt ein sehr geschäftstüchtiger vater dahinter.
    in der englischen presse wird auch schon seziert,was hinter den kulissen läuft.
    der daddy,der die tochter instruiert,wie sie das essen abzulichten hat.
    der daddy,der die interviews gegen geld organisiert.
    der daddy,der die talkshow-tingelei organisiert.
    der daddy,der über ein buch verhandelt.
    der daddy,der eine doku-soap anleiern will.
    der daddy,der eine mit werbepartnern gespickte webseite online stellt.

Zitat von tobilino Beitrag anzeigen
    viel mehr steckt ein sehr geschäftstüchtiger vater dahinter.
    in der englischen presse wird auch schon seziert,was hinter den kulissen läuft
    Dafür haben sie doch sicherlich einen oder mehrere Links parat.

Nicht böse gemeint.

Zitat von fumum-vendidi Beitrag anzeigen
    schottisches Essen überhaupt wegzensieren. Wer mit schottisch zubereiteter Nahrung schon mal näher in Kontakt gekommen ist, weiß, was ich meine...;)

Aber das ganze hat einen ernsten Hintergrund: Die schottischen Kinder sind die dicksten der Welt (http://www.schottland-for...) und das schottische Volk das krankeste in Europa. Das scheint sogar nicht mal "schichtabhängig" zu sein, wie sonst üblich.

Wir in Deutschland bemühen uns ja redlich, nachzuziehen...
    Bei Bekannten in Schottland wurde zur Feier des Tages ein besonderes Festessen bereitet. Das gute Angus-Fleisch, eigentlich das beste in Europa, wurde tatsächlich gekocht! Und dann in einer undefinierbaren und seltsam schmeckenden Sauce serviert. Gedanken an Obelix kamen auf!

Aber das sind tatsächlich Ausnahmen. Da sollte man nicht verallgemeinern und das als Maßstab nehmen.

Verwechselt

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    Frau Merkel und Co fragen :
    ... damit muß sich der gemeine deutsche Hartz IV-Bezieher den
    ganzen Tag verpflegen, all incl. !
    Also muss es durchaus möglich sein.
    Oder etwa doch nicht ?
    Ich bin ja kein Freund von Mutti & Co, aber Hartz4 wurde von den SOZIALdemokraten und den Grünen eingeführt - und diese miese Bande hat sich bisher keinen Deut von diesem Kurs distanziert.

Schon den Speiseplan des Sozialdemokraten Sarrazin vergessen?
    Essen für 4,25 Euro: Sarrazin entwickelt Hartz-IV-Speiseplan - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Zitat von michaelXXLF Beitrag anzeigen
    Dafür haben sie doch sicherlich einen oder mehrere Links parat.
    ich würde mal sagen,dass sie selbst,genau wie ich auch,in der lage sind,im internet mal ne halbe stunde recherche zu investieren,oder?