Forum: Blogs
Solidaritätswelle im Internet: Martha darf ihr Schulessen doch fotografieren
AP/ Mary's MealsDie Schülerin Martha, 9, ist mit ihrem Blog über Schulessen so berühmt geworden, dass ihre schottische Gemeinde die Notbremse zog: Sie verbot dem Mädchen, in der Kantine zu fotografieren. Daraufhin gab es so viel Häme und Protest, dass die Behörden das Verbot zurücknahmen.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...839072,00.html
- #40 16.06.2012 12:11 von
Wenn man bedenkt, wie die Eltern reagierten damals als Jamie für ein gesünderes Schulessen warb:
"Doch seine Gegner bekämpfen seine Initiative schon länger. 2006 sorgten drei Mütter an einer Schule in der Grafschaft Rotherham für Aufsehen. Sie brachten Burger, Fritten und Würstchen an den Schulzaun und steckten sie ihren Kindern zu – später dann auch deren Freunden"
Quelle: Anti-Fast-Food-Kampagne: Warum Jamie Oliver vor Wut kocht | EAT SMARTER
Da muss man sich nicht wundern, wenn eine 9 Jährige Aufstand probt. - #41 16.06.2012 12:12 von
- #42 16.06.2012 12:19 von
Ich finde man sollte
schottisches Essen überhaupt wegzensieren. Wer mit schottisch zubereiteter Nahrung schon mal näher in Kontakt gekommen ist, weiß, was ich meine...;)
Aber das ganze hat einen ernsten Hintergrund: Die schottischen Kinder sind die dicksten der Welt (http://www.schottland-for...) und das schottische Volk das krankeste in Europa. Das scheint sogar nicht mal "schichtabhängig" zu sein, wie sonst üblich.
Wir in Deutschland bemühen uns ja redlich, nachzuziehen... - #43 16.06.2012 12:19 von
Dann kennst Du auch den ROFLCOPTER nicht, oder? ;)
http://www.stupidedia.org/images/3/3c/Roflcopter2.gif - #44 16.06.2012 12:20 von
- #45 16.06.2012 12:21 von
und wieder...
...ist einer voll drauf reingefallen.
die kleine süße martha...jaja...
viel mehr steckt ein sehr geschäftstüchtiger vater dahinter.
in der englischen presse wird auch schon seziert,was hinter den kulissen läuft.
der daddy,der die tochter instruiert,wie sie das essen abzulichten hat.
der daddy,der die interviews gegen geld organisiert.
der daddy,der die talkshow-tingelei organisiert.
der daddy,der über ein buch verhandelt.
der daddy,der eine doku-soap anleiern will.
der daddy,der eine mit werbepartnern gespickte webseite online stellt. - #46 16.06.2012 12:28 von
- #47 16.06.2012 12:34 von
Nicht böse gemeint.
Bei Bekannten in Schottland wurde zur Feier des Tages ein besonderes Festessen bereitet. Das gute Angus-Fleisch, eigentlich das beste in Europa, wurde tatsächlich gekocht! Und dann in einer undefinierbaren und seltsam schmeckenden Sauce serviert. Gedanken an Obelix kamen auf!
Aber das sind tatsächlich Ausnahmen. Da sollte man nicht verallgemeinern und das als Maßstab nehmen. - #48 16.06.2012 12:37 von
Verwechselt
Ich bin ja kein Freund von Mutti & Co, aber Hartz4 wurde von den SOZIALdemokraten und den Grünen eingeführt - und diese miese Bande hat sich bisher keinen Deut von diesem Kurs distanziert.
Schon den Speiseplan des Sozialdemokraten Sarrazin vergessen?
Essen für 4,25 Euro: Sarrazin entwickelt Hartz-IV-Speiseplan - Nachrichten Politik - WELT ONLINE - #49 16.06.2012 12:43 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren