Forum

Sohn von inhaftiertem Sektenführer: "Er ist ein Scharlatan"

Sat.1Peter B. sitzt nach einer Schießerei mit der Polizei in der Dominikanischen Republik im Gefängnis. In einem TV-Interview spricht sein Sohn über die Machenschaften des Esoterik-Gurus und dessen obskurer Sekte. Er warnt: "Mein Vater ist hochkriminell und gefährlich."

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-862881.html

hätte die Sekte (angeblich) Wasser zu Wein gemacht

und mit 2 Broten (angeblich) eine Menschenmenge gesättigt, würde man den Sektenführer weltweit anbeten.

rätselhaft

Wie können erwachsene Menschen auf so einen Humbug reinfallen?

Ich werde religiöses Verhalten und die damit einhergehende Art sich,
    in welcher Form auch immer, unter etwas unter zu ordnen, nie verstehen.
    Vielleicht fehlt mir da einfach ein Gen zu oder ich bin einfach zu sehr Naturwissenschaftler, als dass ich so etwas glauben könnte.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Peter B. sitzt nach einer Schießerei mit der Polizei in der Dominikanischen Republik im Gefängnis. In einem TV-Interview spricht sein Sohn über die Machenschaften des Esoterik-Gurus und dessen obskurer Sekte. Er warnt: "Mein Vater ist hochkriminell und gefährlich."

Dominikanische Republik: Sohn von Sektenführer Peter B. spricht - SPIEGEL ONLINE
    Wenn man jedem Scharlatan einen Artikel widmen würde, hätte die Printausgabe des Spiegels wöchentlich enzyklopädische Ausmaße. Selbst bei Beschränkung auf bewaffnete Scharlatane bliebe noch ein mächtiger Wälzer.

eh jo

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen

Vielleicht fehlt mir da einfach ein Gen zu oder ich bin einfach zu sehr Naturwissenschaftler, als dass ich so etwas glauben könnte.
    sie wissen aber schon, dass die naturwissenschaft die existenz von gott nicht im geringsten ausschliesst oder?

Von wegen...

Bauernschläue - der Mann ist ein Genie!!!
    Seine Lehre (die Heilung kommt von innen) gibt es schon lange. Die große Kunst ist es jedoch, sie so rüber zu bringen, dass Frau auch dran glaubt. Und seine These bezüglich der Alien-Arten wird doch durch die Kenntnis der genauen Anzahl der Arten unwiderlegbar untermauert. Sobald die Diskussion darüber beginnt, wie viele Arten es wirklich gibt, ist die Heilung nicht mehr fern!

Kann mir jemand sagen, wo ungefähr sich das Anwesen befindet? Da müssen sich ja jede Menge heilungswillige Anhängerinnen rumtreiben!

Weiter so!

Lexikon der Scharlatane

Zitat von dwg Beitrag anzeigen
    Wenn man jedem Scharlatan einen Artikel widmen würde, hätte die Printausgabe des Spiegels wöchentlich enzyklopädische Ausmaße. Selbst bei Beschränkung auf bewaffnete Scharlatane bliebe noch ein mächtiger Wälzer.
    Diese Enzyklopädie (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) gibt es Psiram . Dort hat auch Herr Brunck seinen eingenen Artikel. Peter Brunck

Sektsame Lehre

Man frägt sich schon, wie manche Leute auf so eine bizarre Lehre reinfallen können.

Andererseits essen bei uns jeden Sonntag viele Leute Menschenfleisch eines lebenden Toten, der sein eigener Vater ist, um ewiges Leben zu erlangen.
    Das Menschenfleisch wird durch einen Geist, der heilig ist, aus einem Keks gezaubert. Der Geist wird durch einen besonderen Mensch herbeigelockt, der darf dann auch das Blut des lebenden Toten trinken.
    Das ganze ist nicht mal symbolisch gemeint, sondern man muss es als Gläubiger als Realität hinnehmen.

Auch ganz schön abgefahren.

Zitat von martin-z. Beitrag anzeigen
    sie wissen aber schon, dass die naturwissenschaft die existenz von gott nicht im geringsten ausschliesst oder?
    Aber bisher auch nicht den geringsten Beleg für einen solchen gefunden hat.

Suchende hat es zu allen Zeiten gegeben...

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen

wenn dann noch eine gewisse Ausstrahlung dazu kommt, verbunden mit einer Heilslehre, die mit Ressentiments unserer Gesellschaft gegenüber arbeitet, den weiblichen und männlichen Anhängern das Gefühl vermittelt, du bist was ganz Besonderes, du bist auserkoren, du hast was, nur du verstehst meine Lehre, dann kann die Botschaft noch so obskur sein, sie wird, geduldig ausdauernd vorgetragen, Anhänger finden. Und sie muss überhaupt nicht Wissenschaftlich sein, selbst unter sehr gebildeten Menschen gibt es jene, die an der Wissenschaft zweifeln, denen die Erkenntnisse nicht reichen und die nach Spirituellem suchen. So sind wir.