Forum

Smartphone-Viren: Android gegen iPhone 150:0

Nutzer von Android-Handys müssen aufpassen: Laut*dem Anti-Viren-Softwarehersteller*Kaspersky ist die Zahl schädlicher oder mit Trojanern verseuchter Apps auf 150 stark angestiegen. Das iPhone bleibt*demnach verschont - zumindest bis jetzt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...784571,00.html

Tja,

Zitat von peterbruells Beitrag anzeigen
    Warum posten Sie eine URL? Der gesunde Menschenverstand aus Brain 1.0 rät doch davon ab, irgendwelche Dinge anzuklicken?

Konsequent sind Sie nicht. Oder wollen sie Malware verbreiten? :-)
    ob bzw. wer die URL anklickt, dass ist ja wieder abhängig vom Programm "brain1.0.exe".
    Andererseits, wenn es die Moderation zulässt....^^

Präkognition

Zitat von Hosterdebakel Beitrag anzeigen
    ob bzw. wer die URL anklickt, dass ist ja wieder abhängig vom Programm "brain1.0.exe".
    Andererseits, wenn es die Moderation zulässt....^^
    Tja, nur woran erkennen Sie allein an der URL, ob das Malware hintersteckt?

Selbst spiegel.de kann infiziert sein, da hilft kein "Brain 1.0", sondern nur Software.

Kommt drauf an was Du willst!

Zitat von seelenpfluecker Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schmu gelesen.
    Apple-Software funktioniert. iTunes ist ein hervorragendes Datenbank- und Synch-Tool. Der Marktplatz ist sehr gut bestückt und unabhängige Reviews gibt es millionenfach im Netz.
    ich fühle mich niemals gegängelt, im gegenteil: ich liebe die einheitliche, in sich geschlossene Plattform, weil eben nicht jeder Depp vom Dienst damit machen kannm, was er will.
    Und Blödsinn ist das keineswegs was der Vorposter sagte.
    Es scheint für Sie nur keine Rolle zu spielen.
    Und mal ehrlich! Ich kenne bislang keinen einzigen der jemals einen Trojaner oder Virus auf dem Handy hatte.
    Genausowenig wie ich in den letzten 5 Jahren Opfer eines Virus oder Trojaners auf dem PC wurde.
    Und ich nutze keinen Virenscanner!
    Mit ein bischen Hirnschmalz und rudimentärer Ahnung von einem Computer ist die Chance fast Null.
    Aber sie können das APPLE Gefängnis gerne wieder mal feiern!
    Hindere ich sie bestimmt nicht dran Sicherheit zu kaufen.
    Ist doch ein freies Land! :-)