Apple hat das Patent auf ein Gerät mit biegsamem Display angemeldet, das am Handgelenk getragen werden kann. Damit erhärten sich die Gerüchte, dass der Konzern an einer iWatch arbeitet.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-884911.html
Der Gedanke kam mir auch gerade.
So unspezifisch und schwammig, wie das Patent formuliert ist, geht es nur darum per amerikanischen Patentrecht, mal wieder eine schöne Abzocke per Gerichten schon lange vor Serienreife zu garantieren. Und sollte jemand bei der Entwicklung Dem Ego-Apfel zuvorkommen, kann der sich schon mal aus saftige Milliardenklagen freuen. Biegsame Displays existieren bereits. Bistabile Federn sind auch nix neues. Ab sofort darf die dann aber wohl nur noch Apple kombinieren? Oder wie soll das Patent verstanden werden.
Meine Güte. Kriegen Sie sich mal wieder ein. Bisher gibt es ausser Gerüchten doch rein gar nichts was auf das Teil hindeutet. Es gibt keine technischen Daten. Aber Sie beurteilen diese schon?
Wie wäre es wenn man einfach mal abwartet ob überhaupt etwas derartiges kommt und es sich dann in Ruhe anschaut und anschliessend eine Beurteilung fällt. Aber Moment, ich vergaß - es geht ja darum, dass APPLE etwas bringen könnte.
Das ist ja wieder ein richtiger Kindergarten hier
eigentlich warte ich auf ein Gerät, welches man sich durch einen Schlitz in der Schädeldecke schiebt und dann nur durch Gedanken Nachrichten verschicken kann.
Wäre das nicht genial für alle Staatschefs und Überwachungsvereine, wenn wir sowas hätten?
Die könnte man alle hacken und Einfluß auf unsere Gedankenwelt nehmen.
Teure Wahlkämpfe wären z.B. unnötig.
Die Leute wählen dann schon das Richtige.
Wie kann man etwas zum Patent anmelden, dass man noch nicht produzieren kann?! Bzw. warum ist Samsung so blöd und hat nicht schon längst die eigenen Displays patentieren lassen?
Eine Fernbedienung für das iPhone in der Westentasche? Mit einem Touchscreen von ca. 4 Quadratzentimeter?
Naja, es wurde ja schon viel Schwachsinn erfunden. Aber hätte ich Apple Aktien, ich würde sie spätestens jetzt schnell verkaufen.
Wie gelingt es Apple nur immer wieder auf bereits bekannte Technik ein Patent anzumelden.
Wirklich rätselhaft!
Ich dachte immer, man müsste etwas zunächst erfinden, bevor man es patentieren lässt. Dass es auch andersherum geht ... erstmal das Patent, dann eventuell erfinden oder aber später bei den Erfindern abkassieren, ist auch nicht schlecht.