Sein*iPhone musste*viel ertragen: Matthias Kremp hat es im Wüstensand von Nevada verbuddelt, in Eiswasser gebadet und aus der Höhe fallen lassen. Zu seiner großen Freude funktioniert es trotzdem noch*einwandfrei - was er*einer Schutzhülle der Hardcore-Fraktion zu verdanken hat.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...808902,00.html
Warum muss man bei einem so teuren Gerät noch für viel Geld so eine Schutzhülle kaufen? Das müsste auch ohne gehen.
bald kommt das defy II - auch sonim ( gut ist nicht unbedingt ein vergleichbares "smartphone" ) hat outdoorfähige geräte im angebot.
ansonsten ( wie üblich, werden sich alle applefans denken ) - was soll das ?
ihr kreirt einen artikel nach dem anderen um ein schon völlig überhyptes gerät. apple ist ein dauergast in euren beiträgen. meist recht hübsch in scheinbar neue interessante erfahrungsberichte verpackt.
mir geht es jedenfalls so, das ich selbst ohne meine kritische haltung dieser firma gegenüber, alleine durch die omnipräsenz hier bei spon, eine gesunde portion genervtheit entwickeln würde.
sachlich gesehen, find´ich´s sehr schade, das ihr anderen "kleineren" anbietern platz wegnehmt und dem leser hier mindestens vorzumachen versucht, das es ohne wenigstens ein produkt der heftig beworbenen firma nicht gehen würde ( ich erinnere mich da gerade übrigends wieder an die hardwareliste - der medien/komunikationsdesigner ).
es geht und zwar wunderbar ( meist sogar besser ) , aber das wird hier eigentlich nie ... hmm ja ich schreibe es mal so "beworben".
Der ganze Aufwand, das iPhone zu zerstören oder funktionsuntüchtig zu machen fällt weg, wenn man geduldig die Garantiezeit abwartet. Einen Monat danach geht es von ganz alleine kaputt, da hilft dann auch die beste Schutzhülle nichts mehr.
Oder bis der Akku nicht mehr richtig lädt. Hat man schon jemals ein Handy gesehen, bei dem man den Akku nicht austauschen kann, sondern für 75€ in die Reparatur geben muß?
Übrigens: Welches Design könnte eine Schutzhülle irgendeines Herstellers beim iPhone verdecken? Jede Tafel Schokolade sieht eleganter aus.
Aber es gibt schon seit Jahren eine iPhone Hülle von Ewa Marine. für 28€. Ich habe eine solche für meine Canon Powershot G5 2004 gekauft, konnte es zwar nicht so häufig benutzen, aber es war 2011 auch noch Funktionstüchtig. Das EWA Marine Ding sorgt auch, dass es nicht Unter geht, weil da auch noch Luft drinnen ist. Das größere Problem beim Tauchen ist ja, dass man das Ding nicht verliert. Weil schnell ist es entglitten und in die Tiefe abgetaucht.
Es geht hier ja nicht darum, irgend ein unzerstörbares Handy zu finden, sondern das iPhone zu einem zu machen. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu kapieren, oder? Wasserdichte Handys gab es schon vor zehn Jahren. Aber das waren halt "nur" Telefone. Vielleicht hilft ihnen ein Vergleich: wenn hier ein Bericht steht, wie man einen Porsche Turbo geländegängig macht, schreiben sie dann auch: es gibt doch Geländewagen? Sehen sie.