Forum: Blogs
Smartphone-Preiskampf: Duell der Billigheimer
Zwei Namen, ein Gerät: Base und Aldi bieten ungewöhnlich günstige Smartphones mit großem Bildschirm und aktueller Android-Software an. Im Kern sind die Handys aus chinesischer Fertigung identisch. Trotzdem ist eines von beiden das*bessere Schnäppchen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...790917,00.html
- #110 11.10.2011 13:46 von
Foxconn
Ja der direkte Smartphone-Hersteller nicht. Was ist mit den Bauteilen?
Welches Smartphone haben Sie denn? Ich wette ein komplettes Monatsgehalt, dass ich mindestens ein Teil in Ihrem Smartphone finde, dass von Foxconn produziert wurde!
Und das Gerät, mit dem Sie diesen Kommentar lesen, enthält mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ebenfalls Bauteile von Foxconn. - #111 11.10.2011 13:52 von
- #112 11.10.2011 13:55 von A.bis.Z
seltsamer Artikel
Ich habe nicht selten daran gedacht und gewünscht, dass mein Notebook halbes Kilo weniger wiegt..Nun stellt sich heraus, dass Smartphones (und damit wohl auch andere tragbare Geräte wie Notebooks) sich umso besser verkaufen, wenn sie schwerer sind, weil die Kundschaft sie dadurch als robuster empfindet...
- #113 11.10.2011 14:06 von
x
Der Autor des Artikels verliert ja noch einige Worte zu dieser Wahrnehmung normaler Menschen, damit ist das schon ernst zu nehmen.
Rahmengenähte Schuhe stellen den Gipfel der Schumacherkunst dar und sind um einiges schwerer als Deichmanntreter.
Und bei Notebooks haben Sie auch nicht aufgepaßt - seit einigen Jahren sind die billigsten Vertreter die Netbooks, und die zeichnen sich auch nicht durch hohes Gewicht aus.
Kenne ich auch aus anderen Bereichen - es hieß mal in einem Artikel, die Autoschlüssel von Premiummarken würden auch um so hochwertiger empfunden, je schwerer sie waren. - #114 11.10.2011 14:13 von
- #115 11.10.2011 14:21 von
Gute Unterhaltung...
Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Ich als zufriedener User eines HD7 mit Windows Phone 7.5 (Mango) - und damit eines gewissen (noch) Randgruppen-Betriebssystems - fühle mich immer bestens unterhalten, wenn die Android- und Iphone-Fans die Messer wetzen und sich mit Postings, welche an Eloquenz und Sachlichkeit kaum zu überbieten sind, gegenseitig an den Hals gehen.
Also weiter so... ich hol mir mal ne Tüte Chips dazu...
Achja, zum Thema:
Was mir der Artikel jetzt sagen will, erschließt sich mir nicht ganz. Sind diese angebotenen angeblichen Billig-Androids nun gut oder schlecht? Machen sie das, was Sie sollen? Haben beide irgendwelche Sonderfeatures, welche sie aus dem Smartphone-Einheitsbrei etwas abhebt? Diese ganzen Fragen beantwortet mir der Artikel nicht. Aber sollte journalistisch gesehen ein solcher Artikel nicht gerade dazu da sein? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um das journalistische Niveau...
Das einzige was dieser Artikel, genauso wie alle anderen zu diesem Thema in der letzten Zeit auf SPON schafft, ist durch Randbemerkungen in Nebensätzen (z.B. bewussten Verweis auf das Iphone, welches inhaltlich nichts mit dem ganzen Thema zu tun hat) wieder hier den gegenseitigen Längenvergleich im Forum zu provozieren. Dies ist mir aber reichlich egal, weil - und das bringt mich wieder zum Anfang - ich mich bestens unterhalten fühle... *g* - #116 11.10.2011 14:30 von
Ja
Ja, könnte ich, aber dann müsste ich ihnen auch Emails, das Internet, den eingebauten Foto und die Videokamera, Navigationsysteme und Computerspiele erklären da das einige Hauptfunktionen eines Smartphones sind.
Somit also nur den gesamten technische Fortschritt der letzten 30 Jahre !
Das führ dann doch etwas weit.
Ich würde vorschlagen wieder auf ihr Pferdefuhrwerk zu steigen, "Privatmänner" brauchen schließlich keine Autos.... - #117 11.10.2011 14:31 von
.
Netbooks sind abgespeckte Abkömmlinge der Notebooks (geringere Rechenleistung, kleineres Display, kein DVD-Laufwerk, weniger Erweiterungsmöglichkeiten...).
Warum deren logischerweise geringeres Gewicht ein qualitatives Argument im Vergleich zu Notebooks sein soll, wissen vermutlich nur sie. - #118 11.10.2011 14:48 von
...
Ich will nicht ausschliessen, dass es Menschen mit "Übergehör" gibt. Aber es kommt auch sehr auf die MP3 an. Eine identische Aufnahme mit 256KBit kann auch der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr unterscheiden.
Das Gerücht, dass eine CD besser klingt als eine MP3, kommt vor allem daher, dass es jede Menge schlecht gerippter MP3s im Netz gibt. Das ist aber kein Problem des Formats. - #119 11.10.2011 14:51 von jogyi
Smartphonepreise
Selbstverständlich sollte man das, sagen Sie doch gleich das Ihnen die Arbeits-u. Lebensbedingungen in anderen Ländern am Allerwertesten vorbeigehen.
Ich denke daß es mittlerweile im Fachhandel sehr viel bessere Angebote gibt als die im Artikel genannten-z.B. das hervorragende Samsung Wave 2 S8530 am Montag bei Saturn für 139,-€ Freigeschaltet für jede Simcard.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren