Forum

Smartphone Lumia 800: Hallo Nokia, willkommen zurück

Nokia meldet sich im Smartphone-Markt zurück: Mit dem Windows-Handy Lumia 800 will der Konzern die Fehler der Vergangenheit vergessen machen.*Könnte gelingen,*findet Matthias Kremp. Dabei begann der Test mit einer großen Enttäuschung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...796631,00.html

Nokia's Ja zu Mikrosoft ...

... ist mein Nein zu Nokia. Schade.

Nix kostenloses gefunden? Ein Wisch reicht!

Dafür muß man doch nur eine Kachel weiter schubsen auf "kostenlos"...

Aber "nur mal ein Wochenende leerlaufen lassen" - Nokia hat ja doch bei Apple abgekupfert...

Ein Wunder

Das hat ja lange genug gedauert. Hätte man ja fast nicht mehr dran geglaubt.

Aber warum Microsoft? :(

Marketplace

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Teilweise ist es schwierig, im Marketplace kostenlose Apps zu finden. ... Natürlich gibt es kostenlose Apps, sogar jede Menge davon. Nur sieht man beim Stöbern kaum etwas davon.
    Der Autor scheint ein Experte zu sein.

Im Marketplace gibt es jeweils (mindestens) 3 Sichten: Top, Kostenlos und Neu.
    Wählt man kostenlos werden überraschenderweise nur kostenlose Apps angezeigt.
    Wie kann man denn da bitte schön zu der Aussage "Nur sieht man beim Stöbern kaum etwas davon." kommen?

.

Ein Einsteigermodell für rund 500 Euro?
    Da gibts aber bei der Android-Konkurrenz deutlich billigere Modelle für.
    Und warum bitte Microsoft, Nokia??

Apple Jünger

Ersatz für Android ja und für iOS nein?
    Der Android Market hat mittlerweile mehr Apps als Apples Market... Und mein Galaxy S2 ist ein halbes Jahr älter als das iPhone 4S und wird als das bessere Smatphone gewertet...

Also - schon ein wenig Apple-Schönfärberei...

Nokias Antwort zu Überwachung iranischer Oppositioneller

Meine Frage war, würde Nokia auch mich und mein Leben verkaufen, wenn meine Regierung darum bittet oder ob sich Nokia an die eigene Werbung hält und solche Geschäfte ablehnt.

Nokias Antwort: Ja, wenn sie es erlauben:

"Aufgrund zwingender gesetzlicher Vorgaben sind in nahezu allen Ländern der Welt die Netzwerke so zu errichten, dass Inlandstelefonate nachverfolgt werden können. Dennoch wird die Überwachung von Telefonaten ....."
    Von: ContactCentre.Europe@nokia.com
    Datum: 22 Jul 2009 14:10:18 +0300
    Daher kann ich leider keine Nokia-Geräte mehr kaufen.

-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nokia meldet sich im Smartphone-Markt zurück: Mit dem Windows-Handy Lumia 800 will der Konzern die Fehler der Vergangenheit vergessen machen.*Könnte gelingen,*findet Matthias Kremp. Dabei begann der Test mit einer großen Enttäuschung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...796631,00.html
    *bestellt*

Mal sehen, was es im Vergleich zum N900 leistet.

Telefon ?

Ja - schön ... bunt - schnell - grell - ... aber in dem ganzen Artikel lese ich nicht einen Satz zum Telefonieren. Wie - Klanggüte - Verbindungsstabilität - Handhabung ? Ist das nun ein Mobiltelefon mit Gimmix oder eine überteuerte Spielkonsole die man doch nicht braucht - weil Telefon Nebensache ? Gibt es eigentlich noch anständige Businesshandies ( ohne Schwarzbeeren ! ) ? Was hatte Nokia früher mal für eine Marktherrschaft - jetzt ist es nur armselig, ein völlig überteuertes Gerät läuft dem Markt meilenweit hinterher.