Ein letztes Aufflackern vor dem...
Nokia meldet sich im Smartphone-Markt zurück: Mit dem Windows-Handy Lumia 800 will der Konzern die Fehler der Vergangenheit vergessen machen.*Könnte gelingen,*findet Matthias Kremp. Dabei begann der Test mit einer großen Enttäuschung.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...796631,00.html
Ein letztes Aufflackern vor dem...
Leute, was soll der Mist?
Ein normal langer Artikel auf 2 Seiten? Was wollt ihr damit erreichen? Mehr Klicks? Mehr Wartezeit für Handy-Mobil-Surfer?
Und dann nicht einmal eine Fotostrecke, sondern gerade mal ein Video. Was machen nun die Mittagspause-Schreibtisch-Leser ohne Lautsprecher?
Dieser Artikel ist zu 100% für zuhause abends designt. Nur lese ich da kein SpOn!
Ich denke, Nokia möchte ungern am kleinen Rad drehen und einfach nur ein weiteres Android-Telefon im schicken Äußeren auf den Markt bringen. Dann lieber in Kooperation mit Microsoft versuchen, den Markt zu gestalten, und ich schätze hier die Aussichten sogar noch rosiger ein als bei RIM mit Blackberry OS.
Trotzdem, es ist ziemlich riskant: Entweder es klappt, dann haben sie endlich wieder einen Fuß in der Tür, oder es geht schief, dann wird Nokia ziemlich schrumpfen müssen.
Hei das ist ja super!
Damit hat sich Windows Mobile/Phone/Dingsbums Edition dann auch wieder erledigt. Wie eigentlich alles, was Nokia als strategische Entscheidung in den letzten Jahren so verbockt hat ;)
Seit dem Wegzug aus Bochum nach Rumänien (doch auch da neigt sich Nokias Zeit auch dem Ende zu, welch Wunder!) ist Nokia für mich keine Option.
Daher kann ich dieses "willkommen zurück" überhaupt nicht nachvollziehen. Sollen sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Alle Achtung, was für ein missglückter Artikel. Wie wäre es mit ein paar Grundinformationen gewesen?
* Technische Daten: Gewicht, Akku-Laufzeit (Standby, GSM, UMTS), Prozessor-Art und -Taktung, RAM-Größe, Display-Art, Sensoren, Datentransfer-Modi und -Geschwindigkeiten, ...
* Haptik: Wie gut liegt das Handy in der Hand, wie gut in der Hosentasche, wie gut lässt sich der Touchscreen bedienen, über was für zusätzliche Bedienelemente verfügt das Mobiltelefon?
* Geschwindigkeit: Wie schnell reagiert die Benutzeroberfläche auf Eingaben, wie flüssig laufen die mitgelieferten Programme, ...
* Alleinstellungsmerkmale: Was kann Windows-Phone, was die Konkurrenten iOS und Android bisher nicht können? Office-Integration? Cloud-Dienste? Synchronisation mit Desktop?
* ...