Forum: Blogs
SM-Bestseller "Shades of Grey": Passt das Hundegeschirr auch meiner Frau?
CorbisFrauen lesen das Sadomaso-Buch "Shades of Grey", für uns Männer hat das verheerende Folgen. Wir müssen Folterknechte auf CIA-Niveau werden. Wie gut, dass es wenigstens bei Tchibo Beißschienen gibt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...844199,00.html
- #1 13.07.2012 11:58 von
Köstlich ...
... warum versteckt sich der Autor nur? Es ist genial geschrieben. Beschreibt genau die Probleme des aktuellen Mannes, also /- 3 Monate - denn dann ist der dümmliche Hype wieder vorbei.
- #2 13.07.2012 12:02 von
Ach ja noch was:
SM ist in erster Linie kein Rumgeblödel sondern die Aktivierung körpereigener Drogen: Adrenalin und Endorphin können sexuelle Erlebnisse deutlich unterstützen und steigern. Für andere ist SM oder besser gesagt DS eine Art eine Beziehung zu führen und auch dieser Gruppe sollte bitte Respekt entgegengebracht werden. Satire schön und gut, aber man sollte auch wissen worüber man schreibt.
- #3 13.07.2012 12:03 von
Ganz ruhig!
Wir lesen auch Vampirromane, ohne auf den Blutsauger im Bett zu warten.
Bungee-Sex ist eh was für Tiefkühlempfinder, die uns einreden wollen, nur sie wüssten was vom ultimativen Kick.
Nix als Overkill! - #4 13.07.2012 12:03 von
Eine Frage der Logik!
Was man von dieser Art von Literatur und ihrem Rezeptionsumfel zu halten hat, hat vor ein paar Tagen wunderschön die ARD in den Tagstehmen vorgeführt: Da lächelt Ingo Zamparoni genüsslich den Satz ".... überwiegend von Frauen gelesen" in seine Anmoderation einer entsprechenden Kurzkritik von Denis Scheck zu den "Shades of Grey", der dann die folgende Einschätzung des Werkes unter dem Begriff "Strunzdumm" zusammenfasst.
Fassen wir zusammen: Millionenfach Besteller weltweit. Fast nur von Frauen gelesen (konstatiert der Siegel ja an dieser Stelle selber) Strunzdumm.
Und wehe die Zensur haut mich jetzt wegen Frauenfeindlichkeit aus dem Forum: Ich habe nur Euch und die ARD zitiert, gelle! - #5 13.07.2012 12:10 von
...........
Das mit der Beißschiene lasse ich lieber. Die Verkäuferin hatte abgeraten: "Der Geschmack lässt zu wünschen übrig." Ihr Lächeln wird mich bis in den Schlaf verfolgen.
woher weiss die Verkäuferin das eigentlich?? :) - #6 13.07.2012 12:11 von
Ich kann ja selten sagen, dass ich hier einen Artikel mit humoristischer Intention auch tatsächlich lustig finde (und aus den gleichen Gründen wie der Autor), aber das hier gehört dazu.
Natürlich ist es nichts weiter als ein Hype. Der Normalbürger kriegt einen sehr oberflächlichen Einblick in die Szene und probiert vielleicht ein bisschen. Die Leute die tatsächlich was davon verstehen, beschweren sich über unprofessionelle Herangehensweise, Pauschalisierungen und dass sie als Spinner wegkommen. Ist mit jeder Subkultur so. In einem halben jahr interessiert das meist kein Schwein mehr. - #7 13.07.2012 12:12 von
Super!
Hab mich schlappgelacht. Eins der seltenen Highlights auf SPON. Veralberung ist die einzig angemessene Art, auf diese Spinnerei von Frauen über 30, die mit sich selbst nicht klarkommen, zu reagieren.
- #8 13.07.2012 12:12 von
Randgruppe
Ach, hätten Sie doch den Knebel dringelassen und die Hände in den Handschellen am Bettpfosten, statt hier zu oberlehrern.
Dieser nervige Grauschatten-Hype spielt die Praktiken einer Randgruppe so hoch, als würde jede Beziehung irgendwann auf dem Gynäkologenstuhl landen und in jeden Nachttisch Handschellen und Knebel gehören, daß man sich als 'Normalo' in eine Randgruppe gedrängt fühlt.
Darum geht's m.E. dem Glossisten, nicht um eine Verächtlichmachung oder Mobbing von BDSM-Jüngern. - #9 13.07.2012 12:15 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren