Forum

"Skyfall"-Spektakel in London: Ganz schön hardcore, diese Bond-Fans!

AFPPR-Hysterie, Dress Code und Ticketpreise ab 100 Euro: Die Premiere des neuen Bond-Spektakels "Skyfall" hat den Gästen einiges abverlangt. Dafür wurden sie aber auch fürstlich entlohnt - mit königlichem Starrummel und Musik vom royalen Marine-Orchester. Der Film? Nur schöne Nebensache.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/pr...-a-863036.html

Black Tie != schwarze Krawatte

Der Autor möge sich doch bitte kurz mit dem Thema Black Tie befassen, anscheinend hat er keine Ahnung. Black Tie bedeutet mitnichten schwarze Krawatte, sondern Smoking mit Fliege.

Lizenz zum Gähnen

Finde die Craig-filme, die ich bisher gesehen habe eigentlich nicht so toll. Also direkt schlecht sind sie zwar nicht, aber irgendwie auch nichts besonderes in der breiten Landschaft der Action-Filme. Vielleicht sollte man die Serie einfach mal einschlafen lassen und was neues produzieren.

Verwirrter Geist

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    PR-Hysterie, Dress Code und Ticketpreise ab 100 Euro: Die Premiere des neuen Bond-Spektakels "Skyfall" hat den Gästen einiges abverlangt. Dafür wurden sie aber auch fürstlich entlohnt - mit königlichem Starrummel und Musik vom royalen Marine-Orchester. Der Film? Nur schöne Nebensache.

Premiere des James Bond Films "Skyfall" in London mit Daniel Craig - SPIEGEL ONLINE
    Fiktion als Wirklichkeit.

Der Film nur schöne Nebensache?

Kann bei 5 x Szenenapplaus und 20 x Lachen ja nicht ganz stimmen, wie der Artikelverfasser am Ende selber feststellt.

Bitte Artikel lesen

Zitat von rumpel360 Beitrag anzeigen
    Der Autor möge sich doch bitte kurz mit dem Thema Black Tie befassen, anscheinend hat er keine Ahnung. Black Tie bedeutet mitnichten schwarze Krawatte, sondern Smoking mit Fliege.
    Der Autor hat deutlich gemacht, dass er schwarze Fliege meint und nicht Krawatte: "...dann haben sich trotz mehrerer Sicherheitsschleusen auch einige Zuschauer ohne schwarze Fliege durchgemogelt."

Zitat von flippert0 Beitrag anzeigen
    Der Autor hat deutlich gemacht, dass er schwarze Fliege meint und nicht Krawatte: "...dann haben sich trotz mehrerer Sicherheitsschleusen auch einige Zuschauer ohne schwarze Fliege durchgemogelt."
    Jetzt sind die Passagen geändert, beim Verfassen meines Kommentares stand sowohl dort als auch unter dem Bild von Ralph Fiennes definitiv etwas anderes.

Kult

Die Briten haben immerhin noch eine nennenswerte Filmindustrie, und können somit als Kulturnation bezeichnet werden. Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob dieses Putin-Double Craig noch was mit mit dem retrospektiv betrachtet recht lustigen Ur-Bond zu tun hat. Eine klare Empfehlung gibt es für die neue Bond Blu Ray Collection, da werden im Heimkino wieder die Konsumträume vieler Generationen lebendig. Vielleicht wird der neue Bond in fünfzig Jahren ja auch irgendwie Kult.
    JAMES BOND 007 - COMPLETE COLLECTION (UK IMPORT) BLU-RAY - Film-Details

...und dunkel funkelnden Klunkern...

Bitte einen Dichterpreis für Herrn Tesche!

Nichts mehr für mich

Die neuen Bond Filme könnte auch Chuck Norris drehen oder Dolph Lundgren.

Was waren das noch für Filme mit Roger Moore.