Forum

Skyfall-Premiere in Berlin: Bond verleiht Deutschlands B-Promis Glanz

AP"Mein Name ist Promi, B-Promi" - Axel Schulz und Co. wollten bei der Premiere des neuen James-Bond-Films in Berlin vom Glanz der Hollywood-Stars profitieren. Hunderte Fans wollten jedoch nur Daniel Craig und Bond-Girl Bérénice Marlohe sehen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-864385.html

danke. ein guter artikel, der mal die deutsche möchtegern prominenz ins korrekte licht rückt. die nehmen sich eh alle zu wichtig meiner meinung nach. wirkliche "weltstars" spielen dann eben doch in einer anderen liga. die einzigen deutschen, die da wohl mithalten können sind heidi klum, schumi, der kaiser und evtl noch nen paar...

Promiglanz

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Mein Name ist Promi, B-Promi" - Axel Schulz und Co. wollten bei der Premiere des neuen James-Bond-Films in Berlin vom Glanz der Hollywood-Stars profitieren.
    Dass sich der Autor hier über ausschließlich anwesende B-Promis mokieren kann bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass der "Glanz der Hollywood-Stars" nicht ausreichte, A-Promis anzulocken.
    Eigentlich beruhigend.

wir haben Unmengen von B und C Prominente

"Mein Name ist Promi, B-Promi" - Axel Schulz und Co. wollten bei der Premiere des neuen James-Bond-Films in Berlin vom Glanz der Hollywood-Stars profitieren. Hunderte Fans wollten jedoch nur Daniel Craig und Bond-Girl Bérénice Marlohe sehen.

James Bond: Skyfall-Premiere verleiht Deutschlands B-Promis Glanz - SPIEGEL ONLINE
    In Deutschland tummeln sich Unmengen an B und C Klasse Prominente.
    Die werden dann immer mal wieder in den Regenbogenpresse gebracht oder sie sind im Unterschichtensender RTL II zu sehen.

In Deutschland braucht man nur beim Superstar gesungen haben oder im Sport weit hinter der Weltelite Leistung gebracht haben, man wird immer wieder in den Medien rumgereicht.
    Die nennen sich dann Prominent !
    Besonders auf Volksfeste grölen sie dann ins Mikrofon und Lieschen Müller will dann unbedingt ein Autogramm haben.
    Der Kult der z.Z. um die Familie van der Vaart gemacht wird, indem man sie überall in Shows oder Veranstaltungen wiederfindet, ist maßlos überzogen und füllt nur den Geldbeutel dieser Sternchen.
    Fazit: Die Skyfall Premiere hat in Berlin an Glanz verloren!

Axel Schulz

macht immer noch die beste Figur wenn er mit Uncle Sam Kappe in einem Baumarkt Bratwuerste auf den Grill legt. Was hat der bei James Bond zu suchen ? Ich koennte ihn mir auch gut als eine deutsche Kopie von Joe the Plumber vorstellen.

Zitat von Hank Hill Beitrag anzeigen
    Axel Schulz macht immer noch die beste Figur wenn er mit Uncle Sam Kappe in einem Baumarkt Bratwuerste auf den Grill legt. Was hat der bei James Bond zu suchen ? Ich koennte ihn mir auch gut als eine deutsche Kopie von Joe the Plumber vorstellen.
    Das schlimmste an dem Beitrag ist die Tatsache, daß er mir diesen längst vergessenen Knallkopf Axel Schulz wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Jetzt muß ich mir den heute Abend wieder wegsaufen & SPON wird an meinem morgigen Kater Schuld sein.

Soziales Engagement

Zitat von Hank Hill Beitrag anzeigen
    macht immer noch die beste Figur wenn er mit Uncle Sam Kappe in einem Baumarkt Bratwuerste auf den Grill legt. Was hat der bei James Bond zu suchen ? Ich koennte ihn mir auch gut als eine deutsche Kopie von Joe the Plumber vorstellen.
    Bevor man hier über Axel Schulz herzieht, sollte man sich vielleicht erst ein wenig kundig über ihn machen. “Kraft gegen Gewalt” und “Sport statt Straße” sind nur zwei seiner sozialen Projekte, die er fördert, und damit dazu beiträgt, dass Kinder und Jugendliche eine andere Perspektive bekommen als Kriminalität. Lieber Axel Schulz, machen Sie weiter so.

"Mein Name ist Promi, B-Promi" ...
    Ich teile zwar die Belustigung über deutsche B-Promis, möchte aber noch zu bedenken geben, dass viele der Hollywood-Schauspieler, die in D hochgelobt werden, in den USA nach Deutschland-Maßstäben auch als B-Promis gelten.

Der Unterschied ist allerdings, dass wir in D (typisch deutsch) alles, was von uns kommt, in der Wahrnehmung eine Stufe nach unten schieben, während die Amerikaner (auch typisch) alles in der Wahrnehmung eine Stufe nach oben schieben.

Das führt dann bei "deutsch sozialisierten" Menschen, die häufig in die USA reisen (z.B. bei mir) zu ernüchternden Erlebnissen, denn nicht alles ist excellent, outstanding und brilliant, was gerne so bezeichnet wird.

Verstehe nicht

warum wir in Deutschland unsere eigenen Leute nicht
    zu schätzen wissen.
    Ich finde Axel Schulz hat dem Land mehr gegeben, als
    ein Daniel Craig, oder ein James Bond.
    Natürlich sonnt man sich an so einem Tag unter dem Licht der Stars.

Wir haben eben keine A-Promis beim Film

Zitat von nadelix Beitrag anzeigen
    Dass sich der Autor hier über ausschließlich anwesende B-Promis mokieren kann bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch, dass der "Glanz der Hollywood-Stars" nicht ausreichte, A-Promis anzulocken.
    Eigentlich beruhigend.
    Welche A-Promis haben wir denn als Schauspieler in Deutschland bitte? Mir fällt da aktuell niemand ein und ich muss schon bis Romy Schneider zurück gehen, um fündig zu werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ein paar bekannte Regisseure und Produzenten gibt es ja, aber sonst fallen mir bei A-Promi nur Namen wie Schumacher, Becker, Beckenbauer, Graf, etc. ein und die haben alle mit der Filmwelt nix zu tun.