Skurrile Strafe: High School verdonnert Schüler zu Käsebrot
Tischmanieren mangelhaft: Schüler einer US-High School warfen beim Mittagsmahl mit Essen und zofften sich - bis die Mitarbeiterinnen der Schulmensa die Nase voll hatten. Sie verhängten eine Strafe, die für die Schüler schwer zu verdauen war.
Das ist die einzige, beste und humanste Lösung aller Probleme der Kinder- und Jugendkriminalität. Zeitnah verhängte Käsebrotstrafen schlagen direkt auf den Magen und erziehen zu Demut, Rücksichtnahme und gesunder Ernährung. Das ist sicherlich noch ausbaubar und könnte auch auf katholische Bischöfe, Bankmanager und sorglose Aufsichtsräte angewand werden. Pfusch in der Landesbank? 10 Jahre Käsebrot!
An sich finde ich das eine tolle Idee - durchaus der Situation angepasst und sinnvoll !
Allerdings muss man auch die "entsprechenden Schüler" für so eine Art der "Bestrafung" haben: Ähnliche Versuche an einer deutschen Berufsschule ( genauer deren Kantine ) scheiterten kläglich - zuerst bestellten die Schüler einfach "Fastfood" per Handy und ließen es sich in die Schule liefern. Das brachte dann gigantische Abfallberge und noch mehr Schmutz für die Kantinenmannschaft ein und da die Schüler ja "auf ihre jeweilige Essenslieferung" der überlasteten Lieferdienste warteten statt in ihre Unterrichtsstunden zu gehen geriet der ganze Lehrbetrieb zur Farce. Und dann kam der arme Schulleiter auf die tolle Idee Lieferdiensten Hausverbot zu erteilen und "Essenslieferungen" ganz zu untersagen - Wissen sie was mehrere hundert Berufsschüler auf "Döner-und Pizzaentzug" für ein Gewaltpotential besitzen ? Und die werten Schüler "rotteten" sich nicht nur zu Protesten zusammen, nee die gingen per Handy auch ihren lieben Eltern solange "auf den Sack" bis diese, wie üblich mehr um ihre liebe Ruhe als um die Erziehung ihrer Kinder bemüht, per Telefon mal so richtig "Druck machten". Der liebe Schulleiter hatte dann einen "Meinungsaustausch" mit Schüler- und Elternvertretern und seit dem bestimmen die Schüler WAS in der Kantine gekocht wird ( Junkfood every Day - nur nix gesundes auf den Teller ! )und WIE man sich beim Essen zu benehmen hat ( nämlich gar nicht ! ) - und das Kantinenpersonal kann dann den Saustall nachher aufräumen, kriegt regelmäßige "Anschisse" wegen nicht eingehaltenem Rauchverbot und schlimmen hygienischen Verhältnissen im Essensraum und auf den "Bums- und Kokskabinen"....äh ich meine natürlich Toiletten...
Tolle Strafe. Und? Ich möchte nicht wissen, wieviele Kantinen (inkl. Kindergärten, Internate, Bund, etc.) ähnliche Mittel anwenden.
Bei Wikipedia wäre der Artikel wegen Irrelevanz gelöscht worden... ;)