Forum

Skurrile*Urlauber-Beschwerden: Nackt unter Fremden

Diebische Mäuse, unfreiwillige FKK-Einlagen und verschwundene Opas: Reisebüros und Veranstalter erreichen die*kuriosesten Beschwerden und Hilferufe. Das neue SPIEGEL-ONLINE-Buch "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt"*hat die besten Beispiele gesammelt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...755509,00.html

Die Ansprüche...

...der Gäste werden immer höher. Verwöhnt durch guten Service und Ausstattung erwartet man immer mehr und regt sich auch über Kleinigkeiten enorm auf. Es ist schon fast zum Volkssport geworden sich zu beschweren und einen Teil des Reisespreises zurückzufordern. Angeregt durch Fernseh-Sendungen zum Thema Hoteltester, fahren Gäste mit weißen Handschuhen im Gepäck um Urlaub um damit die Staubflocken unter dem Sofa aufzuwischen und an der Rezeption zu präsentieren.

Fahren Sie mal...

als nicht in Deutschland lebender Deutscher in den Individalurlaub und beobachten Sie die Deutschen. Das absolute highlight sind Personen aus der ehemaligen DDR. Man schämt sich in Grund und Boden.

...

Zitat von MichaelNW3 Beitrag anzeigen
    als nicht in Deutschland lebender Deutscher in den Individalurlaub und beobachten Sie die Deutschen. Das absolute highlight sind Personen aus der ehemaligen DDR. Man schämt sich in Grund und Boden.
    Eher sind solche Beiträge zum Schämen.

Man sollte halt alles nicht zu eng sehen

bei meinem letzten Kenia-Urlaub verbrachte ich mit meiner kleinen Tochter eine Nacht in einer Lodge bei einem Wildreservat. Die Holzhäuschen waren soweit in Ordnung, die Ausstattung rustikal aber gemütlich; den Strom liess man auch etwas länger als angekündigt.
    Allerdings:Als ich mit meiner Tochter dann ins Badezimmer wollte, strömten dort gerade Scharen von Ameisen auf der Suche nach einem neuen Nest oder Nahrung zusammen, sammelten sich unter der Dusche und hatten wohl eine Duschecke als Ausgang gewählt.
    Der Massai, der als Wache angestellt war, meinte lapidar, wir könnten ruhig in der Hütte schlafen, die Ameisen seien nur auf der "Durchreise". Letzten Endes schliefen wir in einer anderen Hütte, wo einige Verwandte untergebracht waren.
    Im Nachhinein finde ich es doch recht lustig; es war ein Naturerlebnis, wie es viele eben NICHT erleben.

Dämliche Pauschalisierung

Wahrscheinlich mögen sie den sächsischen Dialekt nicht. Oder führt sich eine Horde "Ruhrpott-Prolls" besser auf?

Deutsche im Urlaub

Zitat von festuca Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich mögen sie den sächsischen Dialekt nicht. Oder führt sich eine Horde "Ruhrpott-Prolls" besser auf?
    Jupp, wenn schon pauschalisieren, dann auch bitte auch richtig:

"Es gibt für einen Deutschen im Urlaub nichts schlimmeres als andere Deutsche."

Damit hat man doch alles abgedeckt...Ossis, Wessis, Ruhrpott sowieso...

.

Zitat von Koda Beitrag anzeigen
    bei meinem letzten Kenia-Urlaub verbrachte ich mit meiner kleinen Tochter eine Nacht in einer Lodge bei einem Wildreservat. Die Holzhäuschen waren soweit in Ordnung, die Ausstattung rustikal .....
    Immer nur Natur sehen aber nicht erleben...Der typische Tourist.

Schämfaktor

Ich lebe auch nicht in meiner Heimat Deutschland. Diese Typen aber, die am liebsten Alles, was aus Deutschland kommt, kritisieren, am allerliebsten ihre Mitbürger, sind, schlicht gesagt, einfach zum K.....
    Arroganz und Hochnäsigkeit machen einsam, MichaelNW3

Arroganz

Zitat von Peet89 Beitrag anzeigen
    Immer nur Natur sehen aber nicht erleben...Der typische Tourist.
    Aber sie sind natürlich nicht so, oder? Hauptsache, man kann auf jemanden herabsehen, nicht wahr?