Forum: Blogs
Skoda Roomster: Wer braucht schon Fahrspaß?
Viele verbinden mit Automobilen Attribute wie Emotion und Dynamik. Das Design des Skoda Roomster erregt zwar die Gemüter, doch Fahrspaß sucht man vergebens - zumindest im Modell mit dem 1,2-Liter-Basismotor. Der ist das große Problem eines ansonsten überzeugenden Autos.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...691973,00.html
- #1 10.05.2010 10:05 von
Allgemeines zu Skoda
Ich fahre zwar keinen Skoada Roomster, sondern (seit 7 Monaten) einen gebrauchten 1600 Kubik / 102 PS Skoda Octavia Kombi, aber ich sehe im Artikel durchaus Parallelen zu meinem Gefährt:
Ablagemöglichkeiten im vorderen Bereich sehr spärlich,
höherer Verbrauch als mein identisch motorisiertes Vorgängermodell (alter Dreier BMW mit 1600 Kubik-cm) unbequeme, harte Federung, ruppiges Verhalten beim Einkuppeln und völlig unübersichtliche Heizungseinstellung.
Im Vergleich zu meinem alten BMW bietet der Skoda zwar keinen großer "Fahrspaß", aber meine Hoffnung, mit weniger Reparaturen auszukommen, hat sich bisher (toi, toi toi) erfüllt: Seit ich den Wagen fahre, hat er noch keine Werkstatt gesehen. Das war bei meinem Vorgängermodell im entsprechenden Zeitraum anders. Alles in allem also ein (hoffentlich weiterhin) zuverlässiges Auto mit viel Raum - und das zählt in Zeiten des knappen Geldes mehr als Fahrspaß. - #2 10.05.2010 10:40 von
und wieder...
... eine totale Autojournalisten-Denke.
Ja. Der Motor ist ne Gurke, und? Wo ist den der Haupteinsatz? Einkaufen zum Lidel, Kids zum Kiga etc. pp. meistens innerorts vielleicht mal einen Ort weiter, super da brauche ich 100 PS!
Wie oft fährt man den in Urlaub, so ein zweimal im Jahr?
Das mit dem Verbrauch ist so einen Sache, ja der EG-Verbrauch ist nicht realistisch. Wenn man sich aber anschaut was die schreibende Zunft mit ihren schweren rechten Füßen so raus blasen, ist der ermittelte Verbrauch auch nicht repräsentativ. - #3 10.05.2010 11:29 von PeteLustig
.