Forum

Skifahren in den Rocky Mountains: Sessellift ins*Schlaraffenland

Der Schnee türmt sich sechs Meter hoch, die Preise sind im Keller: In den Rocky Mountains werden Skifahrer mit weißen Pulverteppichen, pfeilschnellen Liften und frisch gebackenen Keksen verwöhnt. Zehn Gründe für einen Winterurlaub in den USA.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...806121,00.html

???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Schnee türmt sich sechs Meter hoch, die Preise sind im Keller: In den Rocky Mountains werden Skifahrer mit weißen Pulverteppichen, pfeilschnellen Liften und frisch gebackenen Keksen verwöhnt. Zehn Gründe für einen Winterurlaub in den USA.

Skifahren in den Rocky Mountains: Sessellift ins*Schlaraffenland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    das glaube ich jetzt nicht, Spon veröffentlicht einen positiven Artikel über Amerika als (Reise)-land?? Und mit einem mal findet man die freundliche Art der "Hilfeleister" auch gut und der Schreiber regt sich nicht über die sprichwörtliche gute Laune der Mitarbeiter auf??
    Was ist passiert??

Artikel stimmt mit jedem Wort, wenn auch Aspen nicht unbedingt zu den preiswerteren Orten gehört. Aber (Ski)-Spass bringen alle genannten Orte, kein Vergleich zu den vermufften Orten in Deutschland und Österreich. Ich kann jedem Skifahrer der Fun haben will nur Amerika und Kanada empfehlen.

Das ist nackter Wahnsinn

Der SPIEGEL wirbt dafür, zum Skiurlaub per Langstreckenflug für einen Dumpingpreis in die USA zu jetten? Für mich ist das unfassbar.
    Ich frage mich, welche wohlstandsüberreizte und umweltpolitisch blinde Zielgruppe der SPIEGEL mittlerweile anvisiert.
    Es ist grotesk und hemmungslos, aber nach den Gesetzen des geheiligten "Marktes" vermutlich konsquent, der Leserschaft so einen Totalfrevel als Schnäppchen anzupreisen.
    Unser (Welt)wirtschaftssystem muss in der Tat extrem krank sein, wenn so etwas überhaupt angeboten werden kann. Wenn auf der anderen Seite vor den Gefahren des globalen Klimawandels, der ja maßgeblich durch Langstreckenflüge befeuert wird, gewarnt wird,kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Soll das ein Konjunkturprogramm für die "notleidende" Air Berlin sein?

Skifahren in den Rocky Mountains: Sessellift ins*Schlaraffenland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Heißer Tipp für Skifans in Montana

Wer über einen Skitrip in die USA nachdenkt, sollte Big Mountain / Whitefish in Montana mal genauer ansehen. Ein herrliches Skigebiet mit einem atemberaubenden Blick über das Flathead Valley und wunderbaren Schneequalitäten.

Per Flugzeug schnell zu erreichen. Der Kalispell International Airport ist gerade mal 10 Kilometer entfernt.

Whitefish Mountain Resort at Big Mountain in Whitefish, Montana

Für mich immer noch ein Geheimtipp und immer gerne wieder

Wo ist der Sinn für diesen Artikel? Überbezahlte Singles und kinderlose Paare sollen schnell noch ein wenig die Umwelt verpesten mit ihrer Fliegerei?

Drängelfreie Zonen auch in Skandinavien

Zitat
    Drängelfreie Zone: Nahkampferprobte Alpen-Skifahrer werden aus dem Staunen nicht herauskommen, wenn sie in einer amerikanischen Liftschlange stehen. Alles verläuft in wohl geordneten Bahnen...Keiner steigt dem anderen auf den Ski-Enden herum.
    Zitatende

Von vielen Schiereisen nach Geilo, Norwegen und Åre (nahe Östersund), Schweden kann ich berichten, die einfachste Art einen Deutschen dort zu erkennen ist, wenn jemand einem auf den Skienden rumtrampelt :-)

Unter Skandinaviern geht der Spruch, wenn man in den Alpen war: Ach, dann sind deine Skienden jetzt mehr verschlissen, als deine Spitzen...:-)

Wenn Sie Gelassenheit in den Skiliftschlangen und relativ alkohlfreie Pisten suchen, dann versuchen Sie es mal mit Aare. Für nicht Abfahrtsläufer gibt endlose Langlaufpisten, Reitmöglichkeiten, was im Schnee seinen Reiz hat, Segelflugmöglichkeiten mit Start vom zugefrorenen See, Schneeskooterfahren, Eislochfischen und natürlich Wellness und Sauna mit im Schnee wälzen.

Flug Stockholm-Östersund 2,5 h, ca 560 km, Bus Östersund-Åre 1 h, gut 100 km, März, April, gelegentlich Mai, ist die beste Zeit. Man spricht kein Deutsch, aber mit Englisch kommen Sie gut zurecht. Mal auf "Åre " googeln. Abfahrten gibts für alle, mit schon und noch nicht gerissenen Kreuzbändern. Hier Pistenkarten.
    Piste map - Skistar.com

Die skandinavische Gelassenheit, und damit Entschleunigung, wiegt die oftmals in unseren europäischen Augen eher hektische amerikanische Freundlichkeit und die auf Trinkgeld basierte Dienstbeflissenheit des Servicepersonals auf. Give it a try :-)

Netter Bericht

aber durch Schneisen in den "Birkenwäldern" wedeln wie auf Bild 1 gezeigt, geht nicht.
    Warum heisst der bekannteste Ort wohl Aspen?
    Übrigens hat die Autorin den schönen Ort Beaver Creek vergessen, aber dafür muss man wohl hinfahren

Alles super...vom sportlichen her...

...wenn nur nicht die unglaubliche nicht steigerbare Ignoranz einer solchen Flugreise "for the heck of it" dagegen sprechen würde - zum skifahren/boarden oder shoppen um die Welt, wo ist da der Unterschied?

Auch ist die Freundlichkeit der Amis im Grunde meistens nur eine gnadenlose unfassbare Oberflächlichkeit. Man unterhält sich mit den meisten besser nicht näher, sonst tun sich oft Abgründe auf - bildungsmäßig, verquere Ansichten, no clue about gar nix, usw.

Aber wie gesagt, zum boarden ist es da ohne Frage geil - wenn man eh aus wirklich nicht zu vermeidenden Gründen da ist.

Fehlender Hinweis

Dieserr Beitrag wurde Ihnen präsentiert von der Fremdenverkehrsbehörde der Verienigten Staaten von Amerika.

Und es fehlt Punkt 11: Bei uns dürfen Sie sich wie ein Terrorist fühlen, ohne vorher Ihr Gewissen mit einem Verbrechen belasten zu müssen.

Aber im Ernst: Die für mich relevanten unter den aufgezählten Vorteilen habe ich vor Jahren in Lake Louise (Kanada) erlebt. Ohne dass mir bei der Einreise jemand demonstriert, dass er eine Welt ohne mioch für die bessere halten würde.

Und der Knüller ist der Punkt "Fun-Faktor". Werden eitle Lackaffen durch den Flug über den großen Teich plötzlich zu relaxten Spaß- Skifahrern? Ich habe diesen Fun-Faktor an jedem Hang der Welt und der Kommentar eines Bekannten, er würde mich in einem Rudel von zwei Dutzend uniformierten Skifahrern zuverlässig erkennen, hat mich noch nie davon abgehalten.

thx

Zitat von will-shakespeare Beitrag anzeigen
    Der SPIEGEL wirbt dafür, zum Skiurlaub per Langstreckenflug für einen Dumpingpreis in die USA zu jetten? Für mich ist das unfassbar.
    Ich frage mich, welche wohlstandsüberreizte und umweltpolitisch blinde Zielgruppe der SPIEGEL mittlerweile anvisiert.
    Es ist grotesk und hemmungslos, aber nach den Gesetzen des geheiligten "Marktes" vermutlich konsquent, der Leserschaft so einen Totalfrevel als Schnäppchen anzupreisen.
    Unser (Welt)wirtschaftssystem muss in der Tat extrem krank sein, wenn so etwas überhaupt angeboten werden kann. Wenn auf der anderen Seite vor den Gefahren des globalen Klimawandels, der ja maßgeblich durch Langstreckenflüge befeuert wird, gewarnt wird,kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Soll das ein Konjunkturprogramm für die "notleidende" Air Berlin sein?
    Danke, zum Glück gibt es noch andere Leser mit Verstand hier. Mein Beitrag wurde vermutlich wg. der Meinungszensur hier nicht gepostet.
    Zum skifahren um den Planeten jetten ist einfach das Letzte und unfassbar ignorant. Das anpreisen desselben ebenso.