Skibbe-Nachfolge: Hertha hat Interesse an Jonker

DPAAuf der Suche nach einem Nachfolger für Michael Skibbe hat Hertha BSC die Fühler nach München ausgestreckt. Nachwuchstrainer Andries Jonker ist als neuer Coach im Gespräch. Hertha-Manager Michael Preetz hat sich nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits mit dem Niederländer getroffen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...815890,00.html

Schlaumeyer...

Zitat von gekreuzigt Beitrag anzeigen
    Der wenig erfolgreiche Trainerlehrling ist wohl kaum in der Position, Forderungen zu stellen. Als Personalie würde er natürlich zu Preetz und Hertha passen, dann wäre der Abstieg schon mal sicher.
    Gegen seine Vita spricht nichts, was aber spricht für ihren Fußballsachverstand? Nichts.

Mario Basler

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach einem Nachfolger für Michael Skibbe hat Hertha BSC die Fühler nach München ausgestreckt. Nachwuchstrainer Andries Jonker ist als neuer Coach im Gespräch. Hertha-Manager Michael Preetz hat sich nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits mit dem Niederländer getroffen.

Skibbe-Nachfolge: Hertha hat Interesse an Jonker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    sollte es machen, er hat es verdient auch einmal eine chance bei einem BL verein zu bekommen.

Ausserdem laesst der sich auch nichts von der Preetzel sagen.

Ansonsten haetten wir da noch:

Mourinhio (hoert bald auf in Real denke ich mal)

Capello ist auch gerade frei.

oder mal den Ottmar fragen, mit der Schweiz erreicht er eh nichts.

Arsene Wenger wird wohl auch bald frei sein, jedenfalls ist er schon seit monaten in der Kritik.

Da Geld ja keine rolle spiele so wie der Preetzel damit um sich schmeisst sollte man ruhig mal in die vollen greifen..;-)

Ja,ja...der Sachverstand...

Zitat von robert_et_lee Beitrag anzeigen
    Gegen seine Vita spricht nichts, was aber spricht für ihren Fußballsachverstand? Nichts.
    Es ist schön, wenn man anderen Usern fälschlicherweise den Sachverstand abspricht...
    Es ist schön blöd, wenn man durch sein Posting beweist, dass man selbst derjenige ist, der selbigen offensichtlich nicht hat...
    Es ist unerträglich blöd, wenn einem das auch noch in aller Öffentlichkeit vor Augen geführt wird...

SIE begründen IHRE Aussage mit keinem Wort.
    Ich werde sie mal eben widerlegen - und zwar begründet!

Andries Jonker ist momentan Trainer von Bayern München II, die letzte Saison aus der 3. Liga in die Regionalliga abgestiegen sind. Statt aber Wiederaufstiegskandidat zu sein, kämpft Bayern II mit Wundertrainer Jonker gegen den Abstieg (aktuell nach 21 Spieltagen haben sie nur 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten!) aus der 4. (!!!) Liga.
    Zuvor war Jonker Interimstrainer bei Bayern I. Führte dort das Erbe van Gaals zufriedenstellend bis zum Saisonende fort - in gerade einmal 5 Spielen (sagt also nicht wirklich viel über Jonker aus, da war noch 90% LvG dabei).
    Seine Station als Cheftrainer zuvor war bei WillemII in den NL. Hier erreichte er einen Punkteschnitt von 1,06 Punkten/Spiel (übrigens ungefähr soviel wie Hertha aktuell erreicht).
    Auch seine Stationen in Maastricht (2x nicht aufgestiegen und Volendam (17. in der 2. Liga Hollands) sind nicht wirklich berauschend, oder?

Jetzt begründen sie mir mal, was FÜR Herrn Jonker als künftigen Hertha-Retter spricht. Ich bin gespannt...

Ach ne

Götz, Wollitz und wie heute in der BZ spekuliert Rangnick zu Beginn der neuen Saison - alles mehr oder weniger gute Lösungen.

Aber einen erfolglosen ehemaligen Co-Trainer zu nehmen darf ja nun wohl wirklich nicht ernst gemeint sein - selbst wenn er von Bayern kommt. Wenn sich einer schon selbst anbietet, scheint er es ja nötig zu haben. Gleiches gilt für diese unfassbare Idee mit dem Ex-Profi von Stuttgart. Dann nehmt doch gleich den Loddar - dann ist der Wahnsinn perfekt.

...

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    Dann nehmt doch gleich den Loddar - dann ist der Wahnsinn perfekt.
    Meine Tochter ist gerade 17 geworden und äußerlich ein ganz passables Mädel. Wenn Loddar nach Berlin kommt, dann werde ich
    ihr bis auf Weiteres (bis zur nä. Trainerentlassung) sämtliche Discobesuche verbieten müssen. ;-)

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach einem Nachfolger für Michael Skibbe hat Hertha BSC die Fühler nach München ausgestreckt. Nachwuchstrainer Andries Jonker ist als neuer Coach im Gespräch. Hertha-Manager Michael Preetz hat sich nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits mit dem Niederländer getroffen.

Skibbe-Nachfolge: Hertha hat Interesse an Jonker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Louis van Gaal hat, so glaube ich, auch auch noch keinen neuen Verein. Unter dem kann der Preetz auch noch was lernen.