Forum

Skandalspiel von Düsseldorf: DFB-Richter schmettern Hertha-Protest ab - Berlin steigt

DPAHertha BSC ist mit seinem Einspruch gegen die Wertung des Relegationsspiels bei Fortuna Düsseldorf abgeblitzt. Jetzt muss Berlin absteigen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...834169,00.html

Zitat von Sevilla Beitrag anzeigen
    Man hat ohne Not (nur aus Geldgründen vermutlich) wieder
    Relegationsspiele eingeführt und steht nun vor einem
    Scherbenhaufen. Krawalle von Kriminellen sind vorhersehbar,
    da ein Abstieg für viele (Idioten-)Fans wesentlich schlimmer wiegt, als eine verpasste Meisterschaft. In Karlsruhe gab es Verletzte,
    in Düsseldorf wurde der Sport mit Füßen getreten.
    Sportlich gesehen ist es in Ordnung, dass Hertha absteigt,
    die Strafen für Hertha und Düsseldorf müssen jedoch drastisch
    ausfallen.

Zurück zu: 3 Aufsteiger, 3 Absteiger , fertig!
    Und dann gibt es die Randale eben am letzten Spieltag - das war ja nach dem Spiel Köln-Bayern recht gut zu sehen.

Koan Titel

Zitat von Klaus.Freitag Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung deckt nur den DFB-Schiedsrichter Stark, der letztlich komplett versagt hat.
    Da haben Sie aber eine seeeehr exklusive Meinung

Hertha,

ihr solltet auch verlieren können:

34 Spieltage in der Saison 2011/12 haben nichts gebracht, gute 90 Minuten Relegations-Hinspiel brachten's nicht, 88 Minuten Relegations-Rückspiel haben nicht gereicht, und die letzten zwei Minuten sollten die Wendung bringen?

DIese Düsseldorfer Mannschaft wollen wir nicht in der Bundesliga. In der Relegation hat man nur einen kleinen Vorfgeschmack gesehen zu was diese Düsseldorfer faehig sind.
    Der Verein selbst kann nicht mal die Sicherheit im STadion garantieren. Daher: Sofortiger ABstieg für Düsseldorf in die 4. Liga!

hauptsache vertagen

Ich frag mich nur, warum die beim DFB für das Urteil so lange brauchen? Oder ist das Teil der Taktik: nichts entscheiden.
    Vom Freitag auf Montag vertagen, jetzt kommt die nächste Instanz, in ein paar Wochen die nächste bis hin nach Europa.
    Und bis die sich dann zum alles entscheidenden letzen Urteil durchgerungen haben ist schon Winterpause...

Auch eine Art Fakten zu schaffen. Durch nichtstun. Erinnert mich irgendwie an die deutsche Politik

klick

Zitat von homann5 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, DFB! Das Urteil ist ein absolutes Armutszeugnis, das Spiel hätte weiderholt werden müssen. Aber nicht aufgrund der Geschehnisse der letzten 120 oder 180 Sekunden, sondern aufgrund der pyrotechnischen Vorfälle. Schon da war die Sicherheit nicht mehr gewährleistet, das massive Aufgebot an Sicherheitskräften zu diesem Zeitpunkt belegt das zweifellos.

Dabei ist es vollkommen egal, von wem die bengalischen Feuer geworfen worden sind, als Ausrichter liegt die Gewährleistung der Sicherheit beim Veranstalter.
    Ja klar. Wenn also nächtes mal mein Team gegen den Abstieg spielt, schiebe ich mir ein Bengalo vor dem Betreten des Stadions in den Hintern und zünde es später notfalls (falls mein Team zurück liegt) an, weil nach ihrer Meinung dann das Spiel ja abgebrochen werden muss. Das mache ich dann so lange, bis mein Team gewinnt.
    Ihr machts euch alle so einfach...

Skandalurteil des DFB !

Zitat von gretel1 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von den hier kommentierenden das Spiel gesehen? Und wenn: War das ein normales Fussballspiel.
    Und bitte, kommt mir nicht mit "Die Hertha-Fans haben angefangen" und "Prügelnde Hertha-Spieler gehören abgestiegen". Das mag ja alles sein, aber davon war im Fernsehen nichts zu sehen. Die Bengalos nach dem 2:1 kamen aus beiden Blöcken, und zum Spielabbruch haben jedenfalls keine Berliner Fans geführt. Und alle einigermaßen objektiven Betrachter (Reporter der Live-Übertragung) sehen das doch genauso. Nur der DFB nicht, und will es sich aber auch nicht nochmal anschauen - um dann zu äußern, irreguläre Bedingungen konnte die Hertha (!) nicht nachweisen. Aber sollte das nicht der DFB selbst überprüfen lassen?
    Wenn das Normalität ist, dann mag ich keinen Bundesliga-Fussball mehr sehen. Pöbel an die Macht, Hauptsache die Werbeeinnahmen für den DFB stimmen ....
    Als konsequenz habe ich die Bundesliga über Sky gekündigt, solch ein Betrug sehe ich mir nicht mehr an.

Spannend wärs

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    eben nicht. in dem fall würde das spiel gegen das team gewertet. so war es bisher immer in der rechtssprechung.
    wenn Hertha im Hinspiel 3:0 gespielt hätte und im
    Rückspiel nicht angetreten wär

In Spanien...

Zitat von taikip Beitrag anzeigen
    Ich finde, es hätten die letzten 90 Sekunden des Spiels, noch einmal gespielt werden sollen, aber doch nicht das ganze Spiel!
    ...wird das bei Spielabbrüchen tatsächlich so gemacht. In Deutschland gibt's da aber gleube ich keine Regel, die das zulässt.

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    eben nicht. in dem fall würde das spiel gegen das team gewertet. so war es bisher immer in der rechtssprechung.
    nein. nur bei einem spielabbruch. wenn der schiedsrichter dieses spiel abgebrochen hätte. wäre es ebenfalls gegen düsseldorf gewertet worden.

wenn ein spiel wegen irgendwelcher vorkommnisse nur unterbrochen wurde, ist ja bislang noch keiner auf die idee gekommen gegen die spielwertung protest einzulegen. würde es nun ein urteil geben, dass bei einer spielunterbrechung ein wiederholungsspiel als folge hätte, gäbe es vermutlich eine spielunterbrechungsflut.