AFPBekommt Hertha BSC doch noch ein Wiederholungsspiel? Vor dem DFB-Sportgericht waren die Berliner mit ihrem Protest gegen die Relegationspartie in Düsseldorf gescheitert - und hatten darauf Protest eingelegt. Am Freitag entscheidet nun in zweiter Instanz das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...834483,00.html
Wäre es nicht ein slomonisches Urteil, wenn man die sechs oder sieben Minuten Verlängerung wiederholen ließe?
34 Spiele waren zu wenig um den Klassenerhalt zu schaffen.
Das Hinspiel zuhause verloren und selbst 96 Minuten waren in Düsseldorf nicht ausreichend um aus sportlicher Kraft den Abstieg abzuwenden...
Es passt zu Preetz und seiner Gefolgschaft, sich so der Selbstkritik zu entziehen und lieber Sündenböcke ausfindig zu machen.
Ohne Zweifel war das auch Verhalten der wenigen chaotischen Düsseldorfer Fans katastrophal und unwürdig. Punktabzug oder Geisterspiel sollte die Fortuna auch als Strafe bekommen. Aber der Aufstieg ist verdient und sollte vom Gericht so entschieden werden.
Können die Berliner nicht verlieren, oder wollen sie nicht wegen dem Geld, das dran hängt?
Die Linie des DFB ist eindeutig," wir schützen unseren Schiedsrichter( Tatsachenentscheidung) - auch wenn er einen katastrophalen
Fehler begangen hat". Niemals hätte Stark eine Partie wieder
anpfeifen dürfen bei der Tausende Zuschauer sich direkt an den
Linien postieren.Einfach mal in die Spielordnung schauen.Die
Urteilsbegründung war so abstrus ("Positive Platzstürmung"), es
ist nicht zu fassen.Der Einsatzleiter der Polizei der sein OK gab ist
Mitglied bei Fortuna Düsseldorf.Was soll eigentlich der Torsteher
von Hertha BSC denken, wenn 2 Minuten vor dem Ende ein
Zuschauer mit einem Messer (!) den Elfmeterpunkt raussäbelt? Die wollen hier doch nur fröhlich feiern? Als Hertha-Spieler hätte ich
mir hundertmal überlegt die friedliche Feier zu stören.Recht werden
die Berliner erst von einem DFB-unabhängigen Gericht bekommen.
Anmerkung: Aus sportlicher Sicht haben beide Vereine nichts in der
1.Liga verloren.
Der Idiot, der den 11m Punkt herausgesäbelt hat, war im anderen Strafraum, also 100 Meter weg. Das war im übrigen kein Messer sondern eine Schaufel. Ich glaube, da musste sich Kraft keine Sorgen machen.
Bei Wiederanpfiff nach der Unterbrechung stand niemand mehr am Spielfeldrand, alle Fans mussten zurück hinter die Banden, deshalb hat das auch so lange gedauert. Auzsnahme war die 100schaft der Polizei, die den Berliner Block absichern musste, wohl aus guten Gründen!
Ich war im Stadion und habe u.a. durch Zufall genau auf Kraft und Ramos geguckt, kurz bevor dass Spiel wieder angepfiffen wurde. Die haben sich beide noch einmal gegenseitig angefeuert, so nach dem Motto: Jetzt gilt es ! Also, es soll doch keiner was von Todesangst erzählen.