REUTERSDer Deutsche Fußball-Bund greift durch: Nach dem Skandalspiel in der Relegation fordert der Verband harte Strafen für einige Profis. So soll Lewan Kobiaschwili für ein Jahr gesperrt werden. Der Berliner hatte Schiedsrichter Stark attackiert. Es wäre die längste Sperre in der Bundesliga-Geschichte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...836074,00.html
ist ein schiri schützenswerter als ein feldspieler? paolo guerrero haut am 03.03.12 stuttgarts torwart um, nimmt anlauf, ohne chance mit dem ball irgendwas anzufangen. resultat: 7 spiele gesperrt. ein herr stark wird "angebl." am hinterkopf getroffen, kann aber ohne probleme die partie zu ende bringen. wenn es eine tätlichkeit gegeben hat muss das bestraft werden. aber wie kann man im laufe einer saison so unterschiedliche urteile fällen? der dfb hat sich bisher verdammt dumm angestellt bei der aufarbeitung dieses spiels. die 2 spiele sperre für den lumpi sind der größte lacher.
während der DFB erbarmungslos über die Hertha-Spieler herfällt, scheint wohl Dorfdussel Fortuna zu haben. Niemand wurde bestraft bis jetzt, keiner auch nur ansatzweise zur Rechenschaft gezogen, weder der Verein aus dem Dorf des DFB-Niersbach, noch der Herr Stark der an diesm Tag total versagt hat; der Stark der keine Angst hatte und keine Gefahr erkennen konnte und als Erster getürmt ist.
Es ist auch fraglich ob die sportliche "Tatsachenentscheidung" des Schiedsrichters überhaupt für Sicherheitsfragen in Ausnahmesituationen gelten darf, das halte ich für sehr fragwürdig. Immerhin war der "positiv bestzte Platzsturm" während des Spiels ja auch keine Tatsachenentscheidung, ebensowenig wie die Tatsache das der Platz danach nicht mehr den Regularien entsprach und der Mob nur mühsam im Zaum gehalten werden konnte.
So bestraft man lieber die Spieler von hertha und läßt die Verursacher des Skandals laufen.
Eigentlich müßte die ganze Führungsriege von Düsseldorf Seppuku begehen..oder zumindest öffentlich sich entschuldigen.
Aber für Stark und Niersbach gilt das nicht: Treten sie beide zurück! Es riecht nach einseitiger Beurteilung durch den DFB, und Niersbach ist Mitglied im DDorf-Verein. Für diesen Fall...zuviel um unvoreingenommen zu sein.
Und Stark? Es gibt keinen größeren Selbstdarsteller unter unseren Schiedsrichtern, keinem sind so viele Spiele entglitten, keiner pfeift so "egolastig".
Und den schicken wir zur EM? Soll er uns dort auch blamieren?
Es handelt sich hier um eine journalistisch fein ausgeschmückte Bagatelle (gemeint ist nicht die Tätlichkeit Kobiaschvillis), die sich in ein, zwei Wochen auf ein Maß von 8 - 10 Spielen Sperre (maximal) reduzieren wird. Will damit sagen: Hier wird frei in den Himmel geschossen, die Verhandlung steht aus und wird eine deutlich geringere Strafe als die hier zu lesende nach sich ziehen,
Deswegen ist Fußball an einigen Schulen verboten und aus dem Lehrplan gestrichen.
Basketball hingegen fördert die Teamfähigkeit und die Rücksichtnahme, sowie das akzeptieren von Grenzen.
Stärker gilt diese Regelung noch für Handball, wo es echten Körperkontakt giebt. Im Vergleich dazu sind Fußballer in der Regel Weicheier.
So, jetzt drehen die Herren des DFB völlig durch. Leider lassen auch einige Leser eine entsprechende Distanz vermissen. Herr Stark war und ist derartigen Situationen nicht gewachsen. Er kam mir leider schon während des Spiels als hoffnungslos überfordert vor und läßt das die Spieler spüren, die selbstverständlich im Frust überreagiert haben. Was nicht zu entschuldigen aber vor dem Hintergrund der Situation zu bewerten ist ! Der eigentliche Urheber des Skandals aber ist er selbst, indem er das Spiel wieder anpfiff. Angeblich auf Bitten der Polizei hat er die Herthaspieler noch einmal aufs Feld geholt. Bei mir wären sie in der Kabine geblieben. Bevor das die Herren des DFB in ihrer Einfalt begreifen werden an den Haaren herbeigezogene Urteile gefällt. Ohne zu wissen, was da wirklich und von wem dem Schiedsrichter zugemutet wurde sind diese Urteile ein Witz. Der Kapitän von Fortuna erhält für die absolut unsportlichste Pose der gesamten Orgie eine Sperre von lediglich 2 Spielen. Da kommt mir automatisch Freislers Volksgerichtshof in den Sinn. Wenn das Schule macht haben wir den Idioten Tür und Tor geöffnet.
Und das nächste mal darf man eine so richtig reinhauen. Der Schiedsrichter, der Depp, soll sich nicht so anstellen.
Haben sie sich schon einmal überlegt, welche Auswirkungen das aus die Schiedsrichter in den unteren Klassen haben wird, welche Vorbildfunktion dies haben wird.
In unserem Verein will keiner Schiedsrichter werden. Warum wohl ?
Ma(h)lzeit. Na, alles klar alexbln? Was genau meinen Sie denn mit "auf die Hertha zugehen"? Die Wertung des Spiels aufheben, damit Hertha in der Liga bleibt? Drunter is nicht, richtig? Aber ich sagte Ihnen bereits vor einigen Stunden: Der DFB zittert unter der Androhung weiterer Klagen...
Besser im Stadion, als auf der Straße. Hier kann man das Verhalten der Fans kontrollieren und gegeben falls einschreiten. Hat schon bei den Römern funktioniert. Brot und Spiele, ab und zu einen Toten, dass geilt auf, nein wertet manchmal das eigene unnütze Leben auf. Ich bin Ultra.....