Forum

Skandale bei der Deutschen Bank: Jain und Fitschen schwören Besserung

dapdSie wollen den Neustart, aber die Schatten der Vergangenheit jagen ihnen hinterher: Die Vorstandschefs der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen und Anshu Jain, haben sich mit einem Brief an ihre Mitarbeiter gewandt und geloben Besserung. Der versprochene Kulturwandel "muss und wird erfolgen".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-874495.html

Mir genügt dieser "Schwur" bzw. das "Gelöbnis". Mir reicht das. Ich hoffe nicht, dass der Staat noch mehr Gesetze macht um diese dann doch nur bei den kleinen Privatanlegern auch zu kontrollieren. Was man braucht: Eine völlige Vereinfachung, so dass Banken, Groß- und Kleinanleger gleichermaßen kontrolliert werden (können). Alles andere ist wieder nur eine Priviligierung gewisser Kreise

Dankbare I......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Neustart, aber die Schatten der Vergangenheit jagen ihnen hinterher: Die Vorstandschefs der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen und Anshu Jain, haben sich mit einem Brief an ihre Mitarbeiter gewandt und geloben Besserung. Der versprochene Kulturwandel "muss und wird erfolgen".

Krise bei der Deutschen Bank: Jain und Fitschen beschwören Mitarbeiter - SPIEGEL ONLINE
    Die Politik wird der Deutschen Bank auf Dauer dankbar sein. Eignet sie sich doch hervorragend als Buhmann, um von den Misständen in den staatseigenen Finanzinstituten - den verehrten Landesbanken - und der vor der Finanzkrise verfolgten Fusionspolitik abzulenken.

Zitat von pepe_sargnagel Beitrag anzeigen
    Mir genügt dieser "Schwur" bzw. das "Gelöbnis". Mir reicht das. Ich hoffe nicht, dass der Staat noch mehr Gesetze macht um diese dann doch nur bei den kleinen Privatanlegern auch zu kontrollieren. Was man braucht: Eine völlige Vereinfachung, so dass Banken, Groß- und Kleinanleger gleichermaßen kontrolliert werden (können). Alles andere ist wieder nur eine Priviligierung gewisser Kreise
    Diese Gelöbnisse der Besserung nachdem sie erwischt worden sind genügen keinesfalls. Wer schuldig geworden ist muss dafür geradestehen!
    Was man braucht ist die ganze Härte bestehender Gesetze um diese Verbrecher dahin zu bringen wohin sie gehören. In den Knast. Wie lange sollen uns die Gauner in Nadelstreifen noch auf der Nase herum tanzen?

Kulturwandel?

Wieso ist hier von Kulturwandel die Rede? Waren Derivatenrally, Liborbetrügereien, Rücksichtlsosigkeit und Maßlosigkeit Bestandteile der Deutsche Bank-Kultur? Wenn das Kultur sein soll - gute Nacht!

Sofort einsperren !

Sie wollen den Neustart, aber die Schatten der Vergangenheit jagen ihnen hinterher: Die Vorstandschefs der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen und Anshu Jain, haben sich mit einem Brief an ihre Mitarbeiter gewandt und geloben Besserung. Der versprochene Kulturwandel "muss und wird erfolgen".

Krise bei der Deutschen Bank: Jain und Fitschen beschwören Mitarbeiter - SPIEGEL ONLINE
    Wegen Meineids !!

Nach einem Banküberfall ...

... werde ich auch Besserung schwören. Darf ich dann auch meinen Geburtstag bei "Mutti" feiern?

LG
    Blackstone

Verlogen ....

Solche Versprechen werden immer gerne dann abgegeben, wenn meistens schon lichterloh "Feuer unterm Dach" ist. Sie dienen lediglich der Beruhigung von Aktionären, Medien und Politik und haben i.d.R. eine Halbwertzeit, die vernachlässigbar klein ist.

Insoweit bleibt nur zu hoffen, dass die Justiz ein derartiges Geschäftsgebahren mit aller ihr zu Gebote stehenden Härte des Gesetzes würdigt und diesen Herrschaften damit klar und unmissverständlich vor Augen führt, dass sie nicht über den Gesetzen stehen.

Selten so gelacht

Zwei Bankster geloben Besserung.
    Die Füchse geloben den Hühnerstall ordentlich zu bewachen.
    So hab ich schon seit Jahren nicht mehr lachen können.
    Danke SPON

Zitat von larssen Beitrag anzeigen
    Diese Gelöbnisse der Besserung nachdem sie erwischt worden sind genügen keinesfalls. Wer schuldig geworden ist muss dafür geradestehen!
    Was man braucht ist die ganze Härte bestehender Gesetze um diese Verbrecher dahin zu bringen wohin sie gehören. In den Knast. Wie lange sollen uns die Gauner in Nadelstreifen noch auf der Nase herum tanzen?
    Das streite ich doch gar nicht ab - was ich geschrieben habe: Wir brauchen keine NEUEN Gestze. Natürlich sollte das aktuelle angewendet werden.