Forum

Skandalautor John Niven: "Sie werden uns alle jagen!"

Jesus als Kiffer und*Castingshow-Kandidat?*Der*US-Verlag lehnte ab,*der britische wollte, dass*John Niven*alle Mohammed-Gags streicht:*Die Religionssatire*"Gott bewahre"*wird viele Feinde finden.*Im Interview*spricht der*Autor über die amerikanische Glaubensindustrie und debile Gameshows.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...782134,00.html

....

Hahhahaha, klingt fantastisch. Muss ich unbedingt lesen. Schade, dass er nicht alles über Mohamed schreiben konnte. Echt traurig dass die Macht dieser religiösen Fanatiker schon so groß ist und weiter zunimmt.

Vielleicht hat Dawkins ja recht, dass die Atheisten aggressiver aggieren müssen. Dieses religiöse Pack darf nicht weiter toleriert werden.

Beckenrandschwimmer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jesus als Kiffer und*Castingshow-Kandidat?*Der*US-Verlag lehnte ab,*der britische wollte, dass*John Niven*alle Mohammed-Gags streicht:*Die Religionssatire*"Gott bewahre"*wird viele Feinde finden.*Im Interview*spricht der*Autor über die amerikanische Glaubensindustrie und debile Gameshows.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...782134,00.html
    Das sagt doch schon alles. "Wenn ich das über Mohamed geschrieben hätte was ich über Jesus geschrieben habe". Die Hosen voll, aber den Dicken machen. Mr. John Niven soll doch sein Buch selbst verlegen und die Reaktionen des Islam abwarten. Wer so cool ist, steckt das locker weg.

Titel

Zitat von Unterthan Beitrag anzeigen
    Welche Strafen schweben Ihnen bei Missachtung Ihres vorgeschlagenen Verbotes so durch den Kopf?
    ... nun mein Vorschlag wäre dass derjenige welcher gegen eine Religion satirisch agitiert, sich totlachen muss. Stirbt er nicht innerhalb einer Stunde nach Beginn des Lachanfalls, sei ihm seine Missetat vergeben.

Ja

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Hahhahaha, klingt fantastisch. Muss ich unbedingt lesen. Schade, dass er nicht alles .....
    Ich lese leichte Tendenzen zum Rassismus aus ihrer Aussage.
    Diese kulturelle Bereicherung unserer Länder als Pak zu bezeichnen ist pauschalisierend und nicht hilfreich.

Das kann es nicht sein

Das kann es nicht sein, dass wir uns von ein paar Verrückten vorschreiben lassen, was wir schreiben dürfen und was nicht. So weit sind wir also: "Oh, nein, schreibe ich nicht, sonst bringen die mich um." Das muss aufhören, dass wir uns auch nur so terrorisieren lassen, denn Selbstzensur ist der Anfang vom Ende der Freiheit und genau darauf zielen es alle religiösen Extremisten ab. Dass nämlich sie bestimmen, was nur schon gedacht werden darf.
    So wenigstens das sollte hier unzensiert durch. Was ich wirklich über Religionen im allgemeinen und Islam im speziellen denke, darf ich bereit hier nicht schreiben.

kT

Zitat von mbschmid Beitrag anzeigen
    ...
    So wenigstens das sollte hier unzensiert durch. Was ich wirklich über Religionen im allgemeinen und Islam im speziellen denke, darf ich bereit hier nicht schreiben.
    Das dürfte vermutlich aber eher mit Ihrer Wortwahl, als mit der Kritik an sich zu tun haben.

Meine Erfahrung mit

Meine Erfahrung mit Atheisten und Muslimen sagt mir das der Author nicht nur Mohammed ausklammern muss, sondern auch atheistische Propheten wie Dawkins.
    Wer Dawkins an den Karren fährt lebt gefährlich.

Tolleranz gibt es unter Christen, Muslime, und Atheisten und die allermeisten Christen, Muslime und Atheisten würden niemals einen Menschen etwas antun, jedoch gibt es nirgendwo so viele Gewalttätern als bei den Muslimen und Atheisten. Wer atheistsiche Gewalt erleben möchte, muss nur mal in die verschiedenen Antifa-Gruppen schauen, aber auch bei den Nazis ist der militante Atheismus sehr präsent. Eine erstaunliche und gefährliche Gemeinsamkeit die es hier gibt ...

Natürlich gibt es auch Christen die negativ auffallen, aber vergleichsweise selten.

Da Leben des Machos

Zitat von Helidorst Beitrag anzeigen
    Atheisten und Agnostiker wissen sehr viel mehr über religiöse Institutionen als "integrierte" Gläubige , und wer die Geschichte kennt, die nach Gottlieb Benn "eine Geschichte von Kriegen "ist, stellt immer wieder fest, dass religiöse Ideologien dem Menschen immer wieder ins Verderben gebracht haben. Es ist beängstigend, wie sehr Aberglaube und Fundamentalismus inzwischen wieder die Gesellschaft traktieren, die allerdings meist nichts davon bemerkt.--Helidorst
    Frauen wissen sehr viel mehr über die Männer, als diese über sich selbst. Und die Kriege der letzten Jahrtausende sind samt und sonders von Männern gemacht. Niemand kann es leugnen, daß das Patriarchat außerdem für Jahrtausende der Unterdrückung der Frau verantwortlich ist! Letztendlich ist der Mann auch für die Klimakatastrophe verantwortlich, denn in Wissenschaft und Technik – welche ja die Masse an Klimakillern hervorgebracht hat, sind nach wie vor Frauen eher selten anzutreffen.
    Und wie radikal der Mann auf Kritik oder Satire reagiert, nun darüber kann man sich in den Frauenhäusern informieren!
    Wenn man den Mann als solchen schon nicht abschaffen kann (es werden leider immer wieder welche geboren), so sollte er von jeglicher Macht ferngehalten werden, solange er nicht vollgegendert und damit friedfertig daherkommt!

....

Zitat von Stefan Neudorfer Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit Atheisten und Muslimen sagt mir das der Author nicht nur Mohammed ausklammern muss, sondern auch atheistische Propheten wie Dawkins.
    Wer Dawkins an den Karren fährt lebt.....
    ...."atheistsiche Gewalt" so ein Blödsinn.
    Politische Gesinung ist etwas anderes als Religionszugehörigkeit.

Soooo schlimm ist es nicht ...

Zitat von mbschmid Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich über Religionen im allgemeinen und Islam im speziellen denke, darf ich bereit hier nicht schreiben.
    ... wir müssen aber wenigstens nicht die Rechte aufheben zum deutschen Gruß. Oder war das erheben?

Jedenfalls können wir bei der Sicht der Religion auch auf Kant verweisen und dass die Kirchen sichtbar sind ... das zensiert uns keiner, oder?
    Und wie ist es mit den "Epistola de tolerantia" von 1689? Oder die barocken Schmähschriften? Da merkt man auch den Vorteil einer Bibliothek aus Papierbüchern, die kann keiner durch Update ins Nirwana zensieren.

Und sicher nicht zensiert wird ein Link auf das Projekt Gutenberg ... http://gutenberg.spiegel.de/buch/1696/1