Vielleicht einmal mit denen beginnen, die diese hirnlosen Kredite aus politischen Gründen gefördert haben. Da diese aber schon trotz Kriegsverbrechen nicht belangt wird, haben sie auch jetzt nichts zu befürchten.
dapdEinen früheren Händler der Schweizer Bank Credit Suisse holt die Finanzkrise ein: Ermittler nahmen den 39-Jährigen in London wegen Betrugsverdachts fest. Der Mann soll 2007 und 2008 an Milliardenverlusten mit Ramschpapieren beteiligt gewesen sein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-858230.html
Vielleicht einmal mit denen beginnen, die diese hirnlosen Kredite aus politischen Gründen gefördert haben. Da diese aber schon trotz Kriegsverbrechen nicht belangt wird, haben sie auch jetzt nichts zu befürchten.
aber ich glaube im knast sind die jungs ganz gut aufgehoben. können ja dann mit dem geld der korrupten gefängnisschefs spekulieren(siehe shawshank redemption)
da müssten doch noch einige Bänker in den Knast. Oben anfangen, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Nein wie verwunderlich. Wer hat denn die Ermittlungen angestoßen?. Die Vorstände der Credit Suisse können es nicht gewesen sein, die waren doch sicherlich bestens über die Arbeitsrichtlinien informiert die sie Ihnen Mitarbeitern vorgegeben haben. Die USA, nun ja, die hätten ja mit den Machenschaften der Personen aus deren Finanzmarkt so viele Personen festzusetzen, das sie hierzu irgendwo ein zweites Guananamo ..... uuups das habe ich jetzt nicht gesagt
aber da finden sich doch bestimmt auch diverse andere alternativlose Rettungsschirme für die werten Leistungsträger
In Amerika ist es jedenfalls so, dass es dort eine 2 Klassengesellschaft für Häftlinge gibt. Die "guten" Kriminellen, also die mit viel Asche und diejenigen, die "nur" Fiskalverbrechen begangen haben, kommen nicht mit Mördern und Vergewaltigern in ein Gefägniss. Ich meine sogar mal Bilder eines solchen Luxus-Knast gesehen zu haben und für mich hat das wenig mit Bestrafung zu tun. In Deutschland kommt ein Steuersünder auch nicht mit den harten Jungs in einen Zellentrackt. Das kann doch aber nicht sein wenn alle Bürger vor dem Gesetz gleich sind.
Ein guter Anfang.
Leider gibt es nicht so viele Gefängniszellen wie Kandidaten.