Forum

Skandal um Hakenkreuz-Video: Front National will Madonna anzeigen

AFPSie schafft es immer wieder zu provozieren: Bei ihrem Konzert in Paris zeigte Madonna erneut ein Video, das Marine Le Pen mit einem Hakenkreuz auf der Stirn zeigt. Die Partei der rechtsextremen Politikerin will nun Anzeige gegen die Sängerin einreichen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...844472,00.html

Völlig in Ordnung!

Madonnas Provokation ist völlig in Ordnung! Wer politisch provoziert, muss sich auch Provokationen von anderer, öffentlicher Seite gefallen lassen! Weiter so, Madonna!

Egal wie, sensibilisieren (aber bitte ohne Gesicht. Die werden sich schon selbst zeigen)

hahahahahahahhahahahahahaha. OK Madonna hat zwar übertrieben (bitte kein Personengesicht) aber sie will nur sensibilisieren, denn viele wollen einfach nicht verstehen, daß diese Zeite vorbei sind. Die Welt von Heute ist anders. Ich kann verstehen, daß viele schwer haben loszulassen, da sie das in den Genen tragen, aber kann nur durch Kampagne wie die von Madonna versuchen dagegen zu wirken. Sie muß dabei einfach kein Gesicht dazu fügen. Die, die sich dadurch angesprochen füllen, werden sich selbst präsentieren bzw äußern.

Politik und Musik

Ich finde, die Art und Weise, wie Madonna sich politisch aeussert, die fuehrt nur dazu, dass noch mehr Aerger entsteht. Wie man gesehen hat, wurde sie nun von dem Politiker ebenfalls beleidigt. Das bringt aber ja in der Sache ueberhaupt nicht weiter. Also, ich finde, wenn Madonna sich wirklich politisch aeussern will, dann soll sie entweder Klartext sprechen ( hier hat sie ja nur in Bildern gesprochen) oder in die Politik gehen. Alles andere schafft nur eine feindselige Kultur.

Madonna ist mittlerweile musikalisch bedeutungslos

Madonnas Alben verkaufen sich extrem schlecht, die Tour scheint auch nicht der Bringer zu sein und musikalisch sind ihre goldenen Zeiten vorbei. Das ist Fakt! Also ein wenig provozieren bringt Schlagzeilen, das ist völlig offensichtlich und das ist in meinen Augen nur lächerlich. Wenn ihre aktuelle Musik auch nur annähernd ein politisches Statement hätte okay aber so … einfach nur ein Versuch einer alternden Popdiva auf sich aufmerksam zu machen. Da haben die FN Typen (mit denen ich absolut nicht sympathisiere) leider völlig recht!

Konzert oder Politkampagne?

Was liefert Madonna hier ab? Eine Tournee oder eine Politkampagne gegen eine Partei, die zwar rechts von der Mitte angesiedelt ist, aber weder rechtsextrem oder gar faschistisch ist. Diese Geschichte ist doch billige Effekthascherei. Welche Kenntnisse hat Madonna eigentlich über die Geschichte und Gegenwart von Frankreich und Europa? Die Allgemeinbildung in den Vereinigten Staaten ist ja nicht gerade weltberühmt!

Was ist Madonna ohne Hits?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie schafft es immer wieder zu provozieren: Bei ihrem Konzert in Paris zeigte Madonna erneut ein Video, das Marine Le Pen mit einem Hakenkreuz auf der Stirn zeigt. Die Partei der rechtsextremen Politikerin will nun Anzeige gegen die Sängerin einreichen.

Madonna zeigt Marine Le Pen mit Hakenkreuz und wird angezeigt - SPIEGEL ONLINE
    Ja, sie schafft es (noch) zu provozieren, aber schafft sie sonst noch irgend etwas? Ich bin in den 80ern auf ihre Musik abgefahren, Holiday, Love dont lives here anymore, Vogue etc pp fand ich großartig!
    Aber ihre musikalische Entwicklung ist m.M.n. inzwischen bei Null angekommen. Einheitsbrei, mehr nicht. Ein paar mittelmäßige Filmchen macht sie jetzt noch, aber das Material Girl ist schon lange verschwunden. Übrig geblieben ist eine alternde Diva, die sich genau mit diesem Umstand nicht abfinden kann. Ihr Gesicht? eine Maske, ihre Hände, herrjeh, die einer Frau die bedeutend älter ist als mitte 50. Von ihrer Kreativität ist auch nicht viel übrig geblieben. Vielleicht sollte sie anfangen ihre Memoiren zu schreiben und irgend etwas anderes machen. Nur, ihre Zicken müsste sie dann ablegen, Starallüren passen halt nicht zu einer Frau, die kein Star mehr ist. Sie muss sich inzwischen mit Konkurrenz wie Beyonce messen lassen und der Vergleich fällt nicht besonders vorteilhaft für sie aus.
    Warum tut sich eine Frau die alles erreicht hat, so etwas an? Auch Stars sind vor burn Out nicht gefeit.

Zitat von thiotrix Beitrag anzeigen
    Was liefert Madonna hier ab? Eine Tournee oder eine Politkampagne gegen eine Partei, die zwar rechts von der Mitte angesiedelt ist, aber weder rechtsextrem oder gar faschistisch ist. Diese Geschichte ist doch billige Effekthascherei. Welche Kenntnisse hat Madonna eigentlich über die Geschichte und Gegenwart von Frankreich und Europa? Die Allgemeinbildung in den Vereinigten Staaten ist ja nicht gerade weltberühmt!
    Anscheinend weiß sie genug, um das Potential dieser Partei zu erkennen.

Popper

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    in Paris zeigte Madonna erneut ein Video, das Marine Le Pen mit einem Hakenkreuz auf der Stirn zeigt.

Madonna zeigt Marine Le Pen mit Hakenkreuz und wird angezeigt - SPIEGEL ONLINE
    Also, ich höre ja lieber Motörhead, aber manchmal rocken auch die Popper.

Lemmy Rulez!

Wie würde Madonna Louise Ciccone wohl reagieren ...

... wenn sie jemand mit einer Propagandaaktion in die Nähe von z.B. Satanismus rücken und als Ungläubige darstellen würde? Vermutlich nicht so begeistert. Das Thema ist schon ein bisschen heikel, wo sollte man die Grenze ziehen? (imho)