Forum

Skandal in Italien: TV-Koch empfiehlt gebratene Katze

Mit einem Rezept für gebratene Hauskatze verstörte der italienische TV-Koch Beppe Bigazzi seine Zuschauer, rief Tierschützer und Politiker auf den Plan. Jetzt entließ der Sender Rai Uno den Küchenchef - der bleibt dabei: Eine Mieze schmecke "besser als Hühnchen oder Kaninchen".

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...678515,00.html

Nix Titel!!!

Zitat von gbshaw Beitrag anzeigen
    Das Schlachten von Hund oder Katze ist sehr wohl dann verwerflich, wenn es einen gesellschaftlichen bzw. kulturellen Konsens gibt, dass diese Tiere nicht zu schlachten oder zu essen sind. Wiederum vergessen Sie die Bedeutung der Kultur und der von ihr vermittelten Werte.
    Wen interessiert bitte gesellschaftlicher Konsens? Wenn es Konsens ist das die Sonne sich um die Erde dreht, Frauen nicht dieselben Rechte genießen sollten nur weil sie sich äußerlich unterscheiden und Homosexuelle ebenfalls nicht, weil sie anders sind und die Beschneidung von Mädchen okay ist, soll das alles so sein? Solch ein Konsens gehört ignoriert, wenn er schlicht falsch ist, weil inhuman oder schlicht blödsinnig. Solch ein Konsens muss auch einen Zweck erfüllen, damit er eine richtige Gültigkeit hat. Im Falle von Hunden und Katzen gibt es aber keine wissenschaftliche Grundlage. Das man keine Straßenkatzen töten darf, oder die des Nachbarns und seine nicht verkaufen ist klar, Hygiene eben. Aber sonst? Wir halten uns auch Hasen und Karnickel als Haustiere, manche auch Schweine. Trotzdem wird das alles gegessen. Nur weil wir Hunde ausführen und Katzen solange in unserem Haus haben, soll man sie nicht essen? Das ist einfach nur eine persönliche Meinung und sowas sollte kein Gesetz sein.

Manfred Karremann

Wer denn meint, die Hunde-u. Katzenfresserei in China und Korea sei legitim, möge sich doch ansehen, wie die Tiere vor ihrem Tod behandelt werden und schließlich zu Tode kommen.

Karremann's Dokus zu Tiertransporten innerhalb EU sind mittlerweile ca. 20 Jahre alt. Er hat sich gefährliche Feinde gemacht.

Einfach mal googeln und dann begreifen, dass es nicht um das Warum, sondern um das Wie geht.
    Wer im Internet ein wenig sucht, braucht nur noch gute Nerven, um sich das ansehen zu können, was er findet.

titel

Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Im Falle von Hunden und Katzen gibt es aber keine wissenschaftliche Grundlage. Das man keine Straßenkatzen töten darf, oder die des Nachbarns und seine nicht verkaufen ist klar, Hygiene eben. Aber sonst?
    Es gibt zufälligerweise keine wissenschaftliche Grundlage über das menschliche aufgeplusterte Wichtigkeitsgetue. Sie stehen da und flattern wichtig, bleiben aber wie alle anderen dem Nachweis der eigenen Bedeutung schuldig.
    In Chile ist grade wieder ein Erdbeben passiert, einige sind dabei gestorben. Fehlt der Welt deswegen etwas?
    Das Leben, im eigentlichen Sinn, ist viel mehr als der kleine Scheisser Mensch. Respekt vor dem Leben als solchem ist Leuten wie Ihnen entweder nie eingetrichtert worden oder ganz simpel vor lauter Dekadenz wieder abhanden gekommen. Sie können natürlich fressen was Sie wollen. Die Frage ist nur, müssen Sie das in ihrer Not tatsächlich tun? Krone der Schöpfung, der Dich Gott in die Welt gesetzt hat?

Menschen sind die waren TIERE

Zitat von jomo3 Beitrag anzeigen
    Wer denn meint, die Hunde-u. Katzenfresserei in China und Korea sei legitim, möge sich doch ansehen, wie die Tiere vor ihrem Tod behandelt werden und schließlich zu Tode kommen.

Karremann's Dokus zu Tiertransporten innerhalb EU sind mittlerweile ca. 20 Jahre alt. Er hat sich gefährliche Feinde gemacht.

Einfach mal googeln und dann begreifen, dass es nicht um das Warum, sondern um das Wie geht.
    Wer im Internet ein wenig sucht, braucht nur noch gute Nerven, um sich das ansehen zu können, was er findet.

Menschen sind die wahren TIERE

Bis heute war ich ja eine DER größten CHINESEN HASSER die es wohl nur geben kann. Jetzt muß man so erfahren, das das wahrscheinlich auf der ganzen Welt verbreitet ist eine Katze zu essen. Bis jetzt mochte ich ja die italienische Küche, aber jetzt...Ich liebe Katzen und wenn ich mir vorstelle es gibt "Menschen" die etwas dermaßen schönes essen, da fehlen mir die Worte.
    Dem " Katzenfresser Beppe Bigazzi" möchte ich mal vorschlagen, er möge sich in einen Sack stecken lassen, ihn zu verschließen und sich in kochendes Wasser werfen lassen. Da würde er mal wissen wie es einer Katze ergeht die in eine chinesischen Küche landet.