Forum: Blogs
Skandal-Institut: Zwei Top-Manager verlassen die HSH-Nordbank
Die HSH-Nordbank muss sich erneut von wichtigen Führungskräften trennen: Zwei Manager verlassen das Geldhaus auf eigenen Wunsch. Die Bank prüft unterdessen eigene rechtliche Schritte gegen frühere Vorstände und hat dafür beim Gericht Zugang zur Anklage und den Beweismitteln beantragt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...809962,00.html
- #1 18.01.2012 23:17 von
Bad Bank - wo liegt das denn?
Ich kenne Bad Mergentheim und Bad Gastein, aber ein Bad Bank verzeichnet noch nicht einmal Goggle Maps.
Dabei ist das doch neuerdings unter Bankleuten angesagt. - #2 19.01.2012 05:08 von
- #3 19.01.2012 10:07 von
Nicht das erste Mal!
In Ihrem Artikel erwähnen Sie, dass gegen Staatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Vorstand der HSH (Berger + Nonnenmacher) ermittelt.
Bei Herrn Berger ist es ja nicht das erste Mal, denn auch in seiner Funktion als Vorstand der Sparkasse Kiel gab es Ungereimtheiten:
Millionenbußen gegen Kieler Sparkasse und den Vorstand - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
Trotzdem ist er danach zum Landesbank-Chef aufgestiegen. Da stellt sich doch die Frage, ob Lügen und Betrügen im großen Stil jetzt gesellschaftsfähig geworden ist?
Ähnliches passiert auch gerade bei unserem Bundespräsidenten. Wie kann ich da meinen Kindern erklären, dass man
nur durch Anstand und Ehrlichkeit "nach oben" kommt?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren