Forum

Sinkende Umfragewerte: Unterstützung für Wulff bröckelt dramatisch

Das Vertrauen zu Christian Wulff*schwindet,*seine Umfragewerte stürzen ab. Immer weniger Bürger halten ihn noch für einen tragbaren Bundespräsidenten. Auch viele SPIEGEL-ONLINE-Leser setzen sich kritisch mit der Kredit- und Medienaffäre auseinander - und kommen zu einem klaren Urteil.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807370,00.html

Ich finde, es ist an der Zeit,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Vertrauen zu Christian Wulff*schwindet,*seine Umfragewerte stürzen ab. Immer weniger Bürger halten ihn noch für einen tragbaren Bundespräsidenten. Auch viele SPIEGEL-ONLINE-Leser setzen sich kritisch mit der Kredit- und Medienaffäre auseinander - und kommen zu einem klaren Urteil.

Sinkende Umfragewerte: Unterstützung für den Bundespräsidenten schwindet dramatisch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    sich einmal der Verantwortlichen an diesem ganzen Elend zuzuwenden, nämlich Frau Merkel. Sie hat uns diesen Menschen schließlich, aus rein machtpolitischem Kalkül, auf die Augen gedrückt.

Ohne gleich den proletenhaften Ausfällen führender CDU-Politiker über Parteifreunde nachzueifern, muss ich sagen, dass die Casa Wulff mich nur noch ankotzt. Eigentlich tut man diesem Menschen zu viel unverdiente Ehre an, wenn man sich weiter mit ihm beschäftigt - er ist es nicht wert. Die Presse soll weitermachen, damit er endlich mit seiner unverdienten Apanage vollkommen aus jeglichem Bewusstsein verschwindet.
    Ber Frau Merkel, die diesen ganzen Mist zum Rollen gebracht hat, ist immer noch da. Und sie sollte, genauso wie Herr Wulff, aufgrund ihrer undemokratischen Handlungsweisen auch in der Versenkung verschwinden. Was man mit dem nächsten "voll hinter Wulff" Stehenden, Herrn Seehofer, macht, sollen die Bayern entscheiden - vielleicht sogar die dortigen CSU-Leute. Die sind ja bekannt dafür, sich gegenseitig fertigzumachen.

dieser Mann muss weg er ist einfach nur noch eine Lachnummer für Deutschland und absolut nicht mehr tragbar aber ist ja klar das er nicht zurücktreten will wenn man machtgeil ist

Schon bezeichnend für Sie,

Zitat von jb_78 Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle mehr was Wulff noch sagt oder tut.
    Die Verfehlungen sind wirklich genug.
    - Eingriff in Bundesbank Personal Besetzung
    - Berufung von Faschisten (türkische Nationalisten) in Landesregierung
    - Islam gehöhrt zu Deutschland - Einmal Naziregime ist genug
    - Die persöhnlichen Bereicherungen/Vorteile seien ihm gegönnt
    - Das Weigerung zurückzutreten ---
    - Müssen Menschen jetzt wiklich auf die Strasse gehen ... ?
    dass Ihre Kritikpunkte sich genau auf die paar Dinge, in denen er mal versehentlich was Vernünftiges gemacht hat, stützen, dass, um was die ganze Affäre geht, halten Sie für uninteressant:

Zitat von jb_78 Beitrag anzeigen
    - Die persöhnlichen Bereicherungen/Vorteile seien ihm gegönnt
    Ich würde sagen, die Mehrzahl der Wulff - Gegner werden gerne auf die Solidarität eines Rechtsradikalen zu ihrer Sache verzichten.

JorgeX

Dieser Satz, liebe ...

... SPON-Gemeinde ist der einzig wahre in dem Artikel:

"... Zwar können die Zuschriften und Abstimmungen der SPON-Leser nicht als repräsentatives Abbild der Stimmung unter den Bundesbürgern gelten. ..."

Darüber hinaus ist gilt stets die erschreckende Erkenntnis: Wenn die Macht der Medien nur lange genug sich austobt, dann glaubt's irgendwann auch der letzte Bürger!

Nochmals: Wulff hat sich nichts vorzuwerfen - außer vielleicht etwas ungeschickt die Presse zu spät in ihre Schranken zu verwiesen zu haben! Die einzigen, die Lachnummern bei dem Interview des Präsidenten waren, waren die beiden Journalisten, die mit ihrem völligem Missverständnis in der Sache absolut stellvertretend für die gesamte Journaille stehen. Keine Ahnung von Nichts, aber zu allem sabbeln!

Es ist völlig wurscht, ob Wulff als MP bei Freunden ein halbes Fürstentum bewohnt hat oder nur ein Gästezimmer von Jugendherbergsniveau.

Man wird es nicht glauben: Auch ein Ministerpräsident darf Freunde haben, auch solche, die er möglicherweise nur aufgrund seiner politischen Tätigkeit gewonnen hat. Und - das kleine Spießervolk wird's kaum glauben - man darf sogar stinkreiche Freunde haben ... ja tatsächlich. Überhaupt ist die Neigung des mehr und mehr zum dumpf Sozialistischen (anders nur, wenn's um sein eigenes Eigentum und Vermögen geht) neigenden Durchschnittsdeutschen fatal, Millionäre und Milliardäre als aus dem Reich des Bösen stammend, als Produkt Beelzebubs zu behandeln. Und völlig grotesk wird es, wenn hier Argumente à la "ich habe niemanden, der mir Mal schnell 500.000,- € zinsgünstig leiht" gebracht werden! Genau das ist die Widerwärtigkeit des Kleinbürgers: Sich selbst und die eigenen Verhältnisse stets zum Maßstab der Be-, oder besser Verurteilung Anderer zu machen! Dieses Denken hat unter anderem das Dritte Reich möglich gemacht!

Schlechte Aussichten

Zitat von planschliff Beitrag anzeigen
    Quintessenz des gestrigen 20 minütigen Trauerspiels:
    Keine wirkliche Einsicht, sondern Beschwichtigungen und der durchsichtige Versuch sich in die Opferrolle zu zwängen!
    Den sind wir noch nicht los! Der klammert sich in völliger Fehleinschätzung seiner Situation ans Bellevue! Und zuhause wird ihm seine Bettina Zunder geben, denn die will weiter die Grande Dame spielen!
    Anders als es der Name des ehemaligen Lustschlosses verheißt, stehen Wulff keine guten oder schönen Aussichten bevor, sondern seine Aussichten, Bundespräsident bleiben zu können sind denkbar schlecht. Wahrscheinlich schaut sich die Kanzlerin ganz heimlich bereits nach einem möglichen Nachfolger oder einer Nachfolgerin um. Aber die Mehrheitsverhältnisse haben sich seit der Wulff-Wahl verändert. Und das mag ein Grund sein, warum Merkel Über Wulff noch nicht den Daumen gesenkt hat.

Ganz nebenbei ...

... ich habe auch Niemanden, der mir 500.000,- € leihen könnte; ich behaupte Mal, dass ich noch nicht einmal Jemanden habe, der mir 5.000,- € leiht! Mit viel Schlawinerei könnte ich vielleicht Jemanden finden, der mir 500,- € - eventuell für einen kurzen Zeitraum sogar zinsfrei - leihen könnte.

Und ich selbst bin zur anstehenden Wahl gegen die Wahl Wulffs gewesen. Und zwar, weil ich ihn für das Amt für zu jung gehalten habe, weil ich es für eine grotesken Fehler halte, Jemanden aus dem politischen Tagesgeschäft in das alle Deutschen einen sollende und daher vom politischen Tagesgeschäft losgelöste Amt des Bundespräsidenten zu wählen. Wer die verfassungsmäßig angedachte Funktion des Bundespräsidenten versteht, weiß, dass es nicht geht, aus einem amtierenden Ministerpräsidenten einen Bundespräsidenten zu machen. Das ging schon nicht bei Rau, obwohl der schon seit mindestens einem Jahrzehnt als Ministerpräsident NRW's jenseits von gut und böse und völlig apolitisch war (Bruder Rau teilte biblisch das Wasser - aber nur für das gemeine Volk; er selbst schwebte bereits über das Wasser, völlig entrückt von dem täglichen Einerlei!).

Aber die BK hat Wulff ja als potentiellen Konkurrenten entsorgen wollen! Dazu hat sie das Amt des Bundespräsidenten missbraucht. Sie hat - nicht nur mit dieser Personalie - damit dieselben Fehler gemacht, wie sie Kohl gemacht hat. Dessen Hauptarbeit war es - nach Herstellung der deutschen Einheit - möglichst alle möglichen Konkurrenten um das eigene Amt abzuservieren. Er wie sie haben nichts anderes als "Management bei Champignons" betrieben: Kaum zeigen sich die ersten hellen Köpfe, werden sie abgeschnitten!

Glaubwürdigkeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Sinkende Umfragewerte: Unterstützung für den Bundespräsidenten schwindet dramatisch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Am Montag beginnt in Bayern die Schule. Als Sozialkundelehrer predige ich Jahr für Jahr , dass unsere Verfassungsorgane unser Vertrauen verdienen. Ab Montag kann ich meinen Schülern nicht mehr in die Augen schauen.
    Wulff ist uns den Rücktritt schuldig.

Putin?

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Wer schützt uns eigentlich vor so einer Prssefreiheit?
    HR
    Ganz bestimmt. Fragen Sie mal Gas-Gerd, ob er Ihnen den nicht mal ausleihen kann.

Jedes Vergehen ist zuerst mal an/gegen das Opfer gerichtet

Zitat von zehwa Beitrag anzeigen
    Wullf hat der Veröffentlichung mit der Begründung wiedersprochen, seine Worte seien ausschliesslich für Diekmann bestimmt gewesen.
    Und recht hat er. Bild ist mit dem Anruf auch nicht gleich rausgerückt, und wer garantiert Wullf, daß Bild die Aufnahme nicht manipuliert.
    Jedes Vergehen ist zuerst mal an/gegen das Opfer gerichtet, ist Ihnen das nicht klar?

Überlegen Sie mal, wie Sie argumentieren und was das generell bedeuten würde: Zwangsläufig absoluter Unrechts-Horrorstaat:

Und wer garantiert einem Vergewaltiger, dass das Opfer nicht sagt, er sei brutaler gewesen als er es war. Genau deswegen legt man ALLE Tatsachen bei jedem Verdacht, offen, Aufklärung genannt. Für in der öffentlichkeit stehende Personen - und das wußten sie vorher kann das nun mal für jeden Furz gelten. So ist das Leben-und-zum Glück (hoffentlich) auch unser (Rechts-) System.
    Sie haben da was sehr sehr Wichtiges nicht verstanden.

Zitat von weltoffener_realist Beitrag anzeigen
    .............Wo der Journalismus statt Aufklärung des Bürgers derart unverhohlene Meinungsmache betreibt und nachträglich den Ausgang einer Wahl zu revidieren, fühle ich mich bevormundet und ausgeliefert........
    "Ob Herr Wulff ein mittelmäßiger Präsident ist, entscheidet das Volk. Im Moment ist er ein Präsident, der von Journalisten zur Hetzjagd freigegeben wurde. Ich frage mich nur besorgt: 'Mit welchem Recht?'"
    Das Recht/die Rechte heißt Meinungsfreiheit und Pressefreiheit und beides sind Grundpfeiler einer Demokratie.

Richtige Hetzjagden sind natürlich rechtlich verboten, weil sie mit (Schuß-) Waffen ausgetragen werden. So muß man differenzieren wenn man Begriffe im übertragenen Sinne benutzt!!