Forum: Blogs
Singer-Songwriter Olli Schulz: "Ich beweg' mich nicht nur auf Atzen-Niveau"
SPIEGEL ONLINEAls Junge ist ihm die Badehose geplatzt - das erzählt er gern öffentlich. Singer-Songwriter Olli Schulz hat gerade ein neues Album herausgebracht und ist jetzt auch als Entertainer unterwegs. Im Interview spricht er über Humor, Schamgefühle - und Indie-Mädchen mit Hobby-Depressionen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...824577,00.html
- #1 09.04.2012 07:20 von
neo Paradise
Eine Folge von Charles Schulzkowski in neo Paradise als intellektueller Alk-Reporter auf der Berlinale fand ich sehr komisch. Hat durchaus Stil, die Serie. Naja, wohl vorerst allenfalls ein B-Comedian wie neo Paradise auch.
neoParadise - Charles Schulzkowski am roten Teppich (16.02.) - ZDFneo - YouTube - #2 09.04.2012 07:57 von
"Kunstbanause"?
Tatsächlich war mir der Mann und sein Werk - das noch immer - bis eben völlig unbekannt!
- #3 09.04.2012 08:40 von
Was bitte ist "Atzen-Niveau"?
Ich kenne diesen Ausdruck nicht - wirlich nicht! Und ich möchte den heutigen Tag nicht damit verbringen, mir darob die Fingernägel bis zum Ellenbogen abzukauen ... - #4 09.04.2012 09:43 von
- #5 09.04.2012 10:02 von
Super-Olli
Olli Schulz, die große alte Dame des deutschen Singersongwriting wird mit zunehmendem Alter immer besser. Die neue Platte ist ein absulter Kracher und wer ihn jemals auf der Bühne gesehen hat, weiß, wie Entertainment aussehen muss. Ich hatte das Vergnügen, ihn letztes Jahr zusammen mit Gisbert zu Knyphausen in Leipzig zu sehen. Fast drei Stunden wechselten sich der introvertierte Knyphausen und der schräge Olli ab und begeisterten das Publikum. Die aktuelle Tour sei wirklich jedem ans Herz gelegt, der kein Problem mit deutschen Texten hat. Olli, spiel bitte in der Batschkapp auch "der Rumäne"!
- #6 09.04.2012 10:42 von
- #7 09.04.2012 14:36 von
Was ganz Ernsthaftes
Olli Schulz macht nicht nur Spaß. Er hat auch ganz ernsthafte Sachen im Programm:
Olli Schulz - Koks & Nutten - YouTube
Allerdings finde ich seine Satire-Auftritte, besonders als Charles Schulzkowski in neo Paradise, wirklich großartig. - #8 10.04.2012 01:01 von
..
- #9 10.04.2012 01:32 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren