Der Streetart-Künstler Banksy hat für eine neue Folge der "Simpsons" eine böse Satire über Billig-Produktion als Vorspann entworfen. Die zweiminütige Sequenz war auch im offiziellen Banksy-Kanal auf der Videoplattform YouTube zu sehen - nun sperrt das Studio den Clip.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...722569,00.html
"Wer auf MyVideo einmal fünf Videos durchgeklickt hat und jedesmal vorher einen Werbeclip sehen musste, ist danach weniger entspannt als vorher."
Komisch, mir gehts bei SpOn-Videos genauso....
Hui, ist das böse.
Ein Delphinkopf zum Frankieren...
Und das Ganze aus dem FOX-Logo heraus...
Ich sehe gezwungenermaßen kaum noch YouTube, selbst Clips, die ich dort seit Jahren öfter sehe, verschwinden auf einmal.
So suche ich gleich die Stücke und schau sie halt da, wo ich sie finde, Werbung auf MyVideo ist mir entweder gar nicht aufgefallen oder ich habe sie erfolgreich ignoriert...
Ach Gottchen ... 50.000 Blogeinträge 300 Nachrichtenartikel haben sie also gezählt? Tja, was macht man da, wenn man auch am nächsten Tag Presse haben will, nachdem alle schon darüber berichtet haben ...
Genau, man sperrt das Filmchen, und schwupps hat die Medienlandschaft wieder etwas zu berichten. Erstaunlich, dass SpOn noch immer die Regeln viralen Marketings nicht durchschaut hat. Oder zu sehr selbst Teil des Systems ist.
Ja, und? Was können wir jetzt dafür, daß die Content-Mafia das Internet nicht versteht? Einmal gelöscht, zehnmal wieder hochgeladen. Wer sich informieren will, findet Quellen. Da können sich China und Fox auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Ich schaue inzwischen gemütlich den Clip. Die ersten fünf Treffer bei Google funktionieren alle einwandfrei...