Forum: Blogs
Silvester in New York: Countdown mit Gänsehaut
TMNSektkorken knallen lassen und Popstars zujubeln - das ist in einer Stadt wie New York wirklich nichts Besonderes. Es sei denn, man tut es an Silvester am Times Square. Wer eine Alternative zur legendären Freiluftparty in Manhattan sucht, findet diese in Brooklyn, im Central Park - oder auf dem Wasser.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/...-a-870316.html
- #1 03.12.2012 10:13 von
Sylvester in Times Square ist nicht
wirklich so doll. Sollte man Interesse die "Show" e.g. Liveacts zu sehen sollte man sich etwa 10-12 stunden vorher einreihen. Ansonsten steht man einfach wie Sardinen im Öl auf einer Strasse und bekommt nichts mit....
- #2 03.12.2012 11:16 von
Was bitte....
...soll daran toll sein? Mit zehntausenden anderen auf engstem Raum zusammengepfercht....aber alles was mit New York zu tun hat ist ja ach so toll...was würden wir nur "ohne" machen...?
- #3 03.12.2012 13:44 von
Feiern in NY
Die Amerikaner haben ein anderes Verständnis von Feiern als wir. Um das alles zu kombinieren habe ich mir mit Gattin ein Hotel genommen mit Blick auf den Timesquare. Den Zimmerkühlschrank voll mit Sekt aus dem Supermarkt, das ist ok, man kann stundenlang über die Leute unten lachen und, ganz wichtig, es ist warm und ein Badezimmer in Reichweite.
Nicht ganz billig aber nur so erträglich.
Dara2007 - #4 03.12.2012 16:51 von
optional
Habe 4 Jahre in Manhattan gewohnt und versucht zu Sylvester immer irgendwo woanders zu sein. Es ist dann naemlich einfach nur voll und chaotisch, noch mehr als sonst schon. Menschenmassen im Herdentrieb in Midtown und Polizisten, die keine Ahnung haben wie weit Absperrungen reichen. Nachtclubs mit Warteschlangen von 2stunden und mehr, trotz vorher gekaufter teurer Karte etc...
Dann lieber ganz entspannt bei Freunden feiern. Das erspart einem dann sehr viel Frust. - #5 03.12.2012 18:34 von
Ich lebe seit
ueber 10 Jahren in NYC (Manhattan) und wundere mich jedes Jahr aufs neue, wie wenig die Americaner aus diesem Tag machen. Wenig "private" Parties, wenn, dann wie immer, in Bars ist es zwar voll, aber auch wie immer. Wer unbedingt zum Times Square muss, bitte schoen. No Alcohol, am besten ne Windel um damit man nicht fuer ne Stunde oder so anstehen muss. Langweilige Unterhaltung - Viel Spass dabei. Feuerwerk fuer Normalos verboten, so was bleibt da noch uebrig. Das ist einer der wenigen Tage, wo ich wuensche, in D zu sein.
- #6 12.12.2012 13:25 von
optional
Ich würde nicht nach Berlin fahren um mir die Maßen anzutun. Daher würde ich erst Recht nicht nach New York fahren. Es mag ein einmaliges Erlebnis sein, aber dafür muss ich nicht vier Stunden oder länger anstehen und mich durchfrieren. Nur um dann eine Stunde zwischen den Leuten eingezwängt zu sein!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren