Silbermond im Interview: "Was sich gut anfühlt, ist nie verkehrt"

Daniel LwowskiSie starteten als Schülerband, doch heute schrammeln Silbermond nicht mehr im Hobbykeller. Hier geben Sängerin Stefanie Kloß und Gitarrist Thomas Stolle als Paten des Musikturniers SchoolJam Tipps, wie es mit der Karriere klappt - und warum miese Demotapes richtig uncool sind.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...-a-883009.html

Aw:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    SHier geben Sängerin Stefanie Kloß und Gitarrist Thomas Stolle als Paten des Musikturniers SchoolJam Tipps, wie es mit der Karriere klappt - und warum miese Demotapes richtig uncool sind.
    Ah ja. Mit guten Demotapes wird man demnach mindestens genauso cool wie Silbermond, die deutschen Nickelback. Das ist doch wirklich mal ein erstrebenswertes Ziel

Mein Gesangslehrer hatte mich gelehrt niemals ins Mikrofon zu atmen. Was vor einigen Jahren Lehre war, gehört nun zu jeder guten Aufnahme dazu. Sänger und Gruppen die ich sehr schätze handeln aber immer noch nach dieser "alten" Lehre. Silbermond schafft es jedesmal, das ich das Radio sofort ausmache wenn sie dort laufen. Das Geschnaufe und Gestöhne nervt mich so gewaltig und es kann leider über den mittelmäßigen Gesang von Nena2 nicht hinwegtäuschen.
    Ich hoffe es gibt irgendwann mal ein besseres Niveau als diese seit 40 Jahren vorherrschende seichte Pop/Volksmusik Verblödung. Nun es gibt sie bestimmt die Gruppen in Deutschland die Musik machen die mir zur Nase steht. Solange aber solche Gruppen in der Jury sitzen werde ich noch Jahre warten müssen bis sich da was ändert.

einfach nur schlecht

geht mir genauso...frag mich jedesmal wieso sich solch schlechte bands in d solange halten....

:>

Eine der wohl überflüssigsten Bands auf diesem Planeten.

Zitat von ghostwriter0815 Beitrag anzeigen
    Eine der wohl überflüssigsten Bands auf diesem Planeten.
    Wohl wahr! Belangloser Schlagerrock.