Forum

Sieg über Werder: Stuttgart dreht Partie dank Harniks Doppelpack

DPAStuttgart hat seine Erfolgsserie fortgesetzt: Der VfB hat einen Rückstand gegen Bremen aufgeholt und ist seit neun Spielen ohne Niederlage. Matchwinner gegen Werder war Martin Harnik mit zwei Toren. Dank des Erfolgs können die Stuttgarter sogar von der Champions-League-Qualifikation träumen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827486,00.html

Bremen hat eine Stellung,

dass es Spiele meistbietend verkaufen kann. 8 Platz oder 10 Platz ist doch egal. Das schlechteste Werder-Team, die ich je gesehen habe. Als Mannschaft konnte man die nie bezeichnen. die können sich untereinander ja auch kaum verständigen.

Und die Kaderschmiede mit der 2. Mannschaft ist eine Katastrophe. 20. Platz in der 3. Bundesliga von 20 möglichen. Da wächst auf dem Platz nichts ran. Nur Gras.

Kein einziger Spieler hat sich weiterentwickelt. Bei Marin hätte ich das erwartet, der hat die Potentiale, aber rennt sich neuerdings häufiger fest als früher. Der sollte mal den Trainer wechseln. und sich viele Robben-Videos ansehen. Junge, Du kannst das doch. Und wenn sie Dich nicht lassen, dann trainiere doch privat.

Rechts laufen, aber nicht zur Grundlinie und eine Flanke schlagen, sondern einen Haken machen und mit voller Kraft auf die 16 m Ecke zulaufen und von dort abziehen. Eben wie Robben.

Rosenberg sollte man endlich im Mittelfeld einsetzen und nicht im Sturm. Der kann keine Tore schiessen, genau wie Arnautovic. Wer hat die eigentlich ausgesucht? In einer 3. klassigen Mannschaft waren die natürlich die Stars durch ihre Athletik, aber die Ballbehandlung bei beiden ist doch mangelhaft.

Schade

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Stuttgart hat seine Erfolgsserie fortgesetzt: Der VfB hat einen Rückstand gegen Bremen aufgeholt und ist seit neun Spielen ohne Niederlage. Matchwinner gegen Werder war Martin Harnik mit zwei Toren. Dank des Erfolgs können die Stuttgarter sogar von der Champions-League-Qualifikation träumen.

Sieg über Werder: Stuttgart dreht Partie dank Harniks Doppelpack - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Schade, daß Stuttgart in dieser Saison nicht von Anfang an auf diesem Niveau gespielt hat. Die letzten Spiele, vor allem das 4:4, waren mit die besten Spiele dieser Saison überhaupt. Hätte sich die Mannschaft früher gefunden, würde sie um die Meisterschaft mitspielen, und der Titelkampf wäre um einiges spannender. Falls Stuttgart in der nächsten Saison so weiterspielt, werden sich Dortmund und München jedenfalls mit Stuttgart auseinandersetzen müssen. Ich sage das als Nicht-VFB-Fan.

Ich als jahrzehntelanger Stuttgart-Fan bin schon hoch zufrieden, wenn der VfB einen Euro.-League-Platz erreichen wird.
    Egal, wie gut er zur Zeit spielt, das Champions-League-Niveau ist doch (Noch! Aber ich hoffe natürlich das Beste!) etwas zu hoch. Da reichen ein paar zugegeben sehr gute Spiele leider nicht aus.

Aber ich gebe meinem Vorredner Recht: In der jetzigen Form ist Stuttgart eine sehr, sehr harte Nuss für jeden Bundesligaverein und auch für jeden europäischen Club ...

fast wie 2007

die mannschaft funktioniert endlich als team, so hat der vfb auch 2007 die meisterschaft geholt - eben als kollektiv. im moment haben sie zwar sehr viel selbstvertrauen, die ergebnisse kommen meiner ansicht aber auch von einer starken konzentration. vor wochen ist der vfb nach gegentoren regelmäßig auseinander gefallen, jetzt spielen sie einfach weiter. auch ausfälle können besser verkraftet werden, mit maza, gentner, cacau und schieber/okazaki haben sie auch gute spieler die von der bank kommen. die neuzugänge haben mittlerweile auch gefruchtet, maza ist eine gute alternative für die innenverteidigung, kvist bringt mittlerweile viel ruhe ins spiel und erlaubt kuzmanovic/gentner sich häufiger in die offensive mit einzuschalten, ibesevic macht arbeitet viel im sturmzentrum und schießt tore, und mit sakai haben sie endlich auch nen guten aussenverteidiger, der zwar noch jung ist aber schon gute leistungen bringt, vorallem offensiv, und da er ne deutsche mutter hat und noch bis jetzt noch kein A-länderspiel für japan sollte löw mal schauen ob sakai nich ne alternative für die rechte/linke abwehrseite der nationalmannschaft werden könnte - das potenzial hat er. bleibt nur zu hoffen das nach der saison nich der stuttgarter größenwahn durchkommt und man irgendwelche "stars" verpflichten will, mit didavi kommt ein guter junger zurück der die fehlende alternative zu hajnal is, und abgänge der leistungsträger wird der vfb ja nich zu befürchten haben wenn es mit der europa league klappt