Forum

Sieg in Kaiserslautern: Stuttgart jubelt dank Cacau und Boulahrouz

Vierter Saisonsieg für Rang vier: Der VfB Stuttgart hat zum Auftakt des achten Spieltags in Kaiserslautern gewonnen. Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte sich der VfB - und profitierte von der unzureichenden Chancenverwertung des FCK.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...789493,00.html

...

Tja wenn man solche Chancen vergibt und noch n Eigentor macht muß man sich nicht wundern wenn man unten steht. Falls sich der FCK nicht steigert befürchte ich das Schlimmste. Schade aber der Abstieg wäre bei solchen "Leistungen" nicht mal unverdient.

Live vs. Artikel

Wir müssen zwei verschiedene Spiele angeschaut haben, eventuell lief im Stadion das Spiel der Reserve und ich habs nicht gemerkt? Keine im Artikel beschriebene Situation entpricht der Spielsituation. Am krassesten die Chance vor dem Tor. Die zwei Verteidiger standen dem Herren auf den Füßen, nicht auf der Linie. Einfach Nonsense. Zustimmung für das langweilige Spiel. Grottenspiel von zwei Mannschaften auf die die Bundesliga verzichten könnte.

Saisonziel

Zitat von metaller16 Beitrag anzeigen
    Tja wenn man solche Chancen vergibt und noch n Eigentor macht muß man sich nicht wundern wenn man unten steht. Falls sich der FCK nicht steigert befürchte ich das Schlimmste. Schade aber der Abstieg wäre bei solchen "Leistungen" nicht mal unverdient.
    Mal abwarten, die Saison ist noch lang, es gibt noch mindestens 2 Teams, die schlechter sein werden, als der FCK und spätestens in der Rückrunde, wenn der VfB sein Halbsaisonpulver verschossen haben wird, holen wir aus Stuttgart die 3 Punkte mit nach Hause! ;o)

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es stimmt schon, die Chancenverwertung ist nicht optimal. Momentan sind die roten Teufel viel zu ungefährlich, die Verteidigung ist bundesligatauglich, das Mittelfeld noch nicht auf dem Niveau von letzter Saison angekommen (Tiffert!!) und der Sturm noch zu gehemmt (Schechter). Wenn sich die Jungs noch ein wenig weiterentwickeln, und zusammenwachsen, wird's reichen. Der FCK ist unterm Strich absolut BuLi-tauglich.

Und: Das Saisonziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt!

Grüße

JT

Forza VfB

Der unwiderstehliche VfB Stuttgart hat der Fussballwelt wieder einmal gezeigt, wo der Hammer hängt .....

Kein Titel

Zitat von wolltsnursagen Beitrag anzeigen
    Grottenspiel von zwei Mannschaften auf die die Bundesliga verzichten könnte.
    Und trotzdem haben Sie:
    - das Spiel über 90 Minuten verfolgt
    - den Artikel gelesen
    - und sogar einen Kommentar verfasst

*kopfschüttel*

Also...

Zitat von Jacky Thrilla Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es stimmt schon, die Chancenverwertung ist nicht optimal. Momentan sind die roten Teufel viel zu ungefährlich, die Verteidigung ist bundesligatauglich, das Mittelfeld noch nicht auf dem Niveau von letzter Saison angekommen (Tiffert!!) und der Sturm noch zu gehemmt (Schechter).
    ...achter Spieltag, 5:12 Tore. Sieht man allein auf die Anzahl der Tore, die man kassiert hat, steht man nicht gar so schlecht da, da sind im Moment noch sechs Mannschaften schlechter als der FCK (wobei Schalke, ebenfalls 12 Gegentore, heute noch spielt). Was hingegen die Treffer, die man selbst erzielt hat, angeht, so sieht es dort duester aus: Selbst die Augsburger haben noch ein Tor mehr erzielt.

Somit halte ich die Abwehr des FCK fuer den Zielen des Vereins (Nichtabstieg) angemessen, nicht aber den Angriff.

Auch in der letzten Saison gab es immer wieder lange Niederlagenserien bzw. lange Schwaecheperioden ohne Sieg, weshalb ich zunaechst die naechsten drei Ligaspiele gegen Schalke, Freiburg und den HSV abwarten moechte, bevor ich wirklich in Panik gerate. Mit etwas Glueck kann man dort sieben Punkte erzielen, womit die Welt schon wieder ganz anders aussaehe.

Doch das ist Zukunftsmusik bzw. Wunschdenken meinerseits. Im Moment kann man sich jedoch sicherlich nicht des Eindruckes erwehren, dass es diese Saison deutlich schwieriger werden koennte, die Klasse zu halten, als letzte Saison.

Zu Christian Tifferts Leistung in dieser Saison im Vergleich zu letzter Saison moechte ich noch anmerken, dass er im letzten Jahr wohl eine "Ueber-Saison" erwischt haben koennte, denn was die Zahl der Torvorlagen angeht, lag er gleichauf mit Franck Ribery ziemlich weit vorne, wenn nicht sogar an der Spitze, weshalb eine aehnlich starke Leistung von Herrn Tiffert in diesem Jahr - aus meiner Sicht - wiederum eine Sensation waere.

Man wird es sehen.