Forum

Sieg gegen Djokovic: Federer kämpft sich ins Finale von Wimbledon

REUTERSRoger Federer hat das Halbfinale von Wimbledon gegen Novak Djokovic in vier Sätzen gewonnen und steht im Endspiel. Der Schweizer dominierte den Titelverteidiger beinahe über die gesamte Spielzeit und steht nun kurz davor, wieder die Nummer eins der Welt werden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,843003,00.html

Wow!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Roger Federer hat das Halbfinale von Wimbledon gegen Novak Djokovic in vier Sätzen gewonnen und steht im Endspiel. Der Schweizer dominierte den Titelverteidiger beinahe über die gesamte Spielzeit und steht nun kurz davor, wieder die Nummer eins der Welt werden.

Wimbledon 2012: Federer gewinnt Halbfinale gegen Djokovic - SPIEGEL ONLINE
    Das war über weite Strecken eine Demonstration von Federer. Einen Djokovic muss man erstmal zu so vielen Fehlern zwingen. Der Schweizer präsentiert sich momentan in grandiosser Form. Ich würde es ihm gönnen, wenn er am Sonntag seinen siebten Wimbledontitel holt und mit Pete Sampras gleichzieht.

Für mich war Federer vor dem Spiel schon leichter Favorit, weil er viel besser aufschlägt als Djokovic. Da hat es dem auch nichts genützt, dass er der vermutlich beste Returnspieler aller Zeiten ist.

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    Das war über weite Strecken eine Demonstration von Federer. Einen Djokovic muss man erstmal zu so vielen Fehlern zwingen. Der Schweizer präsentiert sich momentan in grandiosser Form. Ich würde es ihm gönnen, wenn er am Sonntag seinen siebten Wimbledontitel holt und mit Pete Sampras gleichzieht.

Für mich war Federer vor dem Spiel schon leichter Favorit, weil er viel besser aufschlägt als Djokovic. Da hat es dem auch nichts genützt, dass er der vermutlich beste Returnspieler aller Zeiten ist.
    Ich musste, wie so oft, während des Matches meine Arbeit vernachlässigen, aber diesmal hat es sich mal wieder gelohnt. Stabiler Federer, der einen guten Djoker zu Fehlern zwang. Nach dem Leiden der vergangenen Jahre gegen Djoker und Nadal ist das eine wahre Genugtuung, vergleichbar mit dem French Open HF vergangenes Jahr.

Nun gegen einen Tsonga zur Revanche oder einen topmotivierten Murray. Wird schwer, aber definitiv machbar.

Und Sonntag ist ja auch keine Arbeit :)

optional

Jaja, es lag natürlich nur an Federer, daß Djokovic so schlecht gespielt hat....

Roger der grösste !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Roger Federer hat das Halbfinale von Wimbledon gegen Novak Djokovic in vier Sätzen gewonnen und steht im Endspiel. Der Schweizer dominierte den Titelverteidiger beinahe über die gesamte Spielzeit und steht nun kurz davor, wieder die Nummer eins der Welt werden.

Wimbledon 2012: Federer gewinnt Halbfinale gegen Djokovic - SPIEGEL ONLINE

...WIRD Wimbledon zum SIEBTEN mal gewinnen- wie vor Ihm nur Sampras- UND HAT Wimbledon von 03 - 07 FÜNF mal IN FOLGE gewonnen- wie vor Ihm nur Borg !- damit wird er alleine BEIDE Bestmarken halten- vom 17. Grand-Slam Titel mal ganz abgesehen
    -wie gesagt- ROGER DER GRÖSSTE !
    Ob das die SponL Sportredakteure wohl dazu bringt, Ihm gegenüber ABBITTE zu leisten und den Unverschämten "they Never Come Back"- Artikel vom Ende Vergangenen Jahres Öffentlich zu Widerrufen ?????

Nachdem ihn ja viele schon abgeschrieben hatten...

Ich mag es ihm gönnen, zumal ein gewisser Boris Becker vor einiger Zeit schon fand Roger Federer's Zeit sei vorbei...

schlecht?

Zitat von coolbreeze Beitrag anzeigen
    Jaja, es lag natürlich nur an Federer, daß Djokovic so schlecht gespielt hat....
    Djokovic war nicht schlecht, es war ein absolut hochklassiges Match, aber Federer ist mit Sampras einfach der beste Rasenspieler aller Zeiten. Sein Aufschlag, seine Vorhand und sein Volleyspiel sind auf Rasen viel stärkere Waffen als die, die Djokovic hat.
    Und 21 vermeidbare Fehler sind für Djokovic zwar viele, aber die macht er nur wenn sein Gegner das Niveau eines Federer hat.Schön zu sehen, dass mal wieder der aggressivere Spieler gewonnen und keiner der beiden überragenden Defensivspieler Djokovic oder Nadal. Roger ist und bleibt der Größte!

zum Glück habe ich auf dieses Spiel nicht getippt... pfew war total für Djoko.. er hat aber wirklich schlecht gespielt.. :/ Morgen wirds glaub ich nicht so spannend- Federer hat schon öfters gegen Murray gewonnen... im Moment schauen die Quoten nicht umwerfend aus aber morgen wenns Spiel anfängt schau ich mal auf interwetten- vielleicht schauts bei den Live Quoten spannender aus! ;)