Forum

Sieben Tage mit dem Ford Ranger: Eine Woche Wilder Westen

FordIn den USA sind Pickups die Enkel des Planwagens und allgegenwärtig. In Deutschland sieht man die Autos mit Ladefläche dagegen nur auf Baustellen und Ponyhöfen. Aus gutem Grund: denn ein Sieben-Tage-Test mit dem Riesen sorgt für ein Wechselbad der Gefühle.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...847387,00.html

Wer braucht denn so ein Auto?

Wer braucht denn so ein Auto?

Keine Sorge, ist nicht meine Meinung, aber ich wollte das hier auch mal schreiben :-)

Hach,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den USA sind Pickups die Enkel des Planwagens und allgegenwärtig. In Deutschland sieht man die Autos mit Ladefläche dagegen nur auf Baustellen und Ponyhöfen. Aus gutem Grund: denn ein Sieben-Tage-Test mit dem Riesen sorgt für ein Wechselbad der Gefühle.

Fahrbericht Ford Ranger - SPIEGEL ONLINE
    so eine Karre spricht irgendwie meine niederen Instinkte an. Dieses "man könnte wenn man wollte" hat was und trotzdem ist dieser Ford im Vergleich zu dem was in den USA rumfährt noch ein Kinderspielzeug....

Welcher Ford Fan interessiert sich in Deutschland für den Mazda Ranger?

Da ist der Ford F-150 viel beliebter und öfters zu sehen als der "Mazda" Ranger.

Sie als Exote haben da einfach bewusst den falschen Ford Pickup ausgewählt .

Wenn schon den schon müssten Sie einen DACIA , Mitsubishi oder Isuzu Pickup Testfahren, den die sieht man auf den Strassen um Faktoren mehr schon als etwa ein VW Amarok......... Und der Rest der was zieht, Familienausflüge damit machen möchte fährt zufrieden einen RAM oder echten Ford wie man auf den Strassen sieht.

Vollkommen überflüssig...

Wenn ich von einem Verbrauch von 15 Litern lese, dann stellt sich mir schnell die Frage, warum andere schwere Fahrzeuge, etwa die 7er Modelle von BMW oder die S-KLasse von Mercedes, trotz eines Eigengewichts von rund zweieinhalb Tonnen im Mittel nur knapp acht Liter Verbrauch haben (730d). Wobei ich ohnehin immer lachen muss, wenn Hersteller auf Autos stolz sind, die "nur" sechs Liter verbrauchen. Ich fahre einen 19 Jahre alten Nissan Micra, der - zugegeben, ich fahre viel Langstrecke - mit unter sechs Litern zufrieden ist.

In Deutschland offizieller Vertrieb über Ford!

Im Gegensatz zu F-150, Dodge RAM o.ä. wird der Ranger bei uns ganz offiziell über Ford vertrieben (siehe Ford-Homepage). Das kann natürlich ein wichtiges Kriterium sein (Service / Werkstatt) ...

Alles nur geträumt?

Zitat Artikel:
    "Dank der ordentlichen Sechsstufen-Automatik brummelt der Fünfzylindermotor niedertourig vor sich hin."

Auf Foto Nr. 2 ist aber ein Schaltgetriebe zu sehen...

"...nur enge Kurven mag der Ranger nicht. Dann verspannen sich seine langen Wellen auf dem Weg zur Hinterachse, bis die Reifen quietschen."

Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat! Der zuschaltbare Allradantrieb hat kein Mitteldifferential und darf deshalb nicht auf trockenem Asphalt eingelegt werden. Aber mir erscheint der ganze Artikel sowieso nur als Fake.

175 km/h

Naja, dafür ist er ja garnicht entwickelt, er darf in den US ja nur 130-140 fahren. Also, das ist ein wenig unfair, ihm das so anzukreiden.

Ich fahre so ein Teil....

Aber auch nur weil die hier in Kambodscha als Nutzfahrzeuge gelten und daher Zoll und Steuern nicht so hoch sind. Und ich habe noch nie mehr als 120km/h geschafft, selbt auf der "besten" Strasse.

Naja,

Zitat von fort-perfect Beitrag anzeigen
    so eine Karre spricht irgendwie meine niederen Instinkte an. Dieses "man könnte wenn man wollte" hat was und trotzdem ist dieser Ford im Vergleich zu dem was in den USA rumfährt noch ein Kinderspielzeug....
    solange die "höheren" Instinkte im Alltag die Oberhand gewinnen, is ja alles im Lot ;o)
    Auf dem Land macht dieses Gerät für den einen oder anderen vielleicht Sinn. Mit der Stadt ist es aber eindeutig inkompatibel. Und für 175 auf der Autobahn verdient der Schreiber was aufn Helm.
    Vielleicht sollte man (VORSICHT VERBOTE!!!) solchen Kisten (aber auch Transportern etc.) überhaupt ein Vmax auferlegen, was da so alles auf der Autobahn rumschwirrt, vom übermüdeten Arbeiter auf Montage über den übermütigen Postfahrer bis zum überforderten Zivi im Behindertentransporter.