Forum

Sieben Tage im BMW 5er GT: Held der Hinterbänkler

Das Modell GT ist nicht die schönste und keinesfalls*die billigste Variante der BMW 5er-Baureihe. Was also taugt der unkonventionelle Gran Turismo? Wir haben das Auto beim Wort genommen und den buchstäblich schrägen Viersitzer sieben Tage lang auf großer Reise getestet.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...779641,00.html

Gründe: wer braucht Gründe?

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten:
    Jemand der so ein Auto kauft, der braucht eine Penisverlängerung, andere Gründe gibt es nicht. Dass jemandem der Wagen einfach nur so gefällt ist ausgeschlossen.
    ...
    Es gibt sicherlich noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, so ein Auto haben zu wollen:
    - ich kann es mir leisten, die Ressourcen zu vergeuden, die meine Kinder und Enkel in Zukunft nicht mehr brauchen werden.
    - ich will nicht im automobilen Einheitsbrei untegehen; dazu muss ich (und der Rest der Welt) Opfer bringen, oder wenigstens meine Firma.
    - mein Nachbar/Chef/Kollege/Kumpel fähr ebenfalls ein Blechgebirge - da kann ich nicht zurückstehen.
    - 400 PS: das ist es mir wert, meinen kleinen A... und den Rest des Körpers, der daran hängt, auf gediegene Weise von A nach B zu bringen.
    - wie erfrischen es doch ist, hie und da mal Vernunftgründe außen vor zu lassen (nicht wahr, die Herren von BMW?).

Der deutsche Kunde

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Und was wollen die deutschen Kunden?
    Ach, der ist gar nicht so anspruchsvoll. Wenn es nach diversen Foristen geht, muss ein Auto folgende Merkmale mit sich bringen:
    -unter 2L/100km
    -keinerlei Schadstoffausstoss
    -Keinerlei Verschleiss
    -Mindestens 200PS
    -Mindestens 250 km/h Spitze
    -Sicherheit eines Leopard 2 Panzers
    -700L Kofferraumvolumen
    -360° Rundumsicht
    -Die Grösse eines Smarts, um überall einen Parkplatz zu finden
    -Und jetzt kommt das wichtigste. Das Ganze muss natürlich erschwinglich sein. Erschwinglich bedeutet 20k maximal mit Vollausstattung. Alles anderes ist Wucher.

Also bitte liebe Autobauer. Stellt Euch mal nicht so an. So schwer kann das ja wohl nicht sein.

Sind Sie ein Auto?

Ich selbst habe einen 3.0 Liter V6 Diesel mit 218 PS. Ich fahre auch auf der Autobahn nie über 130.
    Wie sehr sich manche Leute doch mit ihren Autos identifizieren :-)

Toleranz erlaubt auch solche Autos

Mit anderen Worten:
    Jemand der so ein Auto kauft, der braucht eine Penisverlängerung, andere Gründe gibt es nicht. Das jemandem der Wagen einfach nur so gefällt ist ausgeschlossen.
    [...]
    Als ich den Wagen für ein Wochenende zur Verfügung hatte, empfand ich ihn als ideales Reiseauto, kaufen würde ich ihn aber nicht, denn so oft fahre ich nicht quer durch Deutschland. Trotzdem hat er mit gut gefallen aber das liegt wohl an meinem kleinen Glied.
    Ist ja alles richtig. Auch ich freue mich immer, wenn ich mal einen größeren Neuwagen z.B. als Mietwagen fahren kann. Und ich habe aufgrund der vielen Schlaglöcher und mangelndem Schneeräumen in meiner Kommune auch schon über einen kleinen SUV nachgedacht. Aber ich tendiere immer mehr zu einem Gebrauchten mit 100.000 km auf der Uhr, damit man sich nicht mehr über Kratzer ärgert. Ist eine viel gesündere Haltung ;-)

Ganz klar: wenn ein X6 oder ein Audi Q7 auf der Autobahn drängelt, ist das eigentlich schon ohne Berührung Körperverletzung. Solche Monster hat man ungern im Rücken.

Diese Autos sind in D eigentlich absolut überflüssig, aber ihre Besitzer sind schon volkswirtschaftlich nützlich. Luxus sorgt für boomende Audi- und BMW-Werke. Das ist hundertmal besser für uns, als wenn diese Leute einen 20 Jahre alten Japaner fahren und ansonsten Bundesschatzbriefe haben.

Also: fahrt ruhig solche Schüsseln. Aber der vorgeschriebene Mindestabstand gilt auch für Euch.

Modell GT

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Modell GT ist nicht die schönste und keinesfalls*die billigste Variante der BMW 5er-Baureihe. Was also taugt der unkonventionelle Gran Turismo? Wir haben das Auto beim Wort genommen und den buchstäblich schrägen Viersitzer sieben Tage lang auf großer Reise getestet.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...779641,00.html
    Was an diesem Auto schön sein soll ist mir ein Rätsel. Habe ihn die Tage zweimal gesehen. Es war das dritte mal obwohl ich oft unterwegs bin .Das einzige was man vielleicht als schön bezeichnen könnte ist, ganz "schön" teuer. Die Vorzüge die hier genannt werden mögen ja zutreffen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ich dieses Vehikel vor der Garage stehen habe und ihn mir gezwungenermaßen ansehen muss. Den würde ich nur geschenkt nehmen.

Abgesehen von der häßlichen Hypertrophie des Wagens,

wirkt auf mich das GT-Zeichen am Heck besonders billig. Wie von einer Vorstadt-"Werbeagentur" entworfen. Bei BMW setzt sich die Geschmacklosigkeit eines Herrn Bangle leider weiter fort.

Reflexe

... Da ihr Glied von beachtlicher Größe ist, brauchen sie so etwas nicht und wünschen sich daher ein sparsames Auto. Das ist ja auch verständlich, schließlich macht Sie zum besseren Menschen, da Sie damit ja die Umwelt retten....
    Danke, danke, Reflexe sind was wirklich Schönes! ;-)

Titel

Zitat von wolfgangl Beitrag anzeigen
    ...

Wie sagte mein Ex-Chef angesichts der vielen Spam's immer - " Woher wissen die alle, das sich so einen kleinen Penis habe?"
    ...
    ... darüber habe mich mich auch schon gewundert, ich muss doch mal im Büro über dem Pissoir schauen ob da eine Kamera versteckt ist ;-))

5er GT

Und was wollen die deutschen Kunden?

Der Durchschnitts-Deutsche will VW, am besten Golf. Möglichst in den Einheitsfarben Schwarz, Silber und Grau. Und leider stehen die Dinger an jeder Ecke ...
    Die Fußnote an der Sache: Der einheimische Markt ist für die deutschen Autobauer inzwischen unwichtig. Weil der größte Teil nunmal in den Export geht - wo die Kunden nicht so kleinkariert sind.
    Ihr Deutschenbashing nervt doch nur. Ist schon klar weil bei uns solch eine häßliche (im Vergleich zur 5er-Limo)unmöglich proportionierte Kiste nicht geht sind wir alle spießige Golf-Fahrer. Eleganz gepaart mit innovativer Technik sieht nun wirklich anders aus-da hat auch BMW wesentlich besseres zu bieten.

...

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Ach, der ist gar nicht so anspruchsvoll. Wenn es nach diversen Foristen geht, muss ein Auto folgende Merkmale mit sich bringen:
    -unter 2L/100km
    -keinerlei Schadstoffausstoss
    -Keinerlei.....
    Nicht zu vergessen die schönen Spaltmaße ...