Sicherheitstipps für Windows-Nutzer: Bundesamt empfiehlt Google-Browser

Keine Angst mehr beim Online-Banking: In einem Leitfaden gibt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Tipps, wie*Windows-Nutzer ihren Computer sicherer machen können. Als Browser empfehlen sie Googles Chrome.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...813157,00.html

Ich empfehle..

..und dies nachdem ich die Ratschläge ganz gewissenhaft gelesen hatte und diesen Rechner mit ebenfalls genannter Software verseuchte, dieses Amt, zur Entlastung der Steuerzahler, zu schließen.

Lasst doch die Unis das alleine machen, das ist das klassische Rollenverständnis in unserer Gesllschaft gegen die böse "Industrie" und die Bundespolitik bekommt keinen so unmarktwitschftlichen Charakter durch die virtuelle Hintertür.

Aber Moment mal!
    Chrome ist doch von dieser bösen Datenkrake die alles nach Hause telefoniert.
    Dagegen ist doch Firefox der Browser der Guten, alles von Amateuren liebevoll in Handarbeit, quasi Bio, programmiert.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Zitat von qvoice Beitrag anzeigen
    Aber Moment mal!
    Dagegen ist doch Firefox der Browser der Guten, alles von Amateuren liebevoll in Handarbeit, quasi Bio, programmiert.
    Denken Sie einfach mal kurz nach. Dann verstehen Sie die Welt auch wieder:

Es geht eben darum, wohin der Browser telefoniert.

Krähen und Kraken

Zitat von qvoice Beitrag anzeigen
    Aber Moment mal!
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus bzw. eine Krake reißt der anderen keinen Arm ab. Oder gehören Sie auch zu Leuten, die meinen durch die Installation irgendwelcher BSI-Programme die Datensicherheit auf Ihrem Rechner zu erhöhen? Timeo Danaos et dona ferentes.

Vertauen in die Regierung

Dann nehme ich doch mal stark an dass in Chrome die Nachladefunktion für den Bundestrojaner schon out of the box implementiert ist.
    Was sollte es sonst für einen Grund geben sowas zu empfehlen.

Zitat von goaran Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich doch mal stark an dass in Chrome die Nachladefunktion für den Bundestrojaner schon out of the box implementiert ist.
    Chrome ist doch nur die grafische Oberfläche für den Bundestrojaner.
    Die Bundesregierung ist schon von Google übernommen worden.
    Aber nicht weiter sagen!

Zitat von meerrettich Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus bzw. eine Krake reißt der anderen keinen Arm ab. Oder gehören Sie auch zu Leuten, die meinen durch die Installation irgendwelcher BSI-Programme die Datensicherheit auf Ihrem Rechner zu erhöhen? Timeo Danaos et dona ferentes.
    Welche BSI Programme meinen Sie eigentlich?

Zitat von goaran Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmt das Amt auch nur seine Aufgabe ernst. Die genannten Programme sind so etwas wie Standartanwendungen für Windows Rechner. Wenn Sie wirklich so große Angst vor dem Bundestrojaner haben, gibt es zwei Möglichkeiten für Sie, erstens Rechner vom Netz trennen oder zweitens keine wichtigen Daten auf dem Rechner halten. Die dritte Möglichkeit die es rein theoretisch noch gibt, kann ich Ihnen guten Gewissens nicht geben. Dafür müsste erkennbar Kompetenz in EDV Sicherheitsfragen vorhanden sein.

Ich bin eigentlich recht positiv überrascht über die Auflistung. Das sind schon gute Empfehlungen die eine gute Sicherheitsgrundlage für Leute bilden, die wenig Ahnung haben.

Über Chrome als Empfehlung kann man streiten. Die ersten Paranoiden Kommentare kamen ja auch schon. Der Teufel ist ein Eichhörnchen!