Ohne die Facebook-Neujahrsgruß-Funktion verpassen 1 Mrd. Leute den Jahreswechsel wahrscheinlich komplett :-D
dapdEr änderte einfach ein paar Zahlen in der Adresszeile, schon konnte der Student Jack Jenkins die privaten Neujahrsgrüße anderer Facebook-Nutzer lesen. Jetzt hat der Konzern die Funktion vorübergehend abgeschaltet, berichtet der "Guardian".
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/f...-a-875235.html
Ohne die Facebook-Neujahrsgruß-Funktion verpassen 1 Mrd. Leute den Jahreswechsel wahrscheinlich komplett :-D
Bei mir funzt es wieder. Lieber SPON-Praktikant, entweder schneller sein oder es sein lassen. Danke.
Die 3 jährige Tochter meines Nachbarn hat heute Nachmittag ihr Bobbycar aus der Garage geholt.
Wer sich wie ich manchmal eingehender mit der API und der Programmierung von Facebook auseinandersetzen muss, wird schnell erstaunt sein, wie eine Software, die an vielen Stellen so unbedarft programmiert ist wie die Webseite und das Backend von Facebook, sich soweit global durchsetzen konnte...
Und, wurde Jenkins schon darüber informiert, daß er evtl. an einem Serverterminal saß ?
Aber halbwegs gute Geschichte zum Jahresende. Für Galileo ist ja kein Börsengang geplant, aber die sollten sich sowas mal genauer überlegen. Irgendwie ist "der Steuerzahler" ja auch sowas wie der "der Aktionär".
Guten Rutsch
Noch keiner da, der über die Datenkrake Facebook herzieht und über die (inter)nationale Verdummung der Bevölkerung klagt, an der Facebook ja maßgeblich und nachweislich beteiligt ist. Noch nichtmal ein Kommentar zur Sinnhaftigkeit des Artikels oder zu der schlechten Sachkenntnis des Autors... Scheinen alle wohl bei den Silvestervorbereitungen zu sein... Na dann, guten Rutsch :)
Ich verstehe nicht warum die Leute so naiv sind und alle ihre private Fotos und Daten in Facebook stellen. Besonderes Zugriff auf die Fotos von Facebook User ist so einfach, Ich habe dabei beobeachtet, dass Facebook auch die Fotos nicht löscht wenn ich sie gelöscht habe, es wird nur der Link aus mein Album entfernt, aber das Foto bleibt auf dem Server erhalten, auch nach Jahren wenn man das Foto gelöscht hat. Man kann ja die Probe auf Example machen, Lädt ein Foto auf Facebook, und dabei unter die Foto Informationen kopiert den Link des Foto, es liegt auf dem Server : http://sphotos-g.ak.fbcdn.net Oder verlinkt das Foto in euere Favoritten, danach löscht das Foto und immer wieder wenn ihr Lust habt auf dem Link klicken, ihr werdet feststellen dass das Foto nie gelöscht wird.
Schon wieder Fratzenbuch. Ich kann es bald nicht mehr lesen. Da ich aus gutem Grund keinen FB account besitze, komme ich mir schon bald als Aussenseiter der Gesellschaft vor. Ständig wird darüber berichtet. Hier stellt sich mir die Frage: Mit wieviel Prozent Gewinnbeteiligung ist eigentlich der Verfasser des Artikels an FB beteiligt, dass er freiwillig die Aufmersamkeit auf FB lockt. Nebenbei stelle ich mir die Frage, was es mit einem soz. Netzwerk zu tun hat, wenn ganze Firmen Ihre Internetpräsenz in FB haben? Der Gedanke war in der Havardzeit der Gründer ein anderer. Die ganze Debatte über dieses soz. Netzwerk ist eigentlich obsolete. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe, dass die FB junkies auch das Neue Jahr mal einige Tage ohne FB ÜBERLEBEN!!!
die um Mitternacht eh was besseres zu tun haben als vor der Kiste zu sitzen und zu gucken, ob ihre "Freunde" auch rechtzeitig auf einen Knopf geKlickt haben.
Prost Neujahr hiermit besonders an alle, die ohne FB auskommen können :)