Sicherheitslage: De Maizière warnt vor Anschlag in Deutschland

Die Bundesregierung sieht eine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Laut Innenminister de Maizière gibt es konkrete Hinweise auf einen Anschlag, den al-Qaida Ende November planen soll. Sicherheitskontrollen auf Flughäfen und Bahnhöfen werden verstärkt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...729603,00.html

Naja...

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    da muß ich doch mal einhaken. Rund 500 Beiträge und in gefühlt der Hälfte findet sich die Aussage: "Die wollen mich nur von S21... ablenken. Ich bin so clever und merke das, aber der dumme Michel.."
    Merkwürdigerweise finde ich dem "Michel" hier kaum, sondern fast ausschließlich überdurchschnittliche Durchblicker.
    Irgendwas stimmt nicht, ein Volk von lauter Durchblickern, die sich jeder für sich von lauter Micheln umgeben fühlen.
    Es ist immer die Frage wo man steht. Aber das Misstrauen gegenüber Politikern scheint immer größer zu werden. Leider ist das bei den Wahlen nicht so. Da wird dann wieder die Partei gewählt, die ihre Kandidaten im Fernsehen am besten präsentiert. Die negativen Taten der Jahre davor sind schnell vergessen. Da das System Europa allerdings in den nächsten Jahren sowieso kollabiert, ist es im Prinzip sch..ßegal. Mal sehen was danach kommt.

Ja es gibt halt Leute mit Kurzzeitgedächtnis und welche mit Längerem

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    da muß ich doch mal einhaken. Rund 500 Beiträge und in gefühlt der Hälfte findet sich die Aussage: "Die wollen mich nur von S21... ablenken. Ich bin so clever und merke das, aber der dumme Michel.."
    Merkwürdigerweise finde ich dem "Michel" hier kaum, sondern fast ausschließlich überdurchschnittliche Durchblicker.
    Irgendwas stimmt nicht, ein Volk von lauter Durchblickern, die sich jeder für sich von lauter Micheln umgeben fühlen.
    und das so was 50 / 50 auftritt ist doch nicht ungewöhnlich.

Das unterscheidet ja auch Bild Leser von denen, die sich in mehreren Medien informieren.

Ich halte mich nicht für einen Durchblicker, aber so ähnlich wie her Schnee fällt, wenn es draußen kalt wird, fällt auf, das Bedrohungs- und Angstszenarien immer aufgebaut oder zumindest aufgebauscht werden, wenn es auch andere Probleme gibt.

Wenn sie so was stört, dann leben Sie eben weiter von 12 bis Mittag.

Ich warne euch

es wird sehr bald etwas sehr Schlimmes geschehen. Wenn jemand etwas ungewöhnliches sieht oder hört, sofort die Polizei informieren. Bespitzelt eure Nachbarn, schaut in die Fenster, die denen nach Mitternacht noch das Licht brennt, fotografiert Personen die verdächtig erscheinen oder in Zukunft verdächtigt werden könnten, bildet Bürgerarmeen mit 24 stündigem Schichtdienst, installiert Alarmanlagen und Kameras in und um euer Grundstück, baut unterirdische Sicherheits- und Fluchttunnel für den Notfall, kontrolliert nächstens den Puls von Frau und Kind, ob sie auch wirklich schlafen oder euch hinterrücks ersticken wollen, laßt euer Essen stets vorkosten, trinkt nur abgekochtes Wasser, versteckt in eurem Atombunker - auch vor der Familie - eure amtlich kontrollierten Nahrungsreserven, kauft euch eine Schußwaffe, besser zwei, mit ausreichend Munition, dazu Schlagstock und Messer für den finalen Nahkampf.

Wenn alle diese Anweisungen befolgen, haben wir eine Chance auf Harmonie und Frieden, aber nur eine kleine, denn es kann viel passieren und das Böse ist immer wachsam.