Forum

Show-Aus für Harald Schmidt: Ein Prost auf die ewige Sommerpause

DPAEin Stück deutscher TV-Geschichte geht zu Ende. 17 Jahre nach der Premiere setzt Sat.1 die "Harald Schmidt Show" ab. Das Publikum wollte den Late-Night-Talker einfach nicht mehr sehen. Ein entscheidender Fehler führte zu diesem Liebesentzug, er trägt den Namen: Oliver Pocher.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824322,00.html

Von der Pocher-Episode hat sich Schmidt nicht mehr erholt. Und daran konnte auch nichts mehr ändern, dass seine "Performance" weiterhin solide war und ihm zuletzt noch ein dritter Sendeplatz eingeräumt wurde.
    Schmidt und Pocher war ein Fehlschlag, ja.
    Schmidts Performance war weiterhin solide, ja.
    Seine Gagschreiber waren gut, nein.
    Und somit kann eine solche Sendung auf Dauer nicht funktionieren

Son Quatsch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Stück deutscher TV-Geschichte geht zu Ende. 17 Jahre nach der Premiere setzt Sat.1 die "Harald Schmidt Show" ab. Das Publikum wollte den Late-Night-Talker einfach nicht mehr sehen. Ein entscheidender Fehler führte zu diesem Liebesentzug, er trägt den Namen: Oliver Pocher.

Show-Aus für Harald Schmidt: Ein Prost auf die ewige Sommerpause - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Beide zusammen waren genial..........

Die Wahrheit ist doch das die Sendung einfach zu spät läuft.

Wirklich schade.

Ich habe HS nicht immer gesehen, aber wenn, dann habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Herr Frank, haben Sie diesen Artikel so schnell erst heute geschrieben oder hatten Sie den Nachruf schon fertig in der Schublade liegen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Stück deutscher TV-Geschichte geht zu Ende. 17 Jahre nach der Premiere setzt Sat.1 die "Harald Schmidt Show" ab. Das Publikum wollte den Late-Night-Talker einfach nicht mehr sehen. Ein entscheidender Fehler führte zu diesem Liebesentzug, er trägt den Namen: Oliver Pocher.

Show-Aus für Harald Schmidt: Ein Prost auf die ewige Sommerpause - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Bildungsbürgerfernsehmacher mit Unterschichten Fersehprotagonist geht eben nicht zusammen!
    Die eine Zielgruppe ist dann unterfordert, die andere versteht es nicht.

endlich!!!

jetzt noch das aus für gottschalk und man kann wieder fernsehen - ohne selbstverliebtes blödel-gelaber und witze mit langen bärten!

Veraltetes Konzept, ausgebrannter Moderator, miese Gäste. Late-Night in Deutschland funktioniert nicht, dafür fehlt es an interessanten Themen und Menschen, um so etwas wirklich zu füllen.

In ein paar Wochen wird Schmidt mit dem ihm eigenen fiesen Grinsen sagen können: "Der Thommy hat es auch nicht besser gemacht! Und der lief ein paar Stunden früher!"

Ich bin zwar noch im 30er Alter...

...aber dieser dauernde Jugendwahn geht mri auf den Keks. Selbst der Spiegel der hier von Rentnern mit Krückstöcken spricht springt auf diesen Zug auf. Was ist denn bitte das gewünschte Pendant?

Sind es Bohlen Bruce Darnell und Co? Oder lustige Leutchen wie wie Raab und Elton? Ist es zeitgemäßer 5 Stunden Mensch ärgere Dich nicht zru Prime Time zu verfolgen oder wenn unförmige Menschen Ar***bomben in einen Pool wagen, Bohlen den Mann rauslässt der eine Arie f**zen kann?

Oder soll es Oliver Geissen richten mit der 823ten Retroshow? Oder Kerkeling der den Schlämmer bis zum erbrechen verwurstet, dass er ihn wohl schons elber hasst.

Der Punkt ist. Gemeckert wird immer. Und meist wird die Alterskarte ausgespielt. Nur. Was bitte hat denn meine Generation und die danach bis dato an Leuten hervorgebracht die es besser machen? Ins TV will jeder und Generation Y sowie Generation Ego sind auch so selbstverliebt dass sie keinen Zweifel haben dort hin zu gehören. Das Problem ist nur dass hier völlige Talentfreiheit auf grandiose Selbstüberschätzung trifft. Und irgendwo dazwischen sind die Zuschauer, die nurb eines wissen: "was sie nicht wollen". Das hilft zwar der Verbesserung wenig aber es reicht zum meckern.

Wärenddessen langweilen die geistlosen youngsters mit dem Jugendbonus weiter im TV. Nichtsnutzig vielleicht aber doch jung. Schonb lustig, in einem Land dass stetigt vergreist fordern sogar noch die 80er Frischfleich.TV. Als ob das helfen würde.

Wenn jemand gut ist, ist völlig wurscht wie alt er ist. Und wenn nicht, willkommen in der Welt der totalen Oberflächlichkeit wo Schein statt Sein zählt und Blender das survival of the fittest im Quotenkampf gewinnen.

......

Zitat von CaptainSubtext Beitrag anzeigen
    Schmidt und Pocher war ein Fehlschlag, ja.
    Schmidts Performance war weiterhin solide, ja.
    Seine Gagschreiber waren gut, nein.
    Und somit kann eine solche Sendung auf Dauer nicht funktionieren

wasn für ne performance?

Visage

Ich mag einfach die Visage des albenen und omnipräsenten Pocher nicht !
    Jede Sendung mit ihm ist für mich ein Zapp-Kommando !