Forum

Shocking: Englische Studenten besaufen sich bei Hitler-Spiel

Nicht selten entwickeln junge Briten eine robuste Neigung zu Saufspielen oder zu hirnweichen Nazi-Späßen. In einer Facebook-Gruppe traf beides zusammen: Zwei Studenten fanden 12.000 Anhänger für "Hitler - das Trinkspiel". Ihre Uni ist alles andere als amüsiert und ermittelt.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...671835,00.html

in ewigkeit, amen

wir werden immer das tätervolk sein, wir werden uns immer in unserer schuld suhlen, wir werden uns auch immer das gefühl geben lassen, uns schuldig fühlen zu müssen, wir werden uns immer daran erinnern lassen, wir werden es immer zulassen, dass man mit dem finger auf uns zeigt. wir werden nie verstehen, warum alberne englische studenten einen witz daraus machen, weil wir uns selbst viel zu ernst nehmen und der stock zu tief im hintern steckt

Berichterstattung

ist das nur braunr Propaganda oder stimmt es, das die deutschen Medien nach dem 2. WK verplichtet wurden, regelmässig über den 2. WK und dem Holocaust zu berichten?

Mir fällt z.b. auf der der Spiegel andauernd irgendwelche Berichte über den 2 WK bringt.

Wayne interessierts....

Wir haben als Kinder ein Ballspiel gespielt "Deutschland erklärt den Krieg gegen...." wobei alle Kinder ein "Land" verkörperten und das Kind, das "Deutschland" war, versuchte, die anderen mit dem Ball "abzuschiessen" - na und? Keiner aus dieser Clique wurde in seinem späteren Leben auch nur ansatzweise rechtsradikal, einige sind sogar in der Politik aktiv - und zwar links.
    Die Sache hat doch nur die Wichtigkeit, die man ihr beimisst. Trinkspiele haben wir doch alle schon mal gemacht, oder nicht? Ich erinner mich da an ein Würfelspiel namens Jule, das grundsätzlich erst zuende war, wenn einer unter den Tisch fiel. Oder an das Spiel mit den Kümmerling-Flaschen, wo es nur darum ging, welche Zahl auf dem Flaschenboden höher oder niedriger war. Oder an das ritualisierte Sauf..pardon Trinken bei den Jagdreitern.... Heute trinke ich vielleicht alle paar Wochen mal ein Glas Wein, das wars dann.

Allerdings sollte man meinen, dass Studenten aus diesem Alter bereits so langsam raus sind.

In Rente gehen

Ich spiele gerade das Spiel mit drei mexikanischen Freunden. Die amüsieren sich weltbewegend, während meinereins als Deutscher ziemlich spielverderberlich aus der Tequilaflasche schaut.

titel

Zitat von mulhollanddriver Beitrag anzeigen
    Mit dem englischen Humor habe ich keine Probkeme ...
    eben, (pechschwarzer) englischer humor.
    richtige nazis würden sich nicht auf partys als nazis verkleiden.
    "an ihren taten sollt ihr sie erkennen ..." (nicht an ihren späßen; frei nach der bibel)
    ich gehe davon aus, dass prinz harry etc. die verbrechen der nazis als solche begreifen.
    humor ist eben auch eine form der auseinandersetzung und verabeitung.
    siehe charly chaplin als imperator, helge schneider (dito) sowie unzählige weitere aus komödie und unterhaltung.
    die nazi-pose bietet sich eben auch an, um allzu obrigkeitshörige, zackige, strenge, befehlsmäßige verhaltensformen seiner mitmenschen, kollegen, vorgesetzten zu parodieren. ich begreife das so: wer sich als nazi verkleidet auf einer party oder einer karnevalsfeier etc. präsentiert, möglicherweise dabei auch noch mit dem hitlergruß salutiert, möchte auf diese weise dingen wie totalitarismus, größenwahn, untertanengeist, spießertum etc. "auf die schippe nehmen".
    so eine art entlarvung durch übersteigerung, übrigens in der kunst ein gängiges stilmittel.

Britischer Humor!

Einfach auch mit problematischen Dingen mal locker umgehen. Bedenklich ist doch eher der Alkohol!

Britischer Humor!

Zitat von anders_denker Beitrag anzeigen
    Einfach auch mit problematischen Dingen mal locker umgehen. Bedenklich ist doch eher der Alkohol!
    Als der liebe Gott die Briten erfand bemerkte er ihren Humor,der nur eingeschränkt von den Anderen verstanden wurde.Zunächst wußte er nicht wo hin damit.Da sah er eine vergessene Insel und schwups hatte er die Lösung.Und da sind sie noch heute und der Rest der Welt schüttelt manchmal den Kopf.

Nachtrag

Zitat von bosemil Beitrag anzeigen
    Als der liebe Gott die Briten erfand bemerkte er ihren Humor,der nur eingeschränkt von den Anderen verstanden wurde.Zunächst wußte er nicht wo hin damit.Da sah er eine vergessene Insel und schwups hatte er die Lösung.Und da sind sie noch heute und der Rest der Welt schüttelt manchmal den Kopf.
    Wie mir gerade aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde hat der liebe Gott beschlossen den Briten,hauptsächlich den Engländern,ihren Humor zu belassen.Für weitere unnötige Aufregung ist also gesorgt. Die Queen,als Verteidigerin des Glaubens,bereitet aber kein Statement vor. Auch in Downing-Street herrscht business as usual.

Stechschritt war bis 1989

Zitat von Haller Beitrag anzeigen
    Wie hat ein spanischer Kollege von mir immer über die Engländer gesagt: "God knows why he put them on an Island".

Selbst 65 Jahre nach dem Krieg ergehen sich die Engländer noch immer in solch einem Mist. Kein deutscher Jugendlicher weiß mehr was ein Stechschritt ist. Aber selbst einem John Cleese von Monthy Pythons ist zu uns deutschen nix besseres eingefallen.

Ein weiteres Beispiel über den Niedergang einer einst großen Kulturnation. Das eine Menge Alkohl bei dem Spiel im Spiel war setze ich bei Briten voraus.
    vor der Neuen Wache in Berlin zu bewundern (zum Gedenken an die OPfer von Militarismus und Faschismus)

Don't mention the war!

Zitat von Haller Beitrag anzeigen

Selbst 65 Jahre nach dem Krieg ergehen sich die Engländer noch immer in solch einem Mist. Kein deutscher Jugendlicher weiß mehr was ein Stechschritt ist. Aber selbst einem John Cleese von Monthy Pythons ist zu uns deutschen nix besseres eingefallen.
    Das ist allerdings schon 35 Jahre her, und hat damals sicherlich die richtige Generation getroffen...
    Nichtsdestotrotz ist immer noch brilliant! Zu sagen ihm sei nichts besseres eingefallen ist m.E. ist nicht wahr, denn das ist völlig aus dem Kontext gerissen, und hat nicht viel mit infantilen Trinkspielen zu tun.