imagoNur wenige Wochen nach der Havarie vor der Insel Giglio ist erneut ein Schiff der Reederei "Costa Crociere" in Not geraten: Etwa 260 Meilen vor den Seychellen brach auf "Costa Allegra" ein Feuer aus.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,817883,00.html
ist das jetzt die italienische Antwort auf de Mols Big Brother Konzept.
LEBEN IM CONTAINER (frachter)
Bei allem Verständnis, das kann man als Kreuzfahrtpassagier nicht wissen, um sich ggf. gegen diesen Kahn zu entscheiden.
So ein Umbau hat techn. Schwächen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Nicht falsch verstehen. Ich mag solche Kreuzfahrtschiffe nicht. Auf so einer Luxus-Trutzburg durch die Gegend zu schippern und dabei die Umwelt auf das heftigste zu belasten wäre nicht mein Lieblingsurlaub.
Wobei ich durchaus den Vorteil sehe: sozusagen ein Luxushotel mit riesigem Freizeitangebot, das seinen Standort ändert. Es gibt aber beispielsweise auch Fahrten auf Segelschiffen. Das hat mehr mit dem romantischen Traum von Seefahrt zu tun und ist wesentlich umweltfreundlicher (obwohl natürlich ständig mehrere große Motoren laufen). Man muss dann eben auf Shopping-Malls, Schwimmbäder und vielleicht ein Kino an Bord verzichten. Das ist auch für Rentner und Familien geeignet.
Noch besser ist natürlich, falls möglich, richtig segeln zu gehen.
sie wollen also vor allem die leute kennenlernen - alle?
mir reicht schon die eine oder andere hübsche junge mitreisende, nur so zum kennenlernen, sie verstehen schon - die diversen bars, sport- und aktivitätsangebote an bord eines kreuzfahrtschiffes eignen sich dafür sicher hervorragend.
vor allem, wenn mann wegen all-inclusive ohne böse kosten-überraschungen sich voll auf die leute, äh frau konzentrieren kann.
übrigens, dies ist auch an einem festen ort möglich, welchen ich persönlich ebenso vorziehe, z. b. einen internationalen ferien-club, dann sogar ungezwungenes multi-kulti, leute kennenlernen und so... ;-).
Noch besser ist natürlich, falls möglich, richtig segeln zu gehen.[/QUOTE]
Na ja: Nach Angaben der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) starben bei Seeunfällen mit Sportbooten im Jahr 2003 sechs Menschen, dreizehn 2004, acht 2005 und zwei im Jahr 2006.
Auf Binnengewässern ist es auch nciht besser: "Jedes Jahr sterben beim Segeln bis zu zwölf Deutsche, weil sie beim Austreten über Bord gegangen sind." (STERN)
Man hat das Containerschiff entkernt, die vorhandene Rumpfhülle genutzt und alles notwendige ein-und aufgebaut, wo sollte da ein technisches Problem sein.
Ich gehe davon, aus das der Rumpf, was die Stahlqualität angeht, um einiges besser ist als das Konservendosenblech welches heute genommen wird. Da wird man nicht nicht die Spanten abzählen können am Vorschiff, nach einem heftigen eintauchen bei schlecht Wetter!
Die Schiffe der Costa haben Tausende Kreuzfahrten ohne Probleme absolviert.Wir selber haben 5 Kreuzfahrten mitgemacht und waren sehr zufrieden.Das Schiffsunglück der Concordia war wahrlich kein Ruhmesblatt, aber eigentlich kann man niemals sicherer fahren als nach so einem Unglück. Das jetzt jede umgefallene Blumenvase diese Gesellschaft und Allerweltsaltfälle der letzten Jahrzehnte zu einer "umstritternen Gesellschaft" aufgebauscht werden finden ich unterste Schublade.Aber es ist bitterer Teil unserer heutigen Mediengesellschaft: Bei dem der einmal im Fokus steht wird so lange gesucht bis er weg vom Fenster ist. Derjenige hat Null Chancen! Siehe Personalien 2010-2012.
Übrigens bin ich kein Mitarbeiter der Costa....
Übrigens b