Sexualhormon: Testosteron macht Männer ehrlicher

REUTERSTestosteron hat einen zweifelhaften Ruf: Das Männlichkeitshormon fördere Aggressionen und Konkurrenzverhalten, heißt es. Jetzt aber hat eine Studie ergeben, dass Männer mit hohem Testosteronspiegel auch ehrlicher sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-860939.html

darf man raten ?

Ich schätze mal, dass die hinzugewonnene sexuelle Potenz diesen Männern wichtiger war als ein paar Dollar mehr oder weniger.
    Ausserdem halten sie sich mit dieser muskelbepackten Figur wohl für unwiderstehlich.
    Da kann man auch mal großzügig sein.
    Ist alles aber nur eine Vermutung.

Wenn ...

... das wirklich so ist, bin ich für eine großzügige Testosteronabgabe an Politiker und Anwälte. Von mir aus auch auf Rezept.

Oder aber...

Männer mit hohem Testosteronspiegel haben mehr Glück beim Würfeln. Oder betrügen geschickter, d.h. weniger offensichtlich bzw. sind vorsichtiger.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Testosteron hat einen zweifelhaften Ruf: Das Männlichkeitshormon fördere Aggressionen und Konkurrenzverhalten, heißt es. Jetzt aber hat eine Studie ergeben, dass Männer mit hohem Testosteronspiegel auch ehrlicher sind.

Sexualhormon: Testosteron macht Männer ehrlicher - SPIEGEL ONLINE
    Da wird halt nicht schnell um den heissen Brei herum geredet. Da lässt man(n) Taten sprechen, die pure Ehrlichkeit :)

Anders betrachtet

Was sagt das im Umkehrschluss über Frauen aus ?

Ja klar ...

die Jungs sagen auch ohne Umschweife, ganz ehrlich, was sie wollen: Zu Dir oder zu mir?

;-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Testosteron hat einen zweifelhaften Ruf: Das Männlichkeitshormon fördere Aggressionen und Konkurrenzverhalten, heißt es. Jetzt aber hat eine Studie ergeben, dass Männer mit hohem Testosteronspiegel auch ehrlicher sind.

Sexualhormon: Testosteron macht Männer ehrlicher - SPIEGEL ONLINE
    Jetzt verstehe ich auch, warum manche Frauen auf testosteronbepackte Männer stehen, da die also aufgrund ihres Hormonhaushaltes besser berechenbarer sind und daher besser manipulierbar?
    Also, hat das Sprichwort doch Recht, mit Blick auf den Bizeps: 1000 Watt hier aber die Birne bleibt dunkel?!

Was hier

War ja klar, dass hier sofort wieder so ein misogyner Kommentar kommen musste. Wohl nicht gut die Artikel der letzten Jahre verfolgt. Mädchen/Frauen sind besser im Rechnen (jedenfalls theoretisch, also wenn sie nicht benachteiligt werden), im Sozialen, in Sprachen, früher reif, im Schwangerwerden, in ihrem Führungsstil, ja eigentlich im Mensch sein per se. Und dazu auch noch Daueropfer.
    DAS ist ein modernes Weltbild bezüglich der Geschlechter.
    Lassen sie doch den revisionischen Unsinn bitte.
    Hinter der männlichen Ehrlichkeit steckt bestimmt ein perfider patriarchalischer Plan, soviel ist doch sicher.

Zahlen, bitte!

... deutlich seltener logen... --- Lassen sich dazu auch Zahlen nennen? Was bedeutet "deutlich"? 5%, 10%, 50%? Gut gelabert, mbe/dapd (sind die nicht pleite?).